Was denken eure Familie und Freunde über euer Hobby?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Niemand in meiner Familie weiß, dass ich versuche, der König der Piraten zu werden. Als ich einst bemerkte, dass sie nichts mit zufälligen Kämpfen auf Leben und Tod gegen andere Piraten anfangen konnten, ließ ich sie auf der erst besten Insel zurück.


    Auf meinem Schiff ist kein Platz für unnötigen Ballast.

  • Hm nun was Anime und Manga oder Videospiele betrifft haben die meisten in meiner Familie keine Ahnung was das ist (außer meine Cousins) aber es stört niemanden. Meine Tante hat damals als Pokémon rauskam sich Blau gekauft und auch durchgespielt aber das wars dann xD

    Cardfight Vanguard habe ich mal versucht meinem Onkel beizubringen aber naja...das lief nicht so gut XD Mein Cousin hat es damals gespielt aber zu dem habe ich seit unsere Oma gestorben ist nicht wirklich Kontakt. Denke mal nicht das er das noch spielt. Ansonsten habe ich einen guten Freund mit dem ich mich am Wochenende treffe zum cardfighten, mehr habe ich nicht. Entweder haben alle aufgehört oder ich kann nie jemanden begeistern es sich mit mir anzusehen.
    Was Freunde angeht, ich habe eh nur eine handvoll Personen die ich als Freunde betiteln würde, und die teilen so ziemlich die gleichen Interessen wie ich also gibt es da keine Probleme

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Meine Mutter kann überhaupt nichts mit Anime, Manga, zocken und co. anfangen.

    Ich habe immer wieder mal versucht es ihr näher zu bringen, aber anstatt was neues zu probieren guckt meine Mutter lieber die 100. Wiederholung einer ihrer Serien.

    Irgendwann hab ichs dann aufgegeben. Sie gehört leider noch zu der dickköpfigen alten Generation die ungern was neues ausprobiert. Bin ja schon froh das sie so neues Rentnerphone gekauft hat wo sie Whatsapp drauf hat.

                                                                        

  • Naja meine Famlie mag mein Hobby leider nicht sagen bist du zu Kindisch weil du Animes schaust +Zockst das ist mir egal stehe dazu. ^^ das liegt leider an der Balkantradition das du mit 20 bis max 30 Verheiratet sein musst + 1 Kind mindest und was aufbauen (Haus) meine Fam ist da sehr traditionell ohne das bist du ihn deren Augen nutzlos und wirst mies behandelt..... Natürlich ist es schön nicht alleine zu sein hat seine vor und Nachteile. ('; erst die richtige finden ist in der heutigen zeit sehr schwer die auch dein Hobby mag!


    Meine Freunde zocken genau so wie ich aber sie mögen keine Animes oder Mangas!

  • Irgendwann als ich ein Jugendlicher wurde hatten meine Eltern das schon kritisch gesehen, dass ich gerne Animes schaue. Da müsste ich doch eigentlich aus dem Alter dafür raus sein. Dachten die sich. So eine richtige offene Ablehnung gab es von denen deshalb aber nie und ich durfte mit meinem (Taschen-)Geld auch machen was ich wollte und das war damals u.a. auch Animes und Mangas kaufen.


    Mittlerweile belächeln meine Eltern mein Interesse an Animes zwar immer noch, aber die kritische Haltung hat doch stark abgenommen. Ich vermute mal, weil die gesehen habe, dass ich trotzdem damit problemlos und gut mein Leben führen kann. Dazu kommt noch, dass ich meine Interessen in den letzten Jahren nochmal diversifizierter sind und mein Leben sich nicht mehr so gänzlich um Anime und Manga alleine dreht wie das noch zu meiner Jugendzeit der Fall war.

    Meine Mutter findet meine Animefiguren und Poster als Wohnungsdeko bei mir im übrigen auch gar nicht so schlecht. Macht so wie ich die aufstelle in der Wohnung schon was her und mein Vater hatte mir beim Umzug auch geholfen meine Anime-Wandrollen aufzuhängen.


    Mein Vater hatte mal in seiner Jugend übrigens auch mal vereinzelt Animes seiner Zeit geschaut. Astro Boy, Captain Future und so weiter. Gänzlich fremd ist ihm das nicht. Mit den moderneren Animes fremdelt er dagegen schon ziemlich.