Japanische Kirschblütenbäume

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier mal ein paar Impressionen vom Hanami in den Gärten der Welt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Johan Vielleicht wärst du besser dort hin gefahren. Wie gesagt, es kommt nicht an ein japanisches Fest heran, aber es ist durchaus mehr japanisch als die Allee in Teltow. Man muss sich auch nicht mit den anderen Besuchern auf die Wege quetschen und kann im und um den Chinesischen, Japanischen und Koreanischen Garten die Kirschblüten genießen. Entschuldige bitte, dass ich so davon schwärme. Aber ich bin mit dem Park groß geworden :D

  • Ich finds sehr hübsch und wollte mir selber sowas noch besorgen, ich finde es auch richtig romantisch wenn man sich unter solch ein Kirschblütenbaum küsst oder eben ein gemütlichen Abend macht!! Schon alleine die Vorstellung gerade ist verführerisch! :fangirl::up1:


  • Die Kirschbäume können noch so schön sein. Es gibt anscheinend Menschen, die unsere Meinung nicht teilen.


    Wie ich schon zuvor beschrieb, liegen mir die Bäume in den Gärten der Welt sehr am Herzen. Im April steht das ersehnte Kirschblütenfest an. Doch das Ganze wurde am Wochenende überschattet. Vandalen haben über Nacht rund 1/3 der Kirschen um den Japanischen Garten abgesägt. Es hat genau die Ecke getroffen, die mir in den letzten Jahren zu einem malerischen Ort der Ruhe und Schönheit geworden ist. Berlin ist zwar dafür bekannt, dass dort geistig gestörte Idioten herumlaufen. Aber das mit den Bäumen ist die Krönung. Was hat diese kranken Seelen nur dazu getrieben?


    Zumindest stehen noch einige Bäume, sodass das Fest nicht gänzlich verloren ist. Doch es ist wirklich schade um die Bäume, die von den Japanern gespendet wurden.


    Damit ihr wisst, dass ich nicht lüge, gibt es hier noch einen kurzen Artikel dazu.
    Artikel der BZ


    Und noch extra Vorher-Nachher-Fotos von mir.





  • "Kirschblütenbäume"... xD Made my day! Das sind einfach nur "Kirschbäume". :'D Sind natürlich von der Blütenfarbe und -pracht ein wahrer Augenschmaus! Würde gerne mal zur Hanami in Japan sein um das mit eigenen Augen zu erleben! :love:

  • Ich hatte dieses Jahr so sehr auf das Hanami hier bei uns in Hannover gehofft. Die Deutsch-Japanische-Gesellschaft richtet immer ein niedliches, kleines Fest aus und wir schmeißen uns gern in Klamotte und picknicken. Das ist unter den Kirschbäumen einfach toll.

    Irgendwann will ich das auch mal in Japan erleben.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Wir hatten unseren ersten Urlaub genau zur Kirschblüte.

    Kamen an, als die Knospen aufgingen, zurück als diese verblüht sind und dazu permanent gutes Wetter.


    Wobei es sogar noch eindrucksvoller war, als ich es mir vorgestellt habe. Es waren einfach überall die Kirschbäume zu sehen.

    Am besten fand ich den "weeping cherry tree" in Gion bei Nacht beleuchtet!

    P3270372-bearbeitet_autoscaled.jpg

  • An alle wenigen Berliner, die sich gerne an Kirschblüten erfreuen. Ich habe eine Internetseite entdeckt, die sehr ausführlich alle Orte (nicht nur die bekanntesten) mit Kirschblüten in der Hauptstadt vorstellt. Da hat man eine gute Auswahl, ob man nun für schicke Fotos oder gleich für ein Picknick zum nächstbesten Ort aufbricht :D


    Die 28 schönsten Orte zur Kirschblüte in Berlin
    Wann ist die Kirschblüte in Berlin? Wie lange blüht die Kirschblüte in Berlin? Wo ist die Kirschblüte in Berlin am schönsten?
    www.goontravel.de

  • Die sind ganz nett und ich habe sie einmal in japan gesehen mehr aber auch nicht. ich würde jetzt nicht extra für die Kirschblütten in der zeit nach japan fliegen. Wenn sie gerade blühen wenn ich da bin ist gut und wenn nicht dann nicht. Dazu ist die zeit auch mit die teuerste was Flüge angeht.

  • Hamburg hat auch ne Kirschblütten Allle und auch ein Kirschblütten fest. Es gibt sogar einen kleinen japanischen garten würde mich wundern wenn da keine wären.


    Das einzige was ein wneig anders ist, ist das auch gerne mal in der Innenstadt in Tokyo die Bäume stehen. Aber wie gesagt dafür dann mehr zahlen für dne Flug nee dann fliege ich lieber nen Monat später aber günstiger.