Schaut ihr eigentlich noch Fernsehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja, fern seh ich schon noch ab und zu, Phönix, arte und Servus Tv zum Beispiel bringen doch manchmal recht brauchbare Sachen (ZDF Neo und ZDF auch, da zumindest die Heute Show) - und auch spät nachts läuft hin und wieder mal ein guter Film, den man zwar schon kennt aber eben lange nicht mehr gesehen hat.


    Aber mit vielem kann ich auch gar nichts anfangen, vor allem weils mich vor vielen Dingen regelrecht graust; Das betrifft so genannte Unterhaltungssendungen ebenso wie sensationslüsterne Reportagen. Zum Beispiel möchte ich nicht wissen, wie viele "Journalisten" sich wohl grade in Haltern am See tummeln, um irgend einen traumatisierten Freund oder Angehörigen der beim Flugzeugabsturz verunglückten Schüler vor die Kamera zu zerren um damit Kasse zu machen...


    Keine Ahnung, aber ich find sowas einfach nur daneben x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Das kommt bei mir ganz drauf an wie du Fernsehschauen definierst.


    Wenn es dir darum geht ob ich die öffentlichen/privaten Fernsehsender sehe, dann ist die Antwort ganz klar nein. Glaub das letzte Mal war da 2014 bei der WM und davor ka.


    Wenn du meinst ob ich generell vor dem Fernseher lümmel und ne Serie anschaue, dann ist die Antwort ja. Hier bin ich aber schon vor geraumer Zeit auf Video on Demand umgestiegen (Netflix, Maxdome, Watchever und co).

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Mal ne Simpsonsdvd reinwerfen, aber ansonsten nein. Läuft eh nichts gutes. Also kann ich meine Zeit besser nutzen und nen Anime schaun oder nen Manga lesen. :)

  • Ich schaue sehr oft Fern, seit wir Sky haben - und damit haben wir auch Animax. Dort verbringe ich 90% meiner Fernsehzeit. Der Rest liegt bei den Movie Sendern & dem Disney Channel. xD Aber im Moment bin ich eher am Handy oder schaue Animes über den Pc, sprich ich gucke atm nicht sooo viel Fern. c:

  • NEIN! Nur dumme Menschen machen das. Wer wichtige und richtige Informationen haben will ist heutzutage selber darauf angewiesen sie sich zu beschaffen.


    BTW Faulheit ist eine Form von Dummheit!

  • Nachrichten beschaffe ich mir anderster, ansonsten habe ich mein riesen Fernseh nur im Zimmer stehen, damit ich Animes glotzen kann, sowass wie ANtenne oder so gibt es bei mir nicht.
    Reine Volksverblödung was noch in der Glotze läuft. :tee:

  • Ich schaue immer TV. =) Sport, Serien, Anime und manchmal auch Filme. ;D Ist einfach bequemer als am Laptop oder so. XD Länge variiert aber schon stark. Von einer Stunde bis zum halben Tag, ist eigentlich alles dabei. Kommt aufs Programm an. ;D Ich schaue also mehrheitlich gezielt Fernsehn und nicht jeden Schwachsinn der gerade läuft. Ausser der Schwachsinn fällt in meine Zielgruppe, dann schon. =)

  • Ganz ehrlich: mein erster Impuls war nein zu sagen.
    Aber so ganz stimmt es doch nicht. Es gibt noch die Wochenenden, wenn ich mal wieder bei meiner Mutter bin, da schauen wir abends zusammen Navy CIS oder auch mal einen Spielfilm. Und Anfang des Jahres kam sogar Cloud Atlas auf 3SAT. Da sage ich auch nicht nein. Aber grundsätzlich gehe ich für SPielfilme lieber ins Kino und für alles andere habe ich den PC

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Seit dem ich 14 bin (also gute 8 Jahre) schaue ich kein Fernsehen mehr, alles was ich sehen will kann ic im Internet sehen oder habe es auf DVD/Blu-Ray.


    Wieso sollte ich also mir die Gehirnwäsche im Fernseh antuen. xD

  • Fernsehfrei seit 16 Jahren. Serien und Filme kommen aus dem Internet auf Beamer und HDTV. Einen Fernsehanschluss habe ich garnicht erst hinzugebucht. Was zu regelmäßigen Anrufen stark verwirrter "Kundenbetreuer" führt. Was aber eigentlich immer sehr witzig ist :)

  • Filme und Serien schaue ich eigentlich nur im Internet. Ausnahmen sind da eher die Regel wie zum Bleistift NTV/N24 und DMAX. Wenn man aber die Zeit der EM/WM genau nimmt wird der Fernseher immer wichtiger...
    Das positive am fernsehen ist meiner Meinung nach - das wenn man wirklich keinen Plan hat was man machen oder schauen soll das gute alte Sender zappen einem irgendwie immer wieder eine Überraschung bringt womit man seine Zeit verbringen kann.


    LG.: Tarmin

  • Alleine schaue ich kaum Fernsehen, das ist mir irgendwie zu langweilig, jedoch gucke ich Nachmittags gerne Shopping Queen :D . Mit meiner Mom kann das schonmal 1-2 Stunden bei einem leckeren Kaffe auf der Couch werden <3
    Das Fernsehverhalten geht sicher durch das Internet zurück. Ich mag diesen ich-gucke-kein-Fernsehen-weil-das-ist-ja-so-ungebildet-Heuchel-trend nicht besonders, da viele mehr Fernsehen gucken würden wenn sie kein Internet oder Insgeheim doch mehr gucken als sie zugeben xP
    Der Zuschauer bestimmt den Fernsehtrend, nicht die Medien selbst, die reagieren nur. Das Fernsehen ist immernoch Medium No.1 und die durchschnittlichen Einschaltquoten gehen nicht zurück. Man kann dem Fernsehen nicht die Schuld geben, sondern den Menschen selbst.