Schaut ihr eigentlich noch Fernsehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Selten bis garnicht, glaube soger das mein Fernseher eig. nur zu Dekozwecken in mein Zimmer steht XD. Hab halb zuhause nen PC mit Internet zugang und habe dort meine Angebote die ich nutze Quasi als Fernseh ersatz (zN CrunchyRoll, Youtube)

  • Selten bis garnicht, glaube soger das mein Fernseher eig. nur zu Dekozwecken in mein Zimmer steht XD. Hab halb zuhause nen PC mit Internet zugang und habe dort meine Angebote die ich nutze Quasi als Fernseh ersatz (zN CrunchyRoll, Youtube)

    Du kannst diese Dienste doch auch am Fernseher nutzen, mir wäre der Schreibtischstuhl für Filme/Serien zu unbequem^^


    Ich habe einen Fernseher, den ich an meinem PC sozusagen als 2. Monitor nutze und schaue darüber Animes/Filme, während ich mich schön auf meinem Bett ausbreite. Ansonsten wird der Fernseher nur noch zum Zocken verwendet, normales Fernsehen läuft auf diesem überhaupt nicht.


    Im Wohnzimmer habe ich zwar einen Kabelanschluss, dieser wird aber sehr selten benutzt und dann eigentlich nur für die heute show und Die Anstalt auf ZDF, welche ich mir beide auch im Internet anschauen könnte.

  • Ich schau doch öfter Fernsehen, wenn auch nicht so mega lang und im Hintergrund, wärend ich etwas an der Konsole spiele. Meistens laufen Dokus, Politik-Talk, Satire oder Repotagen. Zu meinen Lieblingssendern gehören ARD, ZDF, Hitler-TV (ZDF-Info), ZDF-Neo und Arte.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ob ich Fernsehen schaue? Eigentlich nicht. Da läuft nur Müll und die Nachrichten sind nichts weiter als Hofberichterstattung und NATO-Propaganda.
    Lediglich "Die Anstalt" ist noch sehenswert, aber dafür gibt es die ZDF Mediathek. Generell hat das Internet wesentlich mehr zu bieten, von alternativen Nachrichten bis zu guten Filmen und Serien.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Schaue eigentlich kein Fernsehn mehr, nur noch YouTube, Netflix und co. Viele Filme hab ich auch auf DVD. Sollte ich doch mal vor der Massenverblödungswaffe sitzen schau ich höchstens amerikanische Zeichentricksendungen oder irgendwelche Spielfilme an, aber auch das nur noch selten. Die Zwangsfinanzierten schaue ich gar nicht, mit dem Finanzierungszwang sollte auch endlich mal Schluss sein.

  • Seit 6 Jahren kein Fernsehen mehr, das letzte Mal als ich aus der Spätschicht kam, hab ich mir Folge 1 von Monster Mädchen angeguckt.
    Am Fernseher meiner Oma muss ich noch dazu sagen, ich selbst habe an meinem Fernseher kein Kabel mehr hängen, nicht mal das Kabel ist mehr vorhanden, wenn die Glotze läuft, dann Akibapass, Crunchyroll oder meine DVD's/BD's.

  • Eher weniger. Es gibt nur noch bestimmte Sachen, wo ich den Fernseher anmache. Zum Großteil wegen Sport siehe Fußball oder Formel 1.
    An sich interessiert mich das heutige Programm nicht mehr. Die Programme neigen eh... nur noch zur ständigen Wiederholung, sodass man die Serien in und auswendig kennt. Ein Großteil ist absolute Rotze, wenn man sich gewisse Serien einfach anguckt. Es wird dem Zuschauer auch nichts mehr Innovatives gegeben und neigt nur noch zur Verdummung der eigenen Intelligenz. Wofür zahl ich eigentlich Rundfunkgebühren (was TV angeht)?
    Youtube (als Beispiel) bietet soviel Abwechslung mit tausend verschiedenen Menschen, wo man sicherlich jemanden, für sich, findet der guten Content bietet. Auch das Schauen geht besser über die heutigen Anbieter wie Netflix, wo man gleich ein paar Folgen einer Serie schauen kann und nicht immer einen Tag oder ne ganze Woche auf die Folgen warten muss.
    Für Animefans ist da der PC die bessere Lösung, da im Fernsehen eh noch kaum Animesendungen kommen oder nur das achte Mal eine Wiederholung von One Piece, Naruto etc.
    Ich schalte den Fernsehen nur noch zum Zocken ein oder bei Langeweile um Zeit totzuschlagen.
    Meine Unterhaltung hole ich mir aber zu 80% online am Rechner oder beim Zocken. Würden die Sender mal auf die dumme Idee kommen neue Sachen zu versuchen und mal etwas zu wagen, könnten sie wieder Zuschauer gewinnen. Warum sollte man aber? :|
    Die ältere Generation ist zwar noch beim Fernsehen aber ich frag mich wie das in 10 Jahren ausschaut, da die jüngere Generation auf den PC bzw. online zugreift.

  • Seit ich meinen eigenen PC habe, schaue ich recht selten fern. Meistens dann, wenn mir mein PC nicht zur Verfügung steht oder halt jemand anderer vorm TV sitzt. ;)
    Youtube, Netflix, Crunchyroll etc. haben die Programme für mich ersetzt. Ich kann somit schauen wann und was ich will. Finde ich besser als an eine bestimmte Zeit gebunden zu sein. Und außerdem, habe ich bei den Streams keine nervige Werbung, die mitten im Film/Serie einem aus dem Geschehen wirft.

  • Aktiv schaue ich nicht mehr. Das liegt einerseits daran, dass nur noch Mist läuft und andererseits, dass SD-Sendungen auf einem FullHD-/4K-TV furchtbar aussieht.
    Wenn ich aber gerade keine Serien auf Netflix schaue oder zocke, lasse ich den Fernseher gerne nebenbei laufen. Ich mag es nicht, wenn es in der Wohnung komplett still ist und so kann ich immer mal wieder hinschauen, während ich mich eigentlich anderen Dingen widme.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Ich schaue selten bis gar nicht Fernseher.


    Es laufen nur noch irgendwelche Mist wie z.B
    Aschenputtel Experiment
    Frauentausch
    Schwiegertochter gesucht
    Adam sucht Eva


    Filme und Serien laufen meistens das selbe.
    Wenn bestimmte Filme und bestimmte Serien sind wo spannenden Stellen gezeigt wird kommt auf einmal Werbung, was ziemlich nervig ist.


    Da schaue ich viel lieber DVD´s oder zocke mit Konsole irgendwelche Spiele.

  • Bei mir war Fernsehen eher so ein Kinderding. Damals kannte ich es als quasi einzige Unterhaltungsquelle mit bewegten Bildern. Aber gegen Ende der vielleicht 9. Klasse habe ich immer mehr die faszinierenden Weiten des Internetzes erkundet und mich darauf eingestellt. Das größte, was mich am Fernsehen störte, war die Werbung. Im Netz kann man diese immer noch ausblenden und sich das ansehen, was man will. Aber es ist auch eine allgemeine Tendenz, dass das Fernsehen im Web langsam beliebter wird. Dennoch hätte ich nicht gedacht, das TV würde so schnell überholt werden.

  • Ich gucke Filme im Fernsehen, wenn ich einen guten Horrofilm in der Fernsehzeitung sehe.

    Ansonsten gucken meine Eltern immer Quizsendungen, da gucke ich dann oft mit.

    Aber ich finde nicht dass nur Schrott läuft, es laufen sogar einige gute Serien, die man sich angucken könnte, allerdings mache ich das nicht :/.

    Ach und Reality-TV schaue ich auch eher nicht.

  • So mal ein kleines Update ,ich habe ja mal vor ne längere Zeit hier schon drauf geantwortet und es hat sich was geändert nämlich.


    Ich schaue überhaupt kein TV mehr da ,was ich gucken könnte nur zu Zeiten ausgestrahlt werden wo ich eh arbeiten müsste oder dann eine Folge irgendeiner Serie eh verpassen würde also I <3 Internet. Da kann ich selber wählen was ich gucken möchte ohne WERBUNG und wie toll Netflix ist muss ich wohl niemanden sagen <3

  • schaue seit gut 8 Jahren kein TV mehr da mir das alles zu blöd wurde oder einfach ständig alles Serien wiederholt wurden. Bin ausschließlich auf On Demand Dienste umgestiegen ^^