K-On!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • K-On !!!
    Hammer Anime und zählt auch zu meinen Favos.
    Immer wenn ich depri oder sauer war habe ich mir das angesehen und hatte sofort wieder eine Bombenlaune ^^
    Ein MUSS für alle Anime-Fans ^^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Dass ich hier noch nichts dazugeschrieben habe... oO
    K-ON!(!) ist wirklich einer der süßesten Anime die ich bisher gesehen hab und gehört zu einem meiner Lieblinge ^.^
    Die 5 Mädchen sind einfach nur kawaii und haben im hypergeschwindigkeit mein Herz erobert xD
    Ich liebe die Musik, die im Anime gespielt wird <3
    Es hat zwar keine feste Story wie in anderen Anime, aber das finde ich umso erfrischender. Ich liebe Geschichten über den alltäglichen Schulwahnsinn, kleine Problemchen und große Momente im Leben :3
    Ich kann dem Anime jedem, der auf viiiiel Moe steht, nur weiterempfehlen

  • Der K-ON! Zug


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Videos und Bilder gibt es hier: http://sonnybastisch.blog.de/2…tion-bilderspam-11713289/

  • Ich mag den Anime auch sehr :D
    Er ist einfach lustig und auch cool (die Musik,die sie machen,fand ich megamäßig x3)
    Die Handlung und die Charaktere haben mir auch total zugesagt.Am liebsten mag ich Mio,Ritsu und Yui ;D

  • einer der letzten Anime die ich gesehen habe - echt süß!
    bis dahin hatte ich eher düsteres geschaut, war mal was anderes aber ich werde es auf jeden fall weiter verfolgen!
    ich mag das zusammenspiel der charas echt gerne, obwohl ich die story auch ein bisschen seltsam finde. aber alle sehen auch niedlich aus


    wollte früher mal ein instrument spielen, ist aber an der fehlenden Lust zu üben gescheitert :D

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • K-ON! hab ich mir immer dann angesehen, wenn mir gerade kein anderer Anime eingfallen war und ich muss leider sagen, dass er mich nicht besonders überzeugt hat.
    In den ersten paar Folgen war ich noch gespannt darauf, wie sich die Charaktere entwickeln. Allerdings wurde ich in diesem Punkt sehr enttäuscht. Denn wirklich entwickeln tut sich leider keiner der Charaktere. Nur Mio spribgt immer wieder über ihren Schatten.


    Ich habe mich tatsächlich bis zum Schluss gelangweilt beim Anschauen.


    Die Musik ist nicht schlecht, das ist wohl einer der Punkte, die mir gut gefallen haben. Ein anderer waren die hübschen Zeichnungen. Die Figuren sind wirklich ganz süß gezeichnet.


    Zudem habe ich gehofft, dass das angestrebte Ziel der Band (HTT) am Ende auch erreicht wird und der Anime damit endet, aber selbst das passiert nicht.


    K-ON! ist zwar offenbar sehr beliebt aber gehört tatsächlich nicht zu den Animes, die ich gerne weiterempfehlen würde. Der deutsche Dub ist grauenvoll, wenn sollte man sich den in einer anderen Sprache ansehen.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Eigentlich eher Zeitverschwendung meiner Meinung nach, jedoch ganz nett anzuschauen, wenn man sonst nichts zu tun hat und nicht viel nachdenken will. Hat mich gut beim Essen unterhalten. :')
    Viel passiert in beiden Staffeln eigentlich nicht, man kann es halt damit zusammenfassen, dass im Anime Mädchen niedliche Dinge tun und Musik machen. Hat insgesamt eine schöne ruhige Atmosphäre. Wer auf Slice of Life und Moe steht, ist hier genau richtig.
    Darüber hinaus finde ich den Zeichenstil ganz nett und mir gefällt das Opening der zweiten Staffel <; Für mich 6/10.

  • Eigentlich eher Zeitverschwendung meiner Meinung nach, jedoch ganz nett anzuschauen, wenn man sonst nichts zu tun hat und nicht viel nachdenken will. Hat mich gut beim Essen unterhalten. :')
    Viel passiert in beiden Staffeln eigentlich nicht, man kann es halt damit zusammenfassen, dass im Anime Mädchen niedliche Dinge tun und Musik machen. Hat insgesamt eine schöne ruhige Atmosphäre. Wer auf Slice of Life und Moe steht, ist hier genau richtig.
    Darüber hinaus finde ich den Zeichenstil ganz nett und mir gefällt das Opening der zweiten Staffel <; Für mich 6/10.

  • K-On ist wohl einer der bekannteren Anime. Auch ich habe beide Staffeln, jedoch nicht den Film, gesehen.


    Die Story ist so simpel sie nur sein kann. Da es aber um einen Slice-of-Life Anime geht, ist das auch weder verwunderlich noch schlimm. Es geht um Musik. Aber eigentlich spielt diese nur eine kleine Rolle. Viel mehr geht es um das Leben der Protagonisten und deren Interaktion. Und das ist alles ganz gut gelöst und, für die Moe-Freunde, auf jeden Fall ansprechend umgesetzt.


    Was dann schon weniger gut gelöst ist sind die Charaktere. Die sind zwar alle recht süß, vermissen aber Tiefe und auch eine Entwicklung ist kaum zu beobachten. Ist das schlimm? Eigentlich nicht. Ich glaube genau das macht den Charme der Charaktere aus. Der Anime braucht keine tiefen Gedankengänge und keine riesen Entwicklung - er lebt viel eher davon, dass die Charaktere in ihrer offenen Art miteinander agieren. Und das machen sie.
    Der Anime ist normal, süß und versucht Freundschaft darzustellen. Und ich finde, das das auch sehr gut gelungen ist.


    Die Animation ist gut. Die Zeichnungen sind gut. Die Gestaltung ist süß. Aber das ist von KyoAni ja eigentlich zu erwarten.
    Dazu kommt, dass die Instrumente alle ein reales Vorbild haben und auch einige Anspielungen im Anime auf der Realität basieren. Die Szenen, in denen die Instrumente gespielt werden, sehen besonders gut aus.
    Einfach ein kleiner Pluspunkt.


    Ein weiterer Punkt, der Erwähnung finden "muss" ist Comedy. Die witze sind zwar ganz gut platziert, sind aber zum Teil einfach nicht lustig. Viele der Runninggags werden mit der Zeit auch einfach langweilig.


    Was ist der Anime also im Endeffekt?
    Süß? Ja.
    Lustig? Manchmal.
    Nett anzusehen? Ja.


    Und sonst?
    Nicht viel. Auch wenn die Interaktionen der Charaktere nicht schlecht sind, irgendwie kommt der Anime nicht aus der Mittelklasse hervor. Er ist zwar durchaus konkurenzfähig, kann mich aber nicht so sehr begeistern, dass ich den Anime in den Himmel loben würde. Gut, aber mehr nicht. 7/10 für beide Staffeln. Für den Film hat das Interesse dann übrigens schon nicht mehr gereicht.

  • also ich finde k-on großartig besonders verbeitet der anime eine tolle admusphäre weil vieleicht bin ich kindig aber ich finde es einfach toll bei diesen tee stubden dabei zu sein und man hat einfach schon nach 2 fplgen das gefühl ein vollwertiges mitgild dieser gruppe zu sein

  • Komischer weise bin ich jetzt erst auf K-On gestoßen, da ich nicht so richtig wusste was ich mir als nächstes angucken soll. Da habe ich einfach mal, weil es gerade bei youtube eine video empfehlung gab, die erste Folge angesehen und naja, was soll ich sagen, habe mir jetzt innerhalb von 2 Wochen beide Staffeln inkl. Movie reingezogen und muss sagen er ist wirklich gut. Er verbreitet eine nette freundliche Stimmung und bringt wirklich gute Laune. K-ON bietet keine aktion, keine romanze und keine ero Einlagen, was auch gut so ist. Es ist ein sehr gut gelungener "slice of life" Anime, dem ich jedem nur empfehlen kann. Und die Songs die von den Seiyuus gesungen und auf den Instrumenten selber gespielt wurden sind schon echt klasse, manchmal etwas "quitschig" aber wirklich gut.
    Alles in allem für mich eine 8/10.

  • Da ich gestern die zweite Staffel beendet habe und in einem anderen Thread bereits etwas zum Anime schrieb, hier der Verweis darauf:


    "Gerade eben habe ich die zweite Staffel zu K-on beendet und ich gebe es zu, habe Pippi in den Augen. Die zweite Staffel ist sogar besser als die erste Staffel und die fünf Mädels sind mir ans Herz gewachsen. Ich finde K-on ist einer der besten School Anime die ich bisher gesehen habe und die Story und die Musik + die Charaktere passen einfach sehr. Das Ende hat mich echt mitgenommen, da ich Abschiede nicht mag da sie so sehr emotional sind und dann das letzte Lied für Azusa, das hat alle Dämme gebrochen. Dieser Anime gehört für mich absofort zu meinen Lieblingsanime und ich bin froh ihn gesehen zu haben. Von anfang der ersten Staffel bis ende der letzten Staffel hat er mich immer unterhalten. Ihr kennt das Gefühl wenn etwas tolles zuende geht, denn das habe ich jetzt auch. Ich fühle mich leer und schwach. :(


    Aber die nächsten Tage werden die OVAs und der Film zu K-on noch gesehen. <3"


    Heute, ein Tag danach, vermisse ich irgendwie voll die Mädels und das ist ein schmerzendes Gefühl. Manchmal schaue ich Anime zuende und vermisse ihn regelrecht. Mehh, das zeigt doch einfach wie einem ein Anime so richtig berühren kann. Ich weiß das es zu K-on einen kleinen Manga noch gibt wo die vier Mädels auf der Uni sind. Den muss ich mir iwann zulegen. Gestern habe ich noch die OVAs mir angesehen und die Woche dann irgendwann den Film.

  • Bevor ich zu meiner Meinung von K-On komme hier erstmal schöne Neuigkeiten für Fans von K-On (also auch für mich D: xD).



    K-On erhält voraussichtlich ab dem 14. Juli 2017 eine Gesamtausgabe sowohl als DVD als auch als Blu-Ray.
    Info:
    http://www.kaze-online.de/Prog…e=search&searchparam=K-On


    http://www.kaze-online.de/Prog…e=search&searchparam=K-On



    Hier mal das Cover:




    Im Kaze-Shop steht die BD-Version für 62,95€ drin, ich glaube kaum dass sich da noch was am Preis tut, also am besten die Augen in diversen Shops oder bei Händlern aufhalten, vllt. ergibt sich auch noch die Chance etwas billiger dran zu kommen.


    Über den Preis der DVD-Version ist noch nichts bekannt gegeben worden.







    So zu meinem Fazit von K-On:
    K-On ist der Anime, der mich dazu gebracht hat Slince of Life zu lieben und auch Moe, früher war ich eher der Sci-Fi, Action uvm. Animefan, doch seid dem ich diesen Anime gesehen habe wurde alles anders und zwar positiv anders.
    Es ist einfach schön seichter Kost zuzugucken, Slince of Life ist ja nichts anderes als Alltagsleben und viel mehr Action kann man hier nicht erwarten, dafür aber um so mehr Niedlichkeit, Tollpatschigkeit und eine Menge Freundschaft. (Dieser Anime stellt das aber auch wirklich extrem da, was ich Ihm sogar keineswegs negativ auslege, im Gegenteil, es ist perfekt)
    Wenn ich mich recht entsinne war K-On der Anime mit dem die Moe-Szene so richtig belebt wurde, denn wirklich alles in dem Anime ist Moe und ganz besonders wenn Azusa die Katzenohren aufsetzt und miaut.
    Wir sehen hier 5 Mädchen in Ihrere Band, die gemeinsam durch die Mittelstufe gehen und sich den Aufgaben des Alltags stellen müssen, über Schwierigkeiten beim lernen zu Sachen die man vergisst, weil man gerade was neues gelernt hat bis hin nicht mehr so schüchtern zu sein.


    Der Film zum Anime findest zwischen den letzten 2 oder 3 Folgen statt (korrigiert mich wenn es nicht so ist) und zeigt nochmal die Abschlussreise der Mädels, was Sie da erwartet und wie Sie ohne Eltern diese Reise bewältigen sollte Ihr euch selbst anschauen.


    Also wenn man 5 Sterne vergeben kann ich würde 6 geben.
    Ich kenne ja schon einige Slince of Life Anime, aber noch keienr hat mich trotz des banalen Themas des Schulalltags so gut unterhalten wie K-On.


    Abschließend kann ich nur noch sagen Moe Moe Kyun!

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha ()