Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hat hier jemand eine Idee für ein gutes Anime orientiertes MMORPG oder generell Free World RPG (Mal Tales of Reihe und Final Fantasy beiseite xD)

    Wenn du keine allzu große Abneigung, vielleicht sogar Sympathie, für Star Wars empfindest, dann würde ich sogar soweit gehen und dir Star Wars the old republic (kurz: SwtoR).
    Tolle Story, Graphik. Klassensystem auch Mega. Alles geil wenn es da eine Sache nicht gäbe ... Bioware... diese Geldgeilen Schweine....
    Auch wenn swtor längst nicht mehr zu den beliebtesten MMORPGs zählt so hat es doch am meisten Umsatz im Jahr 2016 gemacht

  • Danke schonmal...die genannten habe ich schon probiert und viel Zeit investiert, aber wieder aufgegeben^^


    Trägt auch nicht das an Anime was ich suche...Scarlet Blade war ein Spiel was mir von der Mechanik gefiel (Cyberpunk, verschiedene balancierte Klassen), aber viel zu viel Nacktheit hatte. Wobei Tera ja auch mittlerweile in die Richtung geht, wenn ich mir die Frauenklamotten anschaue xD

  • Momentan, Binding of Isaac: Rebirth, Rocket League, Trouble in Terrorist Town, Age of Gladiators und Playerunknown's Battlegrounds und immer mal wieder PvP in Dark Souls

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Momentan bin ich an Beyond Good and Evil dran, hätte ich damals als 5 Jährige gewusst wie genial dieses Spiel ist, wäre es nicht an mir vorbei gekommen, aber so als Erwachsene es jetzt zu zocken, begeistert mich voll und ganz. Gute Story, gutes Gameplay und vor allem extrem Sympatische Charaktere. Damals habe ich echt was verpasst, lag aber bestimmt nur daran, dass ich zu jung war und noch nicht so Zeitschriften durchstöbert habe.


    Kann das Spiel nur empfehlen, für die älteren Hasen unter uns. :D (Die noch mit der PS2 aufgewachsen sind)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)


    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Spiel liebe. Auch wenn kritische Stimmen immer wieder meinen, dass es ja kein "richtiges" Zelda sei... ich seh das irgendwie anders. Und selbst wenn es so wäre: Na und? Das Spiel ist trotzdem einfach nur klasse. Ich liebe so riesige offene Welten mit praktisch uneingeschrenkter Handlungsfreiheit. Habe das Spiel jetzt seit 3 Wochen und spiele es wirklich täglich, teilweise mehrere Stunden am Stück :D... so gefesselt hat mich schon lange kein Game mehr und ich bin immer noch weit davon entfernt mit der Story durch zu sein. Ich lasse mir bewusst Zeit. Fände es schade BotW nicht zu genießen und einfach nur durch die Story zu rauschen... aktuell macht mir das Erkunden der Welt viel mehr Spaß.



    Außer BotW spiel ich aktuell kaum was, bleibt kaum Zeit für was anderes übrig... aber ab und an mal noch MK8 Deluxe, GTAV Online, Resident Evil VII und Animal Crossing New Leaf.

  • Heroes of the Storm
    Tjoa, momentan spiel ich entweder alleine oder mit zwei Kumpels. In erster Linie einfache QM-Games. Mit einem Kumpel spiel ich auch ziemlich oft Cho'Gall was meist einen Sieg für uns bedeutet, da wir eine Siegesrate von 66% und mehr halten. In Ranglistenspielen sind wir da sogar bei 80% sofern wir mal dazu kommen, ihn dort zu spielen.


    Guild Wars 2
    Mein aktueller Freizeit-Killer. Da ich mittlerweile die legendären Waffen Sonnenaufgang, Heureka und Hoffnung fertig gebaut habe und derzeit die Fresse vom Dschungelfarming voll habe, arbeite ich derzeit an der letzten Stufe für den legendären Rückengegenstand Ad Infinitum.


    Dark Souls III
    Auch wenn ich das Game mittlerweile rauf und runter gespielt habe und etliche Stunden darin versenkt habe, machts immer wieder Spaß nochmal von vorne zu spielen. Derzeit zock ich mit nem Bettler locker durch.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."