Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bis vor wenigen Minuten zockte ich Fallout 76.


    .. aber dann hatte ich zum nun zweiten Mal folgende Situation: Drei meiner Rüstungsteile wurden zerstört, also machte ich mich aktiv auf die Suche nach den Materialien, die ich für die Reparatur der Rüstungsteile benötigte, Fiberglas war es was grundsätzlich immer zu fehlen scheint. Zwei Stunden lang suchte ich alle Militärstandorte nach Fiberglas ab, was mich hunderte von Kugeln, einige Stimpacks und ein weiteres Rüstungsteil kostete.


    Ich fand aber nach zwei Stunden alles was ich brauche, also ging ich zurück zu meinem Camp, reparierte all meine Rüstungsteile und lief wieder ins Ödland hinaus..


    .. nur um 3 Minuten später von irgendwelchen Salamander-Viechern angegriffen zu werden, die eins meiner gerade reparierten Rüstungsteile gleich wieder zerlegten.


    Nun habe ich keine Geduld mehr für das Spiel, mit meiner Stufe 51. Failout 76? Ich gab dir mehr Chancen als du verdient hast, aber nun wirst du deinstalliert.. und voraussichtlich nie wieder angefasst. Stunden lang nach Materialien für Reparaturen suchen zu müssen, nur um dann zu beobachten, wie die Items nach wenigen Minuten wieder zerbrechen, das ist einfach.. frustrierend.


    Also lange Rede, wenig Sinn: Faktisch zocke ich nun wohl nichts mehr. Aktuell gucke ich mich im Steam Shop nach was neuem um :/

  • Fallout 76 soll sehr schlecht sein und Fallout 4 ohne Story und NPCs. Red Dead Redemption 2 soll eine sehr gute Story haben aber der Realismus zieht das ganze Spiel runter was bedeutet das es das Spiel langsamer macht. Aber gegen Mitte soll es stark anziehen und die Qualität sucht seinesgleichen. Vllt. ist es ja was für dich :) Ich zocke grad Nioh und finde es cool meinen Samurai aufzupimpen aber die Story ist sehr austauschbar ^^ die Schwierigkeit ist gut, der dritte Boss ist SJW in Person. Freu mich schon auf den vierten Boss.

    Fallout 76 ist nicht so schlecht wie alle sagen, und wer es spielte weiß, dass es tatsächlich eine Story und NPC's hat. Es hat nur keine menschlichen NPC's, im Fallout-Universum gibt es aber nicht nur Menschen.


    Alles in allem halte ich Fallout 76 für eines der besseren Survival Games auf dem Markt. Die Abnutzung der Ausrüstung ist nur extrem, vorallem wenn dich Nahkämpfer attackieren, dann zerfällt deine Rüstung in dem Spiel blitzschnell.. und im Endgame benötigst du die seltesten Materialien des Spiels, um deine Ausrüstung wieder zu fixen. Damit wurde mich Fallout 76 nun los. Ich kam die letzten male beim Zocken nicht mehr zum Questen oder erkunden, einfach weil ich permanent Materialien suchte um Items zu reparieren, nur um direkt wieder Materialien für Reparaturen suchen zu dürfen :rolleyes:


    RDR2 soll gut sein, ja.. aber mein Ding ist es nicht. Bin aktuell mehr an so Survival-/Building-Games interessiert.. aber wie schon gesagt, Fallout 76 gehört zu den besseren davon. Ist gar nicht so leicht was anständiges in dem Bereich zu finden, welches nicht von Griefern oder einer Augenkrebs verursachenden Grafik geplagt wird X/

  • Alles in allem halte ich Fallout 76 für eines der besseren Survival Games auf dem Markt. Die Abnutzung der Ausrüstung ist nur extrem, vorallem wenn dich Nahkämpfer attackieren, dann zerfällt deine Rüstung in dem Spiel blitzschnell.. und im Endgame benötigst du die seltesten Materialien des Spiels, um deine Ausrüstung wieder zu fixen. Damit wurde mich Fallout 76 nun los. Ich kam die letzten male beim Zocken nicht mehr zum Questen oder erkunden, einfach weil ich permanent Materialien suchte um Items zu reparieren, nur um direkt wieder Materialien für Reparaturen suchen zu dürfen

    Spielst du mit "normaler" Rüstung oder Powerarmor? Die zerfällt praktisch überhaupt nicht, obwohl ich viel im Nahkampf spiele. Die zu reparieren ist allerdings wieder ekelhaft teuer :D


    Ich zocke im Moment Fallout 76, Magic Arena und Riders of Icarus. Eigentlich sollte sich auch noch Battlefield 5 dazugesellen, aber ich bin noch unentschlossen.

