Schaut ihr eigentlich noch Fernsehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich lasse meinen Fernseher oft im Hintergrund laufen, aber schaue nicht so häufig in die Programme rein. Es läuft meistens eh nichts, was mich wirklich interessiert. Das einzige, was ich einigermaßen regelmäßig anschaue, sind die Nachrichten. Da möchte ich nämlich stets auf dem neusten Stand bleiben. Serien u.Ä. schaue ich hingegen nur sporadisch im Fernsehen. Für so etwas bevorzuge ich eher das Internet.

  • Hätte nicht gedacht, dass ich auch zur der Gattung gehören würde, die fast kein Fernsehen mehr schaut. Vor einigen Jahren noch habe ich recht viel geschaut. Aber die Programme wurden geschmackloser als sie es sowieso schon sind. Würden die alten Cartoons von früher ab und zu laufen, würde ich ihn sogar mal einschalten. Begeistern kann mich dieses Ding nur noch für Sitcoms. Ansonsten staubt es in meinem Zimmer auch nur vor sich hin.

  • Bei mir ist es auch so, dass ich bis vor einigen Jahren noch relativ viel TV geguckt habe.
    Bei meinem Auszug vor 2 Jahren hab ich mir Pay-TV geholt, allerdings ist hier das Programm mittlerweile auch mehr als enttäuschend, sämtliche Kanäle die ich gern angeguckt habe wurden mit der Zeit eingestellt oder gibts nicht mehr bei meinem Anbieter.
    Bei mir läuft der TV mittlerweile gar nicht mehr, zum November haben wir jetzt auch den Pay-TV Anschluss gekündigt und werden uns vermutlich auch keinen mehr holen.

  • Ich bin so uncool und schaue noch regelmäßig Fernsehen. Zwar nicht mehr so viel wie früher, aber ich finde es sehr entspannt abends mit meinen Mitbewohnern oder Daheim mit meiner Familie den Fernseher anzuschalten und gemeinsam was zu schauen und sich nebenbei zu unterhalten oder einfach nur gemütlich vorm Fernseher zu chillen.
    Auch ohne Gesellschaft schaue ich immer noch regelmäßig Bundesliga, Nachrichten, Shopping Queen oder bestimmte Shows wie The Voice, wenn ich Zeit habe.


    Das ist jetzt auf niemanden speziell bezogen, aber ich finde es nervig, wenn Leute sich stolz auf die Schulter klopfen müssen, dass sie ja schon sooo lange kein TV mehr schauen und den TV-Guckern im gleichen Atemzug meist noch nen Seitenhieb mitgeben, weil Fernsehen ja zur Verdummung führt.
    Ist ja nicht so, dass es außer Berlin Tag und Nacht und Bauer sucht Frau noch andere Programme gibt, die durchaus den einen oder anderen bilden können. Auch, wenn mans kaum glauben mag.

  • in meiner wg gibt es zwar einen fernseher, über den wir theoretisch fernsehen könnten, aber eigentlich wird darüber nur gezockt oder netflix geschaut. ich hab selbst überhaupt keinen fernsehanschluss und würde den fernsehvertrag kündigen, wären meine mitbewohner da nicht gegen

  • Nein, nicht wirklich. :D
    Alle Sendungen die ich im Fernsehen schauen würde kann ich im Internet jederzeit nachschauen.
    Für mich dient der Fernseher lediglich dazu dass ich Geräusche im Haus habe. xD
    Nennt mich komisch aber ich hab es gerne wenn im Hintergrund Geräusche zu hören sind.

  • Fernsehen tue ich nicht mehr seitdem ich angefangen habe Animes zu gucken. Ich brauch den Fernseher nur bei DVD gucken.ich bin mehr so You tube am Handy bzw.Tablet .also ähhm...
    Obwohl kann sein das ich schon mal Fernsehen gucke. :whistling:

  • Dank Internet und dem total uninteressantem Program schaue ich mittlerweile auch gar kein TV mehr.
    Früher waren bspw. Circus Halligalli oder TV Total noch Gründe, um den Fernseher anzumachen, aber das hat sich auch gelegt. :'D

  • Ich schaue auch seit gut 1 1/2 Jahren eigentlich gar kein Fernsehen mehr. Zwischendrin hab ich immer Mal wieder Netflix oder Amazon Video angemacht, oder schau Youtube Videos.
    Aber momentan findet mein TV selten meine Aufmerksamkeit, gezockt wird auch nur noch selten an der Konsole derzeit.


    Muss aber sagen, dass ich es auch nicht wirklich vermisse, hab andere Sachen gefunden mit denen ich mich viel beschäftige und Fan des deutschen Fernsehens bin ich schon lange nicht mehr.

  • eh...
    Kann dem Themenersteller in 100% zustimmen.. *husthust*


    Mittlerweile hab ich sogar das Verteilerkabel des Fernsehers "entwendet", weil der TV seit Jahren nicht angeschaltet wurde.. Obwohl ich eigentlich mal wii spielen wollte..
    Nein im ernst, ich finde es genau so wie bei Let's plays total langweilig immer nur irgendwo zuzuschauen. Das meiste ist einfach noch nicht einmal wirklich unterhaltend. (so geht's mir aber auch mit YouTube Videos)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Mittlerweile hab ich sogar das Verteilerkabel des Fernsehers "entwendet", weil der TV seit Jahren nicht angeschaltet wurde..

    Jetzt wäre es nur schön, wenn wir keine Rundfunkgebühren mehr zahlen müssen. xD

  • Auf jeden Fall schaue ich noch Fernsehen (:
    Morgens zum Frühstück zur Frühschicht schaue ich immer "Medical Detectives" Ist immer echt spannend!
    Aber auch gruselig..so morgens um 4, wenn alles noch dunkel ist..


    Und nachmittags schaue ich "Shopping Queen" und ab und zu auch "Köln 50667" + "Berlin Tag & Nacht"
    Es ist einfach so, wenn man einmal in ner Serie drin ist, will man auch immer wissen, wie es weiter geht xD

  • Ich schaue sehr Selten nur noch TV, für meine neue Wohnung habe ich mir nur einen eigentlich für meine Konsolen geholt. Wirklich Fernsehen tue ich aber nur noch ganz , ganz selten wie gar nicht. Übers Netz kann man eben alles schauen was man möchte und ist einfach nicht Zeit gebunden, eine sehr schöne Erfindung wie ich finde. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Meine Eltern haben irgendwann mal beschlossen, dass Tv nicht gut sei & deswegen haben wir so etwas wie ein dauerhaftes Fernsehverbot. Pff ja nee ich gucke trotzdem, die Werbung nervt mich manchmal echt aber ich mag auch nur Serien wie the Mentalist+ Castle u.s.w :rice-blush:

  • Ich schaue seit Jahren kein FreeTV mehr - zu viel Mist für den ich auch noch bezahlen soll? Nein danke. Das habe ich quasi 2006 abgeschafft und es nur kurzzeitig in 2008 mal wieder für ein paar Monate gehabt um dann zu beschließen, dass ich es einfach mistig finde :D Lange Zeit habe ich mich also mit VHS/DVDs und Streams zufrieden gegeben; und ich habe überlebt :D


    Mein Mann teilt meine Meinung zum Glück und dank Amazon, Crunchyroll usw. geht uns der Stoff eigentlich nicht so schnell aus :)

  • Ich habe auch mehrere Monate kein Free-TV mehr geschaut, höchstens wenn ich meine Familie besucht habe. Nun habe ich mir heute einen TV geleistet und sehe, das TV Programm ist immer noch solala. Aber zum abschalten ist das vl. nicht so schlecht, aber das deutsche TV Programm nehme ich sicherlich nicht ernst und widerspiegelt nur mancher Dummheit.

  • Meine Mutter schaut jeden Tag Fernsehen und wenn ich abends im Wohnzimmer bin, schaue ich es sozusagen unfreiwillig mit. Bewusst schaue ich ungefähr ein mal im Monat fern, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Ich schaue aber extra-3, das Neo Magazin Royale und die heute-show im Internet.