ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hatte im laufe meines Lebens schon verschiedene Smartphones gehabt. Mein erstes war ein kleines Sony Xperia Tipo. Danach folgte ein Wiko Highway Signs. Als der Akku davon kaputt war holte ich mir ein Huawei P20 Lite. Da stimmte für mich das Preis-Leistungsverhältnis und sah aktuell und schick aus.
    Das reicht mir schon.

  • Ich hatte damals das IPhone 6. Nun habe ich seit ca einem halben Jahr das Samsung Galaxy S8 und bin damit mega zufrieden.


    Ich bin von Apple weg, weil ich unbedingt das Android Betriebssystem haben wollte, da es mir ein super Datenmanagement über den eigenen Dateibrowser bietet, zudem unterstützt Android auch externe Sperichermedien wie einen USB Stick. Wichtig war mir das, weil ich sehr viele Dokumente, welche ich auf dem PC habe, auch unterwegs dabeihaben wollte und mir persönlich der Transfer zwischen Computer und IPhone zu aufwendig war. Auch ein großes Pro für Android, war der Umfang der Personalisierungsmöglichkeiten und Einstellungsmöglichkeiten. Hier kann ich zudem auch eher sehen was mein Telefon macht und darf als bei Apple.

  • Ich hatte bis jetzt ein Samsung Galaxy S3 Mini, ein Huawei P10 und jetzt habe ich ein Blackview BV5500 Pro (Outdoor Smartphone) ist zwar zum Vorgänger ein Downgrad, aber ich habe mich schon öfters gefragt, warum ich so viel Geld damals ausgegeben habe, es ist einfach in meinen Augen Geldverschwendung, außer WhatsApp mache ich eh nichts und da hat das jetzt gut gepasst für 90€ mit großem Akku und wenigstens ist es robust. ?

  • Ich besitze seit fast drei Jahren ein Huawei Y5. Das ist mein erstes Smartphone überhaupt und die Entscheidung darauf fiel auch nur, weil es das günstigste im Angebot war. Ich mache damit überhaupt nichts, außer hin und wieder (eher selten) eine What's App zu schreiben. Im Grunde besitze ich es auch einfach nur, um im Notfall jemanden anrufen zu können. Erreichbar bin ich darüber aber selbst kaum, da ich es dauernd auf stumm gestellt habe.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Hab jetzt seit paar Tagen das OnePlus 6, muss echt sagen das teil ist genial! 20min und der Akku ist voll geladen, 8GB Arbeitsspeicher (kp wofür?) 128GB normalen speicher, also mehr als ausreichend.^^ face ID reagiert innerhalb von milli sek. selbst bei Dunkelheit.

    Da ich in letzterzeit auch viel mit dem Handy spiele, kommt mir der fnatatic game mode:ugly: auch entgegen.


    450,-€ hat es gekostet, zwar für mein Geschmack viel für ein Handy, aber im Endeffekt ist es sein Geld wert.

  • Mein erstes Smartphone war ein Nokia N73, danach ein N83. Ich mochte die Handys sehr gerne, weil sie unglaublich gute Bilder gemacht haben.

    Danach hatte ich ein HTC Explorer. Das Ding war ziemlich billig und ich war froh, als es den Geist aufgegeben hat, weil ich damit nicht richtig glücklich war(wenig speicher, schlechte Kamera).

    Mein Sony Xperia Z2 war bisher wohl mein liebstes Handy, allerdings ließ sich das Handy nicht mehr bedienen, nachdem der Screen gebrochen ist.

    Jetzt habe ich ein Huawei p20 lite und ich werde mir nie wieder ein richtig neues Handy kaufen, wenn der Preis innerhalb nur eines Jahres so rapide sinkt :F Das Ding ist mittlerweile auch ziemlich häufig runter gefallen, das einzige was es abbekommen hat, sind Dellen an den unteren Kanten. Bin damit zufrieden.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Samsung S3 Mini und jetzt ein Samsung S5, weil das Mini kaputt ging, klar früher dachte wozu brauche ich ein Smartphone? Jetzt will ich es auch nicht mehr missen. :biggrin:

  • Hatte zuerst ein Alcatel, dann ein Samsung Kzoom, was ich abgöttisch geliebt habe, aber von meiner Tochter gewaessert wurde und nun ein Huawei P9, was ich hasse. Dauernd interne Speicherpropleme, der Akku ist extrem Kälte empfindlich und hält auch nicht lange. Der Preis war heiß, das wars. Mein nächstes Smartphone wird wieder ein Samsung.

  • Ich wechsle ständig die Marke, um was Neues auszuprobieren. Aber auch erst, wenn ein Handy den Geist aufgibt.

    Früher hatte ich Apple geliebt und hatte mir einen iPod besorgt, was ja ein halbes iPhone war. Den hatte ich dann parallel zu meinem "Dumbphone" benutzt. Irgendwann wollte ich aber doch mal Android ausprobieren, weil mir die Beschränkungen durch Apple etwas zu weit gingen.

    Ich bekam dann ein Samsung Galaxy Young (die Billig-Serie) von meiner Mutter, weil die Technik für sie noch zu neu war. Das Ding konnte allerdings nicht wirklich viel und es war gerade mal Platz für zwei Apps.
    Von meinem Bruder bekam ich dann sein gebrauchtes Galaxy S3, mit dem ich lange zufrieden war, nachdem ich es gerootet habe. Das Handy hatte aber irgendwann das berühmte Akku-Explosions-Problem.

    Nach dem S3 kam mehr oder weniger durch Zufall dann ein Huawei P9 Lite in meine Handy, das ich natürlich erstmal mit einem Root auf Hardware-Ebene zerstört habe. Inzwischen lebt es wieder, aber weil ich zwischendurch die Hoffnung aufgegeben habe, hatte ich mir dasselbe Modell bei ebay generelüberholt gekauft. Bis jetzt war ich auch noch nie zufriedener mit einem Smartphone: der Bildschirm ist scharf, das Handy läuft fast immer schnell und ruckelfrei, lediglich das Betriebssystem hat manchmal merkwürdige Feher und liest den Akkustand falsch aus, weswegen es sich vielleicht alle acht Wochen mal zu früh ausschaltet...

    Mein nächstes Handy wird vermutlich eins von bq sein. Ich habe seit drei Jahren ein bq-Tablet und bin immer noch begeistert. Von der Leistung halten ihre Telefone mit den Flagships mit, kosten aber nur ein Drittel davon.

  • Meine kleine aber ältere (ich weiß macht mal wieder keinen Sinn was ich schreibe) Schwester kauft mir demnächst ein gebrauchtes Apple-Smartphone. Wird wohl eines der ersten oder zweiten Generation sein. Mit dem Bildschirm? komme ich noch immer nicht zurecht. So umständlich alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Samsung Galaxy J5 (2016) weil ich von einer etablierten Marke was wollte, deren Namen mir auch was sagt. Apple verweigere ich, weil ich glaube ich dort viel zu viel ausschließlich für den Namen zahlen würde. Huawei hatte mich mal interessiert bis ich hörte, wie die keinen Support mehr für Android haben werden wegen U.S.-Boykott. Wie deren eigenes Betriebssystem ("Harmony" meine ich?) sein wird weiß ich nicht. Aber ich brauche nicht unbedingt den großen kommunistischen Spähangriff auf mich - der der NSA genügt im Zweifel schon. ?

  • Ich mag Apple sehr.

    Aufgrund der homogenen Arbeitsmöglichkeit.

    Alle Apple-Produkte sind gut miteinander verbunden und erleichtern das Arbeiten sehr.

    Für mein Studium war es eine gute Entscheidung.

  • Hab aktuell (seit 2019) ein Huawei Mate 20. Kann mich da auch nicht beklagen, denn es tut was es soll und das reicht mir aktuell vollkommen.

    Alle Apple-Produkte sind gut miteinander verbunden und erleichtern das Arbeiten sehr.

    Für mein Studium war es eine gute Entscheidung.

    Bei mir war genau das einer der Gründe mich gegen ein Apple Produkt fürs Studium zu entscheiden (hatte mit einem iPad geliebäugelt). Apple bietet zwar gute Konnektivität und homogenes Arbeiten, 100% nutzen kannst du das allerdings nur mit anderen Apple Produkten, welche ich nicht besitze (aktuell keines). Außerdem finde ich persönlich den Umgang mit IOS wirklich gewöhnungsbedürftig (insbesondere auf dem MacBook oder iMac. Hab mir fürs Studium schließlich ein Microsoft Surface geholt, da ich keinen "richtigen" Laptop wollte, sondern eher was Tablet-mäßiges und gut fand, dass es mit Windows läuft.

    Kann aber deinen Punkt sehr gut nachvollziehen und hätte ich vorher schon Apple Produkte gehabt, dann hätte ich mir vermutlich auch das passende Apple Gerät dazu geholt.


    Sorry fürs Abschweifen vom Thema :kreise:

  • Ich hab mich eine Weile gegen Smartphones gewehrt - zwar nicht so lange, wie andere, aber anfänglich fehlte mir schlicht das Verständnis dafür, was man mit dem Ding alles unnötiges machen kann (YT gucken z.B.), mir tat es mein altes Sony Ericsson w810i :lovex: Das Ding ging mit mir durch dick und dünn, diente als Walkman (tadaa~, wer hätt's gedacht :'D) und man konnte damit telefonieren und SMS verschicken; was brauchte man schon mehr?

    Inzwischen bin ich den Annehmlichkeiten der Smartphones natürlich längst verfallen. Preislich kann man sich die Verträge aber auch inzwischen eher leisten, früher kostete die Bandbreite einfach ultra viel (zumindest finde ich das). Ich hab vergleichsweise einen günstigen Tarif, da ich meist im heimischen WLAN hocke :'D Für das bissl unterwegs, wo ich mal was surfen muss/will, da tut's mir das - das Problem ist eher, dass man teilweise in Deutschland halt immer noch unteririschen Empfang von LTE etc. hat :sweatdrop:

    Den größten Vorteil von Smartphones ist in meinen Augen also tatsächlich, wenn ich was suche, dann gebe ich es schnell auf Google ein und lasse mir sogar noch die Adresse ausspucken und kann mich direkt dorthin navigieren lassen. Musik höre ich darüber auch hin und wieder (bei mir ist aber sogar noch ein alter iPod Nano der 2. Generation in Benutzung, lol) und die Kamera wird fleißig genutzt, auch wenn ich die Bilder - je nach Wetterlage - leider gar nicht so~ geil finde :sweatdrop: Alles andere, was das Smartphone kann ist IMO unnötiger Quatsch, der mich leider nur verleitet unnötig Zeit auf Twitter & Co. zu vertrödeln. Spielen auf dem Ding habe ich auch abgeschworen; das frisst unglaublich viel Akku und wenn ich was spielen will, dann nehm ich lieber die Switch in die Hand (':


    Mein erstes Smartphone war das iPhone 5, welches ich mir etwa 2012 gekauft habe. Nach drei Jahren hab ich mir ein Wileyfox Swift geholt, um mal am anderen Ufer zu schnuppern. Anfänglich war ich damit auch sehr zufrieden, aber nach zwei Jahren hatte es schon ein paar technische Macken und ich ersetzte es 2017 dann durch das iPhone 6S Plus. Da das aber eines grausamen Todes gestorben ist, gab es vor zwei Jahren dann ein 12 Mini mit dem ich auch - meinen Kritiken entsprechend - zufrieden bin. Es tut was es soll. Dicker Bonus: es ist lila :lovex:

  • Ich habe aktuell ein Huawei P30 Lite und bin auch noch sehr zufrieden damit. Ich habe damals zu Beginn meiner Ausbildung mein erstes Smartphone bekommen, was auch ein Huawei war, und als ich dann mit mobilen Daten viel aktiver war hatte ich ein Samsung Galaxy S3. Dieses ist dann mal runter gefallen und war kaputt, und ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo gekauft. Das habe ich dann auch länger benutzt, bis der Akku irgendwann hinfällig war weil der zu warm geworden ist und sich dann selbst entladen hat. Danach hatte ich ein Huawei, welches mir auch runtergefallen ist und komplett kaputt war. Ich habe generell kein Händchen fürs Handy, dann wirds irgendwo abgelegt und fällt dann promt auf den Boden und hat einen Displayschaden und alles... Well, natürlich gibts dafür Versicherungen, aber ich brauche sowas nicht mehr, da ich mittlerweile Hüllen von Rhinoshield benutze, die extrem genial dafür sind. Die Hüllen sind extrem robust und mein P30 Lite ist schon mehrmals (auch heute, lol) runter gefallen und es funktioniert trotzdem noch und es ist nichts kaputt. Ich kann die Hüllen nur empfehlen!


    Jedenfalls ist's klar, dass die Teile einfach nur praktisch sind. Ich achte aber stark darauf, dass meine Bildschirmzeit neben dem Gehänge am Computer nicht allzu groß ist, wenn ich nicht irgendwie unterwegs bin, weil ich merke, dass es mir auf Dauer schwer fällt es links liegen zu lassen wenn mal was ist. :sweatdrop:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