Aktuell zocke ich They Are Billions.
Man stelle sich Star Craft mit einer Priese Sim City, und ein paar milliarden Zombies drin vor :D Für 20 Euro gar nicht mal so schlecht! Und sobald dieser Early Access Titel fertig ist soll sogar eine Kampange nachgereicht werden!
Aber selbst ohne die Kampange hat man in They Are Billions ein sehr schönes und auch spannendes Survival Strategiespiel.. in welchem ein Zombie - zur falschen Zeit am falschen Ort - schon ausreichen kann um eure gesamte Kolonie auszuradieren. Das Spiel baut sehr stark auf zum einen riesigen Zombiehorden auf, die regelmäßig eure Kolonie attackieren.. aber auch auf überall herumstreunenden Zombies. Findet einer davon ohne das ihr es merkt seinen Weg in eines eurer Gebäude, dann kommen 5 Zombies heraus.. und da die meisten Gebäude alleine schon aus Platzgründen von anderen Gebäuden umgeben sein dürften könnt ihr euch sicher ausmalen worauf das hinausläuft :D
Macht auf jeden Fall schon süchtig, das Spiel!
Oh, als wichtige Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass der Trailer oben schon etwas älter ist. Die Grafik sieht mittlerweile ein wenig schöner aus. Ist im Allgemeinen ein sehr schöner Artstil, der aufgrund seiner Einfachheit auch auf schwächeren Rechnern flüssig laufen dürfte :)
Mir war eigentlich klar das es mir gefallen wird, aber es hat mich dann doch noch überrascht. Es ist umfangreicher, spannender und abwechslungsreicher als ich dachte.