Schaut ihr eigentlich noch Fernsehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich habe seit paar Jahren kein TV mehr gesehen, Mitllerweile bin ich nur noch im Internet unterwegs,
    und muss sagen ich vermisse die frühere Zeiten wo ich noch TV gesehen hab gar nicht mehr, lief sowieso meistens nur Sachen was mich nicht ansprach.

  • Ich schau schon noch regelmäßig TV. Meistens aber dann Pro7 (Simpsons, FamilyGuy)... und Pro7 MAXX (Animes).
    Hin und wieder auch mal die neueren South Park Folgen auf Comedy Central. Oder wenn halt mal irgendwo nen sehenswerter Film läuft... in der Weihnachtszeit wird ja doch mal der ein oder andere guckbare Film ausgepackt, auch wenns auch irgendwie jedes Jahr fast das gleiche is ^^

  • Habe nach langem einen Sender gefunden der mich unterhält, da ich auf paranormales stehe, gucke ich immer ab Freitag Abend die Mystery Night auf TLC.
    Den Rest kann ich mir immer noch nicht geben.

  • Wie viele hier schon schreiben habe ich dem Free-TV auch schon seit langem größtenteils entsagt. :D
    Zu viele Serien die mich nicht ansprechen oder zum hundertsten Mal wiederholt ausgestrahlt werden. Mit Filmen verhält es sich da auch nicht anders.
    Im Internet kann man mittlerweile fast alles aufrufen und schauen wie oft und wann man es sich wünscht.


    Die Animes im Fernsehen sind mit ihrer deutschen Synchronisation auch nichts für mich...aber das ist ein Thema in einem anderen Thread.^^


    Das einzige Ritual das ich mir nicht abgewöhnen kann und werde ist es morgens nach dem Aufstehen den Fernseher für Nachrichten anzuschalten. Praktisch mein Wecker. (Gedankt sei der automatischen EInschalt-Funktion!)
    Bin einfach zu faul mir alle Neuigkeiten im Internet zusammenzuklauben und so habe ich morgens das Wichtigste zusammengefasst.

  • Sehr selten eigentlich nur noch wenn Freitags SchleFaZ auf Tele5 kommt und das auch nicht immer weil man dies auch im Internet gucken kann, aber früher hab ich oft nach der Schule Scrubs geguckt hab glaub ich alle folgen damals im Fernseh gesehen :D.

  • Ich habe auch mehrere Monate kein Free-TV mehr geschaut, höchstens wenn ich meine Familie besucht habe. Nun habe ich mir heute einen TV geleistet und sehe, das TV Programm ist immer noch solala. Aber zum abschalten ist das vl. nicht so schlecht, aber das deutsche TV Programm nehme ich sicherlich nicht ernst und widerspiegelt nur mancher Dummheit.

    deswegen habe ich britische Sender `w`

  • Ja klar schaue ich noch Fernsehn - zwar nur noch ab und an mal Abends, wenn ich Lust auf nen Film hab der gerade kommt - ansonsten hilft aber auch Amazon Prime ^^


    Ansonsten schau ich meist DVD oder bin am PC oder Konsole tätig.


    Da man gewisses Fernsehprogramm vorallem zur Mittagszeit voll vergessen bzw, in die Tonne kicken kann ( ihr wisst bestimmt was ich meine ^^ ) ist das mit dem Fernsehen leider auch nicht mehr so cool wie früher

  • Warum sollte ich mir irgendeinen Blödsinn anschauen, wenn ich gezielt das schauen kann, was ich will?
    Auf den volksverblödenden Boulevard-Mist gehe ich gar nicht erst ein (Durchfall für den Kopf).
    Tagesschau und Konsorten haben bei mir auch verschissen, mit ihren zum Teil doch sehr subjektiven Äußerungen und ihren angeblich "gestrafften" Interviews, die aber merkwürdigerweise genau so geschnitten sind, dass man ein gewisses Bild vermittelt bekommt.


    Früher hatte man kaum eine Wahl und fand sich damit ab.
    Heute muss man diesen Unfug jedoch nicht mehr mitmachen.


    Ach, und die Werbung...
    Viel Spaß mit 6 Werbeblöcken beim "RTL-Blockbuster", den man schon vor Monaten teils werbefrei im Netz schauen konnte.


    Mein Fernseher existiert nur noch für Gaming und Streaming.

  • Fernsehen schaue ich schon lange nicht mehr. Wenn ich eine Serie oder einen Film sehen will habe ich dafür das Internet, wo sich der Konsum auch viel flexibler gestalten lässt als bei einem festen Sendeprogramm. Außerdem kann ich die Werbung dann nicht gezielt blockieren, ich brauche diese Kontrolle.


    Eigentlich spricht mittlerweile fast alles gegen das klassische Fernsehen. Ersetzt wurde es bereits durch eine bessere Variante, welche sich aber auch leichter ausnutzen lässt und da machen die kommerziellen Gemüter sich noch in die Höschen.

  • Ich schaue seit etwa 7 Jahren fast gar kein Fernsehen mehr, alle paar Monate mal wenn auf 3sat, arte usw. mal was interessantes läuft, und natürlich etwas Fußball, oder mal ein paar Animefilme... Oder was von Harald Schmidt xD
    Der Rest interessiert mich einfach nicht, ich könnte hier jetzt auch über die Qualität der deutschen Fernsehmedien herziehen, aber da das hier eh jeder macht der sich für so schlau hält die Lüge des Bildungsfernsehens aufgedeckt zu haben, lasse ich das einfach mal.

  • Wenn man das noch als Fernsehen gucken festlegen kann, hin und wieder mal was auf N24 und Phönix, die restlichen Sender sind einfach nur noch reiner Schrott.
    Als wenn ich die beiden genannten Sender nicht explizit mit einbeziehe, dann sind es jetzt schon 8 Jahre in denen ich kein Fernsehen mehr gucke.


    Ich gucke mir lieber leagale Streams an oder alles auf DVD/BD.


    Die GEZ-Gebühren bleiben jedoch. D:

  • Ich schau zu gut wie nie TV. Ganz selten mal am Sonntag, wenn ich auf dem Sofa ein bisschen vor mich hin gammel und keine Lust habe mich zu bewegen. Aber sonst ist die Kiste aus. Das hat einfach zwei Gründe, mein Zwerg soll noch kein TV schauen, dafür ist er einfach zu klein und es kommt zu meist eh nur Schrott, wie ich finde.
    Wenn ich denn mal die Gelegenheit habe, schau ich einfach über Amazon Prime, DVD oder ähnliches. Da habe ich für mich deutlich mehr von.

  • Ich würde bei mir sagen teils teils.
    Meistens läuft der Fernseher nur nebenbei als Hintergrundgeräusch damit es nicht zu leise ist.
    Ich finde auch das es heutzutage nicht mehr so viele gut Serien im TV gibt - trotzdem habe ich auch ein paar Serien die ich gerne gucke.
    Und natürlich wenn ich krank bin oder nicht schlafen kann. Dann ziehe ich mir auch mal irgendwelchen scheiß im TV rein.


    Ich denke auch das in Zeiten in denen Internetstreams nur so boomen TV gucken auch nicht mehr zwingend notwendig ist.
    Man kann sich schließlich die Serien/Filme einfach ohne Werbung streamen wann und wo man Lust hat. Sogar auf Englisch vorgucken wenn es die Folgen in DE noch nicht gibt.
    Hab selber ein paar Freunde die zwar nen TV haben aber kein Programm darauf da man den TV nur als großen Bildschirm für Streams nutzt.
    Ich selbst mach es auch so wenn ich mit Freunden Filmabend mache steck ich mein TV am PC an damit wir einfach nen großen Bildschirm zum gucken haben.

  • Ja, ich gucke regelmäßig Fernsehen. Ich finde auch nicht alles so schlimm.
    Simpsons, Big Bang Theorie, Dr. House, Limitless, mal morgens einen krimi wenn man keine lust hat aufzustehen und es kommen auch oft gute Filme und besonders RTL hat oft disneyfilme. Das geht doch eigentlich und in den werbepausen kann man immer kurz was erledigen. Man muss ja nichts gucken was man nicht gucken will, nur um Fernsehen zu gucken.

  • Ich besitze zwar einen TV und sogar Receiver dabei, benutze den aber so gut wie gar nicht. Als ich mit meinen Verlobten die Wohnung gekauft habe, dachten wir, es wäre genial noch Extra TV dabei zu haben, bis heute nicht einmal verwendet. Also kann ich mit guten Gewissen sagen, Fernsehen brauche ich gar nicht mehr. Für alles andere hat man Amazon Prime und Internet. Damit ist man gut ausgesorgt. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