Berge oder Meer?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bevorzuge ebenfalls die Berge. Das hat denke ich in erster Line damit zu tun, dass
    ich von klein auf mit meiner Familie in den Bergen Urlaub gemacht habe. Ein weiterer Punkt ist für mich,
    dass ich es einfach nicht aushalten kann, den ganzen Tag nur am Wasser zu liegen und mich von der Sonne grillen zu lassen.
    Ein gescheiter Urlaub ist für mich, wenn ich den ganzen Tag Bewegung habe und dies habe ich halt nunmal in den Bergen.
    Dann mag ich außerdem noch die gute Bergluft und nicht zu vergessen die geniale Aussicht da oben :-P.
    Und wenn ich dann doch mal eine Runde schwimmen will, stell das auch kein Problem dar, weil es auch in den Bergen Seen gibt,
    in denen man super schwimmen gehen kann.


    Das ganze gillt allerdings nur für den Sommer. Im Winter fühle ich mich in den Bergen auch unwohl.

  • Ich bin ziemlich gerne am Meer, aber es muss wirklich nicht ein Ort sein,
    an dem sich viele Touristen versammeln und es viel zu heiß ist,
    da ich nicht gerade ein Fan von Hitze und Menschenmassen bin.
    Das Meer ist eben einfach schön, Berge natürlich auch, aber trotzdem ist
    mir ersteres doch schon irgendwie lieber, haha.
    Das Meer strahlt für mich Ruhe, Freiheit aus, dabei ist es trotzdem so lebendig.
    Als Kind wollte ich immer eine Meerjungfrau sein, frei sein. Sorglos im Meer schwimmen,
    und so viele schöne Sachen, Tiere, Geheimnisse im Wasser entdecken können. c:

  • Bei mir liegt dir Vorliebe ganz klar beim Meer. Ich bin zwar nicht der größte Freund von der Kombination Sommer, Sonne und Strand, ab und an im Jahr schadet es aber auch nicht. Aber nur deswegen würde ich das Meer den Bergen nicht vorziehen, es ist vielmehr die Lebendigkeit des Wassers, es ist schwer berechenbar, ungeheuer stark und doch sanft.


    Viel öfter fahre ich bei schlechtem Wetter oder Sturm ans Meer. Das Schauspiel des Wassers ist einfach großartig, wie es sich regelmäßig das zurücknimmt, was die Menschen Ihm genommen haben oder was schlicht im Weg steht. Egal ob Deichtorhallen oder Fischmarkt, vieles ist in Hamburg (oder generell in Hafenstädten mit Flut/Ebbe) ist passend Gebaut, damit man mit dieser Naturkraft im Einklang zurecht kommt und die Gelände planmäßig bei Flut überschwemmen lässt. Solche Regelmäßigkeiten sind ein fantastisches Naturschauspiel und ein Geschenk für jede Kameralinse. Ein Spaziergang am Meer oder auf den Dämmen ist bei "Schitwetter" und bei gutem Wetter möglich und entspannend. Von der guten Seeluft ganz abgesehen.


    Wenn wir das Gegenstück der Flut haben, also die Ebbe, können wir hingegen mal das Land betreten, was sonst nur tief unter Wassermassen begraben liegt. Eine Wattwanderung sollte jeder mindestens einmal in seinem Leben gemacht haben - nicht umsonst steht das Norddeutsche Wattenmeer unter Naturschutz und ist sogar UNESCO-Weltnaturerbe.


    22659223684_b63ab50674_b.jpg 22845961044_a692c33ed9_b.jpg


    Generell sollte man sich so viel wie möglich anschauen, egal ob Berge oder Meere. Macht den Kopf frei, man lernt fremde Menschen kennen und lernt die Natur zu schätzen. :)

  • Ich würde wohl eher in Richtung "Berge" tendieren. Wobei ich diese Wahl nur treffe wenn ich allein in den Urlaub fahren würde. Der Grund wäre ganz einfach - Ich liebe die Abgeschiedenheit und die Ruhe. Wäre meine bessere hälfte dabei würde die Reise wohl mit Sicherheit in Richtung "Meer" gehen.


    LG.: Tarmin

  • Beides gleichermaßen. Ich mag es zu wandern und die Aussicht zu genießen, während die Luft einen umströmt. Ich finde sowas einfach herrlich. Allerdings liebe ich auch das Meer, barfuß am warmen Strand zu laufen und die Füße im Wasser dann wieder abzukühlen. Am liebsten also eine Kombination aus beidem.

