Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin durch; seit ich es diese Woche Dienstag gekauft habe und gestern durch mit allem geworden.

    Und mein Liebling?

    Ich mag alle drei Hauptcharactere aber wenn ich einen herauspicken müsste dann ist es Connor; nicht nur wegen seinem Music Theme sondern einfach wegen seiner Entwicklung und dem KRawattengriff ;)

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“

  • Ich beneide jeden, der derzeit Detroid: Become Human spielen kann! D: Das wird mein erstes Spiel sein, wenn ich mir endlich mal eine PS4 zulege~


    Vor mehreren Tagen habe ich Tales of the Abyss (3DS) durchgespielt und bin wirklich sehr zufrieden. Ein tolles Spiel mit einer packenden Geschichte und (teilweise) vielschichtigen Charakteren - besonders die Wandlung des Hauptcharakters Luke stach für mich heraus; hat er doch die Moral, dass man an sich arbeiten kann und sollte, schön transportiert. Dabei wurde er jedoch trotzdem nicht zum klassischen 0815-Helden, der mutig und selbstlos in die Schlacht zieht (

    ). In ihm schwang immer eine Angst mit; nicht zu genügen, zu sterben, alles zu vermasseln...

    Fand ich doch sehr erfrischend für einen Protagonisten eines JRPGs, wobei auch Luke natürlich nie komplett frei von Klischees war. :>

    Leider hat mich das Ende ein wenig enttäuscht. Aber das ändert nichts daran, dass das Spiel ein tolles Gesamterlebnis war und damit auf Platz 2 meiner Tales of-Rangliste klettert (Platz 1 ist Symphonia).


    Tja, und EIGENTLICH spiele ich nun Tales of Vesperia, welches hierzulande ja nur für die XBOX 360 erschienen ist. Als jemand, der ausschließlich Konsolen von Sony und Nintendo besitzt, war ich natürlich froh, als man mir kürzlich eine gebrauchte 360 schenkte - so konnte ich mir dann auch endlich ToV zulegen. Gestern wollte ich's dann anfangen, aber leider hat mir die XBOX die Disc geschrottet, als ich die Konsole unbedachterweise bewegt habe, während sie an war. Es folgte ein Geräusch, als würde sie die Disc zerhackstückeln - was sie in Form eines riesigen, tiefen, kreisrunden Kratzers auch getan hat. Die Disc ging natürlich nicht mehr, und Google erklärte mir, dass das bei der XBOX 360 wohl häufiger vorkommt, wenn sie angeschaltet bewegt wird. Gut, dass niemand meinen anschließenden, sehr bösen Rant mitbekommen hat :'D

    Jedenfalls habe ich das Spiel nun ein zweites Mal bestellt. *seufz*

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Aktuell zocke ich wieder Fallout 4 zum achten Mal oder so. Fallout 76's Hypetrain hat mich nun doch wieder erwicht, und nun muss ich mir die Zeit bis zum Release hiermit überbrücken ^^


    Jurassic World Evolution zockte ich vorhin auch, aber das Game beunruhigte mich etwas. Grund: Mein Rechner läuft sehr heiß, wenn das Spiel ausgeführt wird. Spiele wie Fallout 4, World of Warcraft, Battlefield 1 und vieles mehr laufen auf dem Rechner auf den Ultra-Einstellungen wobei er i.d.R. immernoch recht kühl bleibt. Jurassic World Evolution aber lässt den Rechner recht heiß laufen. Kritische Temperaturen erreicht er zwar denke ich keine, aber solange das Spiel läuft fungiert er eindeutig als Heizung.. auf Stufe 5.


    Eventuell gebe ich dem Spiel im Winter nochmal 'ne Chance *g* Für den Sommer aber nehme ich lieber 'nen Steam Refund.

  • Zocke seit ca ner Woche Dauntless

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Gerade die Demo zu Shining resonance Refrain gespielt.

    Bringt ziemlich Spaß auch wenn die Demo nur sehr kurz war so zwischen 20-30 Minuten. An sich spielt und fühlt es sich an wie ein Tales of was mich allerdings nicht im geirngsten stört. Dazu sehen die weiblichen Charaktere auch alle Klasse aus. Wird sicherlich ein gutes JRPG werden.

  • Nachdem ich es für 25€ weniger ergattern konnte: Detroit: Become Human. <3 Ich hab' mich die letzten Wochen so wahnsinnig auf das Spiel gefreut und immer wieder hin und her überlegt, ob die 70€ angemessen sind. Nach einer Stunde Spielzeit kann ich nur sagen: Selbst, wenn ich nicht das Angebot gefunden hätte*, dann hätte ich früher oder später bereitwillig den Vollpreis bezahlt.

    Ich bin noch nicht weit, aber allein die Grafik ist einfach großartig. In Kara habe ich mich auch schon glatt verliebt, aber auch die beiden Jungs scheinen mir sehr nett zu sein - zumindest das, was ich bisher von ihnen sehen konnte. (Und Markus ist einfach ein kleiner Augenschmaus, das kann ich nicht verleugnen.) Ab und an stört mich die Steuerung zwar ein wenig, weil Kameraführung und Figurenbewegung oftmals nicht so recht wollen wie ich, aber da ich gefühlt zwei linke Hände habe, ist das eher mein persönliches Problem.


    *Auf Otto gibt es bis zum Ende des Monats D:BH für 59.99€ statt 69.99€. Wenn ihr bei Otto zum ersten Mal bestellt, könnt ihr zusätzlich einen Gutschein einlösen, der noch einmal -15€ von eurer Bestellung abzieht. Also bekommt ihr das Spiel für gerade mal 44.99€! :D *Werbestimme Ende*

  • DAI aus Alptraum durchgerockt; was sich irgendwann dann als Mogelpackung herausgestellt hatte da der härteste Schwierigkeitsgrad irgendwie zu leicht für mich war.(Dazu noch die Add ons etc)

    Und nun noch die von mir allseits geliebten Sammelsachen erledigen um die fehlenden Trochäen zu bekommen und dann irgendwann in der Hoffnung meine Platin Trophäe zu bekommen.

    Und nebenher genieße ich ein bisschen "Old Mans Jorney"

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“

  • Zur Zeit zocke ich Might & Magic Heroes 7 im Hotseat Modus.

    Eigentlich spiele ich seit Teil 5 super gerne die Menschen aber in Teil 7 haben die keine Greife mehr und das kann ich nicht akzeptieren.

    Jetzt bin ich auf Elfen umgestiegen und probiere gerade die Akademie aus.

    Aber meine absolute Lieblingseinheit ist und bleibt der Greif.

  • Ich zocke momentan das MMORPG Tera aber alleine ist halt doof

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3

  • DAI im dritten Run und fürs Wochenende gleich mal wieder Detroit für einen second Run ausgepackt.

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“

  • Da ich leider allein spielen muss wähle ich zurzeit eher Sims 4 (hate me for it), Don't starve together das Gorge Event, wenn sich 2 Freunde finden lassen. Story technisch steht noch Lis:bts offen, wobei ich mir das fast schon rein zwinge ┐( ̄ヘ ̄;)┌

  • Nachdem ich es für 25€ weniger ergattern konnte: Detroit: Become Human. <3 Ich hab' mich die letzten Wochen so wahnsinnig auf das Spiel gefreut und immer wieder hin und her überlegt, ob die 70€ angemessen sind. Nach einer Stunde Spielzeit kann ich nur sagen: Selbst, wenn ich nicht das Angebot gefunden hätte*, dann hätte ich früher oder später bereitwillig den Vollpreis bezahlt.

    Ich bin noch nicht weit, aber allein die Grafik ist einfach großartig. In Kara habe ich mich auch schon glatt verliebt, aber auch die beiden Jungs scheinen mir sehr nett zu sein - zumindest das, was ich bisher von ihnen sehen konnte. (Und Markus ist einfach ein kleiner Augenschmaus, das kann ich nicht verleugnen.) Ab und an stört mich die Steuerung zwar ein wenig, weil Kameraführung und Figurenbewegung oftmals nicht so recht wollen wie ich, aber da ich gefühlt zwei linke Hände habe, ist das eher mein persönliches Problem.


    *Auf Otto gibt es bis zum Ende des Monats D:BH für 59.99€ statt 69.99€. Wenn ihr bei Otto zum ersten Mal bestellt, könnt ihr zusätzlich einen Gutschein einlösen, der noch einmal -15€ von eurer Bestellung abzieht. Also bekommt ihr das Spiel für gerade mal 44.99€! :D *Werbestimme Ende*

    gott ich dachte erst unten bei D:BH dass das damen bh heißen soll >.<



    sow aber zum thema ich bin seit gestern stolzer besitzer von West of loathing das game is zwar komplett auf englisch und es gibt auch nur die englische fassung des spiels aber es is echt n großartiges RPG und für den preis von atm wegen dem steam sale knapp 8 euro is der preis wirklich angemessen dafür