Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich spiele zurzeit Octopath Tarveller weiter für die Switch! Bin bei fast allen Charakteren auf Kapitel 4... würde mich nicht wundern, wenn jeder Charakter 8 Kapitel hätte... ( ich spoiler mich ja ungern) habe jetzt schon 60 Stunden Spielzeit allein nur mit der Story verbracht ohne Nebenaufgaben. Geht ganz schon in die Stunden. Ein richtig zeitintensives Game... vor allem der letzte Kapitel-Endgegner hat halt mal "nur" 40 Minuten gedauert, obwohl ich 10 Level über ihm war. Schwierigkeitsgrad top! Vor allem wenn der in jeder Runde einfach mal 1.600 LP abzieht und du aber nur 2.500 hast... #heilen heilen heilen #ftw #firstworldproblems:ugly::ugly:

  • Habe mit Splatoon 2 endlich das Spiel meiner Träume gekauft, und es ist tatsächlich so gut, wie ich immer gedacht habe. Bin sehr glücklich. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nichts, aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen ASMR-Channel auf YouTube zu erstellen Ow0 ^^

    Was ist denn ein ASMR Channel? Für dumme :D

    Ganz einfach ausgedrückt, bedeutet das so viel wie Gänsehaut.

    Halt Videos, wo du anfängst Gänsehaut zu kriegen.^^

                                                                        

  • Ich spiele eigentlich selten mehrere Spiele parallel, aber derzeit ist es irgendwie doch so gekommen~ :o


    Mein Hauptspiel ist (immer noch) NieR:Automata (PS4):


    Ich bin nun beim dritten Durchgang und vollkommen fasziniert davon, was plötzlich alles passiert ist und wie sich die Geschichte entwickelt. Das Spiel steckt voller Kreativität und greift seine Themen so angenehm subtil auf, dass es mich immer wieder begeistern kann. Der Plot muss mir nicht ins Gesicht klatschen, dass Maschinen ebenso fühlen wie Androiden und Menschen - das zeigen mir die liebenswerten und schrägen Lebewesen durch ihre individuellen Geschichten ganz von selbst. Ich bin wirklich gespannt, worauf es nun am Ende hinausläuft, und natürlich ob Projekt Gestalt abseits der Berichte noch eine stärkere Erwähnung findet (mehr Aufmerksamkeit für Teil 1 ! :lovex:).


    Dann spiele ich zwischendurch noch Undertale (PS4):


    Ja, ich bin spät dran. Damals, als der Hype so groß war, habe ich es einfach nicht gespielt, weil ich absolut Null am PC zocke. Ich brauche Konsolen, anders geht's nicht. Nun habe ich es jedenfalls endlich auf der PS4 nachgeholt und auch schon einmal komplett durchgespielt. Auch hier wieder: Ein riesiger Pott voller Kreativität und liebenswerten Charakteren sowie eine einzigartige Gameplay-Mischung, die es finde ich zurecht zu dem Kult-Spiel hat werden lassen, das es heute ist. Doch es bietet darüber hinaus ja noch viel mehr, wenn man es auf unterschiedliche Weise spielt und sich das Spiel auch an Dinge erinnert, die man vorher getan hat. Genau das erforsche ich aktuell, allerdings nicht mehr in der Intensität des ersten Durchgangs. Deshalb "zwischendurch".


    Zwischendurch hatte ich dann mal wieder Lust auf FFX (welches ich zuletzt vor sehr vielen Jahren gespielt habe), und da ich das Remaster schon vor längerem zu einem Schnäppchenpreis auf der PS4 digital runtergeladen hatte, habe ich das Spiel mal wieder angezockt. Dort habe ich mich gleich wieder in das rundenbasierte Kampfsystem verliebt (welches mir in FFX tatsächlich auch am besten gefällt), habe allerdings wirklich Probleme, mich an Tidus' neues "Botoxgesicht" zu gewöhnen ó_o Aber nun ja... ich bin jetzt kurz vor Luca und werde wohl erst weiterspielen, wenn ich mit NieR durch bin.


    Ansonsten spiele ich immer mal wieder die Crash Bandicoot N.Sane Trilogie (PS4) weiter. Die Spiele sind schwerer als die Originalspiele, ernsthaft! :tadel:

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung