Prioritäten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1. Zeit für sich Selbst
    2. Hobby

    3. Beziehung
    4. Gesundheit
    5. Familie & Haustiere
    6. Geld

    7. Arbeit

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich hab schon mal darauf geantwortet aber irgendwie stimme ich meinen alten Prioritäten nicht mehr zu. Wobei ich Ivy zustimmen muss. Eine wirkliche Gewichtung

    kann ich dem nicht hinzutun da alles davon Teil meines Lebens ist und deswegen ja auch Prioritäten sind.


    1. Hobbys

    2. Freunde

    2. Familie

    3. Gesundheit

    4. Liebe


    Hobbys halte ich sehr allgemein und beziehe mich auf Selbstverwirklichung und Interessen. Deswegen ist es für mich so weit oben.

    Familie und Freunde sind beides Teil meines Lebens und ich würde Freunde oder Familie nicht über dem anderen setzen.

    Und wie damals auch schon ist Liebe nur deswegen so weit unten da man single ist.

    Ansonsten wäre es ganz oben.

  • Prioritäten sind in jedem fall schon etwas sehr wichtiges und zeigen uns ziemlich deutlich was für ein Mensch wir sind und uns wirklich am wichtigsten ist.
    Doch im laufe des Lebens kommt es immer wieder vor das sich die Prioritäten komplett ändern oder die reihnfolge der wichtigkeit sich deutlichst verändert.
    Den die erfahrung macht uns für gewöhnlich weise ebenso wie fehler aus dehnen man immer etwas lernen sollte,und durch die uns klar wird mit der zeit was für uns wirklich von bedeutung ist.

    Wenn ich so an meine Kindheit und Pubertät zurück denke,erkenne ich wie naiv ich im grunde war was meine damaligen Prioritäten angingen da sie weitestgehend eher belanglos waren.

    Doch mit der zeit uns sehr vieler schrecklicher ereignisse die mir teils auch fast das leben kosteten oder es auch erheblich veränderten.
    Weiß ich nun was mir wirklich sehr am Herzen Liegt.

    - Ganz oben steht natürlich meine leider schon sehr angeknackste Gesundheit,denn ohne diese ist man im grunde zu nichts mehr in der lage.

    - Fast auf gleicher höhe sind meine beiden Träume,denn ohne diese währe ich nicht mehr hier,da sie mir in den schlimmsten momenten meines Lebens wieder neue hoffnung,kraft und mut verliehen haben.
    Und ich sehr hoffe das ich sie verwirklichen kann,denn nach allem was ich ihnen verdanke währe dies wahrlich das mindeste.

    - Dann kommt die Musik,Animes,Games und alles rund um Japan,denn auch all jene dinge haben mich in schweren zeiten erfolgreich ablenken und auf andere Gedanken bringen können,und mir zudem viel spaß gebracht.

    - Nicht zu vergessen meine Freunde und Großeltern (Mütterlicherseits) mit dehnen ich schon viel erlebt habe und die mir immer zur seite standen.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Dann werde ich es auch mal mit Stichworten erläutern. ( keine Lust jetzt auf wall of Text )


    - Gesundheit

    - Eltern ( Familie )

    - meine Katzen

    - Frieden

    - eine warme Atmospähre

    - Anime

    - Videospiele

    - Fussball Bundesliga

    - leckeres Essen

    - sauberes Bett

    - Träumereien

    - meine Fantasie

  • Hat sich mittlerweile stark geändert.


    1. Hund

    2. Partner

    3. Gesundheit

    4. Beruf

    5. Hobbys

    6. Familie

    7. Freunde


    1. Weil mein Hund sich nicht um sich selber kümmern kann. Oberste Priorität ist dann einfach, ihr Essen, Auslauf und Liebe zu geben.

    2. Darum dreht sich noch immer der Alltag. 3. Rumkränkeln nervt.

    4. Man muss ja seine Brötchen irgendwie verdienen.

    5. Habe im Alltag mehr mit meinen Hobbys als mit Familie und Freunde zu tun. Und ich habe die die letzten Jahre ziemlich schleifen lassen, was ich gerade am ändern bin.


    Ansonsten gilt noch immer das von oben gesagte.

  • 1. Gesundheit (Zeit für mich, nicht übertrieben viel arbeiten, ausschlafen, uvm.)

    2. Freunde

    3. Hobby's

    4. Arbeit (und die damit verbundenen Einkünfte zur Lebensunterhaltung)

    5. Familie


    Gesundheit hat sich über die Jahre auf Platz 1 "gearbeitet", früher hat diese nämlich ganz weit hinten angestanden.

    Nachdem ich aber jetzt einige Erkrankungen in meiner Akte stehen habe und auch schon 2mal in der Notaufnahme wegen meinem Herzen war, ist mir nichts wichtiger als meine Gesundheit, ich bin 26 und habe nicht vor in den nächsten Jahren hops zu gehen, nur weil allen anderen scheiß egal ist, wie es mir geht.


    Als nächstes mein Freundeskreis, den ich wieder aufgebaut habe und der überschaubar (an einer Hand) ist.

    Früher war nur zocken und Anime angesagt bei mir, das hat sich ebenfalls in den letzten 3 Jahren geändert, Freundschaft ist mir extrem wichtig geworden.


    Meine Hobby's wie zocken (denn ganz damit habe ich nicht aufgehört), Anime, golfen und schwimmen sind für mich ebenfalls wichtig Sie bieten auch einen ausgleich und helfen meiner Gesundheit, nicht weiter ins bodenlose zu fallen.


    Dann kommt die Arbeit und meine damit verbundene Position auf der Arbeit, was mir u.a. mehr Selbstbewusstsein gibt (wenn man bedenkt, dass man zu mir immer gesagt hat, dass ich "kein Plan" habe, da ich ja der dumme Kleine in vielen Augen gewesen bin.

    Naja und damit verdiene ich halt auch mein Geld, was ich u.a. in Gesundheit, Freunde und Hobby's stecken kann.


    Als letztes Familie, da ich mit denen nicht so einen guten Draht habe und Sie bei Punkt 1 eher einen negativen Einfluss nehmen.

    Bevorzugt halt auch nur noch Bruder.

  • 1. Frieden: Ausgangslage, damit ich mein Leben überhaupt genießen kann. Die freie Entfaltung meiner Lebensweise, keine Konfrontation mit irgendwelchen Menschen und unsinnigen Belanglosigkeiten.

    2. Grundbedürfnisse: Ich muss nicht in einer Wanne aus Gold baden, aber zumindest ein Dach über dem Kopf, was zu Essen, Waschmöglichkeiten usw. sollte jeder Mensch haben.

    3. Hobbies/Neugier: Sie sind Zeitvertreib und füllen meine Interessen aus. Noch dazu erlange ich neues Fachwissen und erweitere meinen Horizont.

    4. Gesundheit: Auch auf physischem Niveau will ich nicht eingeschränkt leben.