  • Da ich am Meer (Nordsee) aufgewachsen bin mag ich es schon sehr aber brauche es nun nicht alltäglich um mich.
    Berge und bergsteigen ist für mich aus dem Flachland extrem anstrengend, haha.
    Dennoch mag ich es auch mal bei Zeiten es mir selbst zu beweisen indem ich auf einen Berg wandere.

  • Einen wunderbar warmen Tag am Strand, nur etwas entspannen, mit Freunden schwimmen & unmengen Eis futtern oder eine dunkle Nacht unter dem strahlenden Sternenhimmel, mit einem Schlafsack und was Süßes in den Bergen... Ich könnte mich nicht entscheiden, no way xD

  • Denkt mal nicht so viel an Sonne wenn Ihr das Wort Meer benutzt, diese Kombination kann ich nicht abhaben, gleiches gilt aber auch Berge mit Sonne und deren Aufsteig.
    Ich war schon auf Anhöhen, Berge waren das nicht wirklich, aber die Aussicht war geil, besonders Nachts wenn man Ausblick auf die beleuchtete Stadt hat.
    Ich nehme aber dennoch das Meer, wenn ich am Meer bin, habe ich das Gefühl der kälte (kaltes Wasser), ferne und Freiheit im Kopf, zumal ich gehe auch wenn es kälter ist schwimmen ich war schon immer kälteresistent.

  • Ich mag die Berge, aber ich würde immer das Meer bevorzugen.
    Es gibt mir ein Gefühl von Freiheit.
    Ich mag den Wind bzw die Luft ( ja die is in den Bergen auch toll, aber das salzige hat etwas ), das Geräusch der Wellen und das Wasser
    vorallem ist es aber der Gedanke, dass hinter dem Meereshorizont andere Länder oder Kontinente liegen :3 einfach diese ... unendliche Weite... ich kanns ned anders beschreiben XD

  • Ich mag das Meer lieber solange es nicht so voll wie an vielen Stränden ist, weil ich einfach kein großer Fan von Bergwanderungen, Ski fahren und co. bin. Berge finde ich bloß schön zu bewundern

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • So gerne ich das Meer auch habe, liebe ich die Berge doch mehr. Oben auf einem Gipfel zu stehen und über Täler und andere Berge bis zum Horizont schauen ist schon ein richtig schönes Gefühl. Da merkt man erst, wie klein man eigentlich selbst ist und wie groß und gewaltig die Natur um uns herum. :)
    Ansonsten würde ich mich für Orte wie den Gardasee oder den Chiemsee entscheiden, ist zwar nicht das Meer, aber ich habe Wasser und Berge. ^^


  • Mich würden auch die Berge mehr reizen. Da ich generell ein Flachlandmensch bin und das Meer, diesem relativ nahe kommt, sind Berge eine tolle Abwechslung. Vor allem der Blick ins Tal, als wäre man ein Vogel. Diese Perspektive ist atemberaubend.

  • Meer. Nicht nur allein deshalb weil ich früher eine unglaubliche "Wasserratte" war, sondern auch weil es mich tatsächlich mehr entspannt.
    Berge sind schön und oftmals auch mit einer schönen Aussicht verbunden. Allerdings verbinde ich damit auch Anstrengung und leider bin ich sehr faul.

  • Ich würd mich für die Berge entscheiden auch wenn ich noch nie auf welchen war.


    Am Strand war ich schon öffters und im grunde war es immer das selbe: Sand, überfüllter strand und eine kochende Sonne. Auch wenn man da schön abschalten, sich zurücklehnen, die Sonne genießen oder schwimmen kann, wäre es für mich nach kurzer Zeit schon zu viel.


    Ein Wochenende in den Bergen wäre deutlich entspannter. Viel ruhiger, Schöner Ausblick ins Tal, die Stadt oder auch den Himmel, dazu ein Lagerfeuer.

  • Auch ich würde mich für die Berge entscheiden.
    Mit Meer kann ich schlichtweg nichts anfangen, es ist in den meisten Fällen viel zu warm, viel zu voll und viel zu laut.
    Außerdem hat man in den Bergen meist wesentlich mehr Natur zu bestaunen und hat mehr Zeit für sich.
    Außerdem muss sich mein Umfeld nicht meinen halbnackten Körper antun:D

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT