Hallo zusammen, ich bin zwar schon ein paar Tage angemeldet, wusste aber nicht ob ich mich auch vorstellen soll.
Da @Dragosius mir nun keine andere Wahl mehr lässt muss ich wohl auch...
Zu meiner Person: Ich gehöre mit dem Baujahr 1980 wohl schon zu den Foren-Opas, bin aber schon seit vielen Jahren ein Fan der Anime-Szene in Deutschland.
Angefangen hat es damals bei mir mit Pokémon, Dragonball und SailorMoon
Nach meinen ersten Schritten im Internet hatte ich schnell das Bedürfnis mir eine eigene Website zu kreieren, leider gibt es sie heutzutage nicht mehr da ich im Laufe der Zeit nicht mehr ganz so auf dem Laufen war war Anime angeht.
Dennoch hat sich ein Projekt an dem ich seit dem Jahr 2000 mitarbeite und 2002 übernommen habe sehr gut entwickelt und dieses Projekt betreibe ich auch heute noch.
Aber mal abgesehen vom Internet bin ich von klein auf großer Fan von Borussia Dortmund. Ich mag auch Eishockey sehr gerne, mein Lieblingsteam in der NHL Sind die Anaheim Mighty Ducks. Da wir in unserer Stadt auch einen Amateur-Club haben unterstütze ich diesen wo ich nur kann. Ich reise zu jedem Auswärtsspiel mit zum singen und feiern und bei den Heimspielen bin ich DJ in der Eishalle. Die Website des Vereins betreibe ich auch noch nebenbei.
Mein Beruf ist recht leicht erklärt, ich arbeite im IT-Support einer in NRW ansässigen Einzelhandelskette und fahre dort im Außendienst unsere Filialen ab und behebe alles möglichen Störungen die mit den Kassen, Computern oder dem Netzwerk zu tun haben. Mir macht das viel Spaß und man lernt viele nette Menschen kennen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von neuen Anime gar nichts mehr mitbekomme auch wenn ich in der Szene recht aktiv bin. Aber ich setze mich gerne Abends mal hin und schaue mir in Ruhe ein paar Folgen DBZ oder Ranma an.
Dafür zocke ich aber ein wenig, neben FIFA und World of Warcraft hat es mir derzeit auch Minecraft und Rocket League angetan. Alles am PC versteht sich. An Konsolen habe ich eher die ältere Generation im Wohnzimmer, ein NES, ein N64, einen GameCube und eine Wii. Meine neueste Errungenschaft ist ein Nintendo New 3DS XL, jetzt kann ich endlich auch im Bett wieder zocken.
Danke dass du dir die Zeit genommen hast meine Textwand zu lesen, man sieht sich im Forum :)