  • Spielst du mit "normaler" Rüstung oder Powerarmor? Die zerfällt praktisch überhaupt nicht, obwohl ich viel im Nahkampf spiele. Die zu reparieren ist allerdings wieder ekelhaft teuer :D

    Normale, bzw. die BoS Kampfrüstung ist es, die ich trage.. mit hier und da ein paar Teilen der Späherrüstung. Die Powerarmor trage ich nur wenn ich überladen bin, um mein Zeug per Schnellreise nach Hause zu tragen. Seit Fallout 4 kann ich die Powerarmor nicht mehr ausstehen, irgendwie. Die aus Fallout 1-3 sagten mir eher zu :'D


    Und es ist echt kein Witz, aber meine Rüstungsteile zerfallen teilweise schneller, als ich Fiberglas zum Reparieren finden kann. Wenn man 1x alle paar Stunden mal reparieren müsste, so wie in WoW beispielsweise, dann würde ich mich gar nicht beschweren. In einem Spiel, in dem es keine NPC's mit Repair-Skill gibt, und in dem manche erforderliche Materialien recht selten (und nur in der Spielwelt, nicht in Kisten?) zu geben scheint, dann finde ich das einfach "meh". Klar, ich weiß das man Fiberglas meist in Militäreinrichtungen etc. findet, aber das Schnellreisen ist mir dann auch wieder zu teuer um jeden Bunker da draußen alle paar Minuten abzugrasen, nur weil meine Rüstung die Haltbarkeit von Stiropor zu haben scheint X/

    Im Endgame-Bereich ist das Spiel von Natur aus schon recht eintönig, finde ich.. das Materialproblem, auf das ich nurnoch zu stoßen scheine, macht das ganze nur schlimmer. Ich hoffe für das Spiel, das Bethesda den ganzen Tradern im Spiel irgendwann mal das Reparieren beibringt. An Caps kommt man schneller, als an einen Konstanten Fiberglas-Vorrat.. es sei denn ich habe irgendetwas übersehen, womit man riesige Mengen vom dem Zeug in kürzester Zeit finden könnte.


    Nun zocke ich Oxygen not included.. wo ich gerade einen meiner Leutchen außerhalb der Basis eingemauert habe. Er hatte die ganze Basis zum Kotzen, aber er musste es beim Wasservorrat tun..! Nun darf er gucken wo er seine Luft herbekommen kann :ugly:

  • die Story ist meilenweit schlechter als in einem Detroit Become Human :D ich glaub du bist so ein Einzelfall oder einer von den 5% die dem Spiel was abgewinnen können, weil sie ein Survival aspekt wollen ^^ lustig aber auch interessant.

    Im Vergleich zu Guitar Hero und dem Landwirtschaftssimulator sehen aber beide alt aus! Die Spiele haben doch überhaupt nichts gemeinsam, das eine ein Singleplayerspiel mit mehr Handlung als Gameplay, das andere ein Open-World-Multiplayershooter :D


    Muss aber Gray Fox zustimmen, Survival macht für mich auch vieles interessanter. Viele (Singleplayer-) Games sind schlichtweg nicht herausfordernd. Ich mag den Planungsaspekt dabei, das Abwägen von Risiken und auch mal das vorzeitige Ableben. Viel Gameplay wird dir mit dem Silberlöffel direkt in den Hals geschoben, ich will lieber zuerst den Kellner umbringen müssen!


    Wobei der Survival-Aspekt Fallout 76 jetzt nicht herausfordernder macht, sondern eher lästig ist als alles andere ^^

  • Hab mir vor geraumer Zeit in nem Sale Graveyard Keeper gekauft und da schon einige Stunden mit verbracht. Am Wochenende hab ich auch mal Life is Strange: Before the Storm angefangen. Läuft auf meinem PC leider nicht so schön, aber zum Glück auf dem von meinem Freund, und der wollte eh zugucken wie ich mich dabei schlage. (:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Sind ja doch ein paar die Fallout 76 zocken und mögen. :)

    Bin bis jetzt auch ganz angetan und habe mein Spaß mit dem Spiel.


    Ich habe gestern mal wieder mit The Witcher 3 angefangen. Wollte eigentlich Red Dead Redemption 2 weiterspielen aber das Spiel packt mich halt überhaupt nicht. :/


    Und heute habe ich mal wieder The Elder Scrolls Online gestartet. Liebe das Spiel einfach und bin eh ein großer MMO Fan.

    Werde ESO wohl jetzt wieder öfter zocken. :)

  • Ja, ESO ist echt super! :)

    Können gerne mal zusammen zocken, wenn du magst.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • PC natürlich. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Lade mir momentan Ring of Elysium herunter. Das game ist ein Battle Royal game und ist Free to play..

    Soll angeblich besser sein als PUBG.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Nachdem ich NieR auf der PS3 nun komplett nachgeholt habe und sehr angetan von der Geschichte und den Charakteren bin, folgt jetzt "NieR: Automata" auf der PS4. Intensiv werde ich es erst am Wochenende spielen, ich wollte vorher aber schonmal reinschnuppern. Daraus wurden bislang zwei Anläufe das Tutorial zu schaffen, weil mich die zwei großen Sägen kurz vor dem Boss nach einiger Zeit so in ihren "Klauen" haben, dass ich direkt sterbe, ohne Chance auf Heilung. :wall: Also nochmal von vorne... und nochmal... :'D

    Hat aber auch Charme, dass das Spiel es einem mit dem Speichern nicht so leicht macht. Das Gameplay gefällt mir bisher auch sehr gut. So, und am Wochenende schaffe ich es dann auch mal ins "richtige Spiel", jawohl! >D

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

    Einmal editiert, zuletzt von Gainsy ()

  • bin nach wie vor dabei die Story von Final Fantasy XIV durchzuspielen. Bin nun bei Heavesward angekommen und bin richtig geflashed von der bisherigen Story, kann es kaum erwarten weiter zu spielen :fangirl: