Wäre auch dafür, dass die Leute, die Fernsehen gucken GEZ zahlen sollen und alle anderen die es nicht wollen, sollten dafür auch kein Geld zahlen, vor allem wenn man keine Glotze in der Wohnung hat oder kein Kabel...😅
Problem dabei ist nur, dass die öffentlich-rechtlichen sich mittlerweile überall breit gemacht haben. Im Internet und vor allem auf Youtube sind die auch sehr aktiv. Und an diese Sachen kommt man heute nicht drumherum.
Man könnte das alles natürlich hinter einer richtigen Paywall stellen, aber dann wäre das eben Pay-TV.
Bin ja eher ein Freund davon, dass ganze öffentlich-rechtliche Sendernetz auf die qualitativ guten Sachen runterzudampfen, insbesondere auf die Sachen, die die Privaten Sender oder auch Streamingdienste so nie anbieten würden, weil sich das schlicht nicht rentiert. Dann wäre der Rundfunkbeitrag auch günstiger.
Das die Zeit des linearen Fernsehens sich dem Ende zuneigt haben im übrigen auch die TV-Sender erkannt und investieren massiv in den Streamingmarkt. Das wird das "neue" Fernsehen sein. Aktuell sprechen mich die Angebote bei Joyn oder etwa TV Now (noch) nicht wirklich an.