Männer und lange Haare?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Lange Haare passen bei Kerlen nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ich z.B. hab sehr dickes und dichtes Haar, weshalb lange Frisuren bei mir ein einziges Debakel wären. Bei Leuten, die bei jedem einzelnen Haar, das vom Kopf fällt, schon Panik bekommen, wirds vermutlich eher wieder passen. Aber jo, man kann sowas nicht immer und überall machen, weil neben der Frisur auch das Erscheinungsbild passen muss. Sprich manchen steht es einfach, weil z.B. das Gesicht, der Bart oder die Statur dazu passt. Dass man eine lange Matte regelmäßig wäscht und nicht drum herum duscht, sollte ja wohl klar sein.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Lange Haare passen bei Kerlen nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ich z.B. hab sehr dickes und dichtes Haar, weshalb lange Frisuren bei mir ein einziges Debakel wären.

    Kann ich bestätigen. Jeder Friseur bei dem ich je war, war davon überzeugt, dass er noch nie jemanden mit so dickem und dichtem Haar getroffen hat.
    Und joaaar, dadurch ist meine lange Frisur ungeglättet auf jeden Fall ein Debakel! :s
    Aber durchs Glätten werden die Haare auch ein wenig dünner, das ist recht praktisch... xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Kann ich bestätigen. Jeder Friseur bei dem ich je war, war davon überzeugt, dass er noch nie jemanden mit so dickem und dichtem Haar getroffen hat.Und joaaar, dadurch ist meine lange Frisur ungeglättet auf jeden Fall ein Debakel! :s
    Aber durchs Glätten werden die Haare auch ein wenig dünner, das ist recht praktisch... xD

    Seit froh darüber.
    Ich war mal eien Zeit zu faul zum Frisör zu gehen, das Haar ist dann praktisch wie ein Pilz gewachsen, für jeden cm in die Länge kam auch einer in die Breite und in die Höhe dazu, weil das Haar entsprechend dick und dicht war.
    War nie begeistert von meinem Haar, Styling unmöglich.


    Tja...jetzt bin ich 24, oben genauso dick und dicht, vorne fallen sie aus....

  • Ich wolle immer lange Haare haben, weil die zu meinem Lebensstil am besten gepasst hätten. Ich höre zwar kein Metal (oder sagen wir eher wenig), aber dafür viel Psychedelic und Progressive Rock, die Musiker dort hatten auch immer lange Mähnen. Leider aber sind meine Haare einfach zu trocken und seit 2-3 Jahren auch zu dünn für solche Längen.


    Trotzdem habe ich sie manchmal einfach etwas länger wachsen lassen. Ich wollte sie zeitweise so tragen wie Thom Yorke von Radiohead (mit einem Mini-Zopf hinten), weil einige mich gerne mit ihm verglichen haben, aber selbst die Länge hat nicht funktioniert. Problem ist auch, dass längere Haare nach einiger Zeit einfach zu viel Pflege benötigen und dafür bin ich eindeutig zu faul. Das sehe ich schon an meinem Bart, der dann immer wächst und wächst und wächst.....


    Also ja, Männer mit längeren Haaren finde ich schon irgendwie besonders. Wer findet Jared Leto von 30 SecToMars nicht attraktiv? Oder "Jesus" aus Walking Dead? :hoho:



    Bei Frauen finde ich kurze Haare auch süß, meistens zumindest. Bei manchen Damen sieht es allerdings zu wenig frauenhaft aus, bzw. zu streng.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich steh total auf Männer mit langen Haaren~
    Besonders wenn sie schön und gepflegt aussehen.
    *läuft die Sabber im Mund zusammen*

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Es kommt immer auf den Menschen an, der kurze, lange oder Mittellange Haare trägt. Wenn es ihn steht finde ich es toll, da gibt es aber auch manche Ausnahmen wo ich nur den Kopf schütteln kann. Also wegen mir kann auch jeder das tragen was er möchte, finde es immer gut wenn es eben dann auch an dieser Person gut aussieht. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Männer mit langen Haaren gehen aufjeeeeeeeeedenfall! :rice-thumbs-up-big: Muss aber den anderen Mitgliedern zuvor hier auch zustimmen und bin ebenfalls der Meinung, dass es auf das Gesicht des Mannes ankommt und es sicherlich nicht jedem steht.



    Meine "Lieblings-Langhaarfrisuren" für Männer wären aber wie folgt:


    Long wave hair: Favorit 1



    Middle Long Hair: Favorit 2



    uuuund Long hair: Favorit 3 (Wobei mir DAS hier schon wieder ZU lang wäre. Ich stehe einfach nicht so auf Jesuslange Haare x-D)



    Noch zu guter letzt eine Langhaarfrisur die ich bis heute mega ugly und unattraktiv finde, ist der sogenannte "Man bun" (am Schlimmsten mit Undercut)



    I am sorry, aber das erinnert mich an irgendein Tier.. :rice-ohnoes-big: und sieht einfach nur.. GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG aus. Solch einen Dutt trage ich selbst als Mädchen auch nur an bad hair days! Trotzdem ist es irgendwie in Mode gekommen und ich sehe es immer öfter an Kerlen. :rice-crying-big:

  • Favorit Nummer 2 ist in etwa meine Frisur aktuell, nur dass ich meine Haare selten so trage (eigentlich nur nachm Duschen), weil meine Haare dafür zu dick und voluminös sind, und ich sie deswegen immer wie eine zu lange Emofirsur zur Seite trage(n muss), oder als Zopf. :D
    Scheiss Volumen... xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das kommt ganz auf den Charakter und/oder Typ des Mannes an.
    Und natürlich auf das Gesicht.
    Prinzipiell finde ich lange Haare seeehr attraktiv


    AUßER es ist dieses grauenhafte *dem Trend hinterher gerenne* weil das halt IN ist. Pfui.




    Aber HIER sterbe ich tausend Fangirl Tode *UND DAS NUR HIER, nicht das ich meine ... Autorität untergrabe indem ich mich als Fangirl oute*



    @Summer Du hast den Man Bun genauso beschrieben wie ich es getan hätte:D

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Meine Meinung ist eigentlich ganz einfach, jedem wie es gefällt! Ich selbst trage zwar meist oben 1cm und an den Seiten 0,6cm aber ab und an auch länger was mir aber nicht wirklich steht.
    Im Thema Metal sagen zwar viele wie soll Man(n) sonst Headbanging betreiben aber eigentlich ist es eine "innere Aussage" über seine Gefühle zur Musik und nicht zum Haarschnitt.


    LG.: Tarmin

  • Ich finde schulterlange Haare bei Männern sehr attraktiv. Ganz besonders dann, wenn sie auch noch einen Bart haben. :love: Allerdings ist die ganze Sache sehr abhängig vom Gesicht, finde ich. Bei Frauen ist es genauso: Es gibt welche, denen stehen kurze Haare besser als lange und andersrum. Generell bin ich aber der Meinung, dass längere Haare bei Männern einen interessanteren Eindruck machen als kurze. Ganz lang finde ich in der Regel jedoch nicht so toll, aber das ist, wie gesagt, abhängig vom Gesicht.

  • Allgemein muss ich sagen, so wie es jedem gefällt.


    Mein persönlicher Geschmack: Es gibt nur seeeehhhrrr wenige Männer, welche lange Haare wirklich stehn. (Eine Minderheit in der Minderheit) :D


    Daher, Männerhaare ganz klar kurz! :muha: (persönliche Meinung) Glücklich können besagte Minderheit sein, welche das llange Haar wirklich steht. Da ich aber zu den anderen 99% gehöre trage ich meine Haare natürlich kurz!


    Aber wie schon viele geschrieben haben, viel wichtiger als die länge der Haare ist es das es gepflegt ist. Fettige / speckige oder verfilzte Haare sind weit aus schlimmer! :doomed:

  • Habe an Silvester auf einer Party direkt von zwei Personen Komplimente für meine Haare bekommen. :D
    Dafür, dass ich sie einfach nur regelmäßig wasche und seit fast einem Jahr nicht mehr beim Friseur war - not bad, würd' ich mal sagen. xD
    In dem Sinne, lange Haare ftw. xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab sehr welliges Haar und eigentlich gute Voraussetzungen für eine etwas längere Mähne. Ich nehme es mir jedes Mal wieder vor, lass es eine Weile wachsen. Die Frauen lieben es, missbrauchen mich als "Wuschel-Kuschel".
    Dann schaue ich eine Folge Vikings, krieg einen Testosteron-Anfall, schmier mir Blut ins Gesicht und rasiere mir leidenschaftlich gröhlend die Haare ab. Dann spann ich die Muskeln an und schrei mich noch selbst motivierend eine halbe Stunde im Spiegel an.
    Und dann versuch ich es wieder.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Finde Männer mit langen Haaren sind echt sexy, [...]

    Genau das ist der Grund für meine langen, braunen, lockigen Haare ;-).


    Ich stehe leider gar nicht auf Metal, Headbangen wird nix dank Migräne, daher fällt diese Kategorie für mich raus. Hab vor x Jahren angefangen, die Haare einfach wachsen zu lassen, da mich die 9mm/6mm Frisur einfach nur angekotzt hat. Was ich ganz kuhl find: ich hab im Winter immer einen schönen warmen Nacken. Was ich früher nie betrachtet habe sind die vielen Probleme mit langen Haaren: Es liegen Haargummis überall rum...im Auto, Bad, Zimmer, Küche, Tasche, auf Arbeit. Ne gute Zusammenfassung gibt es von c.cassandra, fast alle Punkte unterschreibe ich so, wie die hier im Spoiler dargestellt sind xD




    Ich werd die trotzdem so schnell nicht wieder drastisch kürzen, da ich ziemlich glücklich damit bin.

  • Genau das ist der Grund für meine langen, braunen, lockigen Haare ;-).
    Ich stehe leider gar nicht auf Metal, Headbangen wird nix dank Migräne, daher fällt diese Kategorie für mich raus. Hab vor x Jahren angefangen, die Haare einfach wachsen zu lassen, da mich die 9mm/6mm Frisur einfach nur angekotzt hat. Was ich ganz kuhl find: ich hab im Winter immer einen schönen warmen Nacken. Was ich früher nie betrachtet habe sind die vielen Probleme mit langen Haaren: Es liegen Haargummis überall rum...im Auto, Bad, Zimmer, Küche, Tasche, auf Arbeit. Ne gute Zusammenfassung gibt es von c.cassandra, fast alle Punkte unterschreibe ich so, wie die hier im Spoiler dargestellt sind xD

    Das Problem haste auch mit schulterlangen Haare. Haare gehören dazu, nerven uns fallen halt in Mengen aus.
    Trotzdem liebt man sie :D



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.