Ragnarok Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • meow, na wer von euch kennt das Game und spielt's evtl. sogar? xP


    Also ich spiels schon seit ca. ~4 Jahren, habs auf etlichen Servern (private) gespielt und treib mich nun mittlerweile auf'm europäischen Server rum (euRO °-°). Find vor allem die Grafik total süß, mal was anderes als der ganze 3D Kram, auch wenn das Game ansich schon ziemlich alt ist. :3

  • RO ôo... das waren noch zeiten xD habs ca 3 jahre gespielt davon n halbes sogar auf euRO (weiss acc daten aber nicht mehr xD)
    war immer recht lustig hatte auch ma wieder lust anzufangen und mich ma vom kumpel leechen zu lassen aber ich weiss selbst nicht so recht
    zumal er zu mir seite dass es von patch zu patch immer einsteigsunfreundlicher wird ~.~ ... und ich habs ja früher noch geliebt mitn novi im payon cave zu sein aber daqs geht ja wohl nicht mehr O_o"

  • Also was mich nicht gerade motiviert hat, war der Mangel an Quests. Es geht im Grunde genommen nur um den virtuellen Schwanzvergleich, wer mächtiger ist. Mag ich persönlich nicht so gerne...

    und grade deswegen habe ich nach 2 Jahren damit aufgehört... für mich macht das game keine sinn bzw. ich bin nicht mehr motiviert genug dazu, und ausserdem war ich so davon süchtig dass ich die Schule vernachlässigt hatte. Jetzt hab ich aber damit aufgehört.

  • ich kann mich noch drann erinnern, das ich en paar monate die open beta gepsielt hab... vor ka wei vielen jahren... dann war die open beta auch schon wieder rum und es wurd final, also kostenpflichtig...


    hm.. mein Nick sit sogar an RO angelehnt xD

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • also ich spiel das game auch seit ca 2 jahrn un finds immernoch toll.. hab bis jetz aber nur auf privaten servern gespielt würde gern mal euro zockn aber dafür blätter ich kein geld hin.


    naja @ Shinigami @ TylerDurden


    ich weis ja nich wie ihr ro gespielt habt aber questst gibts da haufenweise ich mach öfter mal questst un nach 2 jahrn entdeck ich trotzdem oft neue.. un da smit dem "virtuellen schwanzvergleich" naja.. stimmt schon das das bei einigen so is aber um die brauch man sich nich zu kümmern gibt genug nette user auf allen servern also ich finde die 2 sachen die Tyler gesagt hat stimmen nur bedingt un sin kein grund das spiel schlecht zu finden.hm.. sry das ich euch zuschwalle is ja trotz allem eure entscheidung^^


    Ich find das spiel allgemein toll un isn guter zeitvertreib wenn man mal nix zu tun hat nur ich finds echt behindert wenn leute geradezu süchtig danach sin( Shinigami nich angegriffen fühlen ich kenn ja deine story XD).. das is maybe ein minuspunkt für solche games nich nur ragnarok explizit


    (falls es einer von den aktuellen ro-zockern interessiert war auf 2 servern hauptsächlich, HabaneRo un seitdem der down is auf RevengeRo wer über die server redn mag kann sich ja melden ^^)

  • naja, ich stamm ja noch aus zeiten, wos keinen extra server für europa gab.. das war noch zu zeiten des iro


    naja, wie gesagt open beta.. das war sogar noch bevor se diese "neuen" jobklassen wie rouge eingebaut haben xDD hat sich ganz schön erweitert mit den ganzen zusätzlichen klassen...

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Ich mag ja Ragnarok ganz gern, aber ich muss ehrlich gestehen... Ich spiele es oft für länger.. und vergess es wieder für lange Zeit ^^" Habe es vor einem Jahr oder so das letzte mal gespielt...


    Das ist meine Trulla :)



    Job: High Wizard


    Base Lvl. 255
    Job Lvl. 250


    Meine Werte usw so hochgepusht dass meine Magie bzw dass es als Magier was taugt.

  • Oh Gott, meine düsteren Online-Gaming-Anfänge. Immer nur auf Privatservern gespielt, die es mittlerweile alle nicht mehr gibt. Insbesondere aniRO, allerdings als da noch die ganze alte Garde dabei war. Über zehn Jahre her, inzwischen. Hat aber immer Spaß gemacht, zahlen würde ich allerdings nicht dafür. Dafür hat es dann doch immer zu viel von 'nem Chatprogramm mit unterhaltsamem Interface gehabt.
    Bin aber immer noch traumatisiert davon, dass ich damals trotz dreifacher Droprate locker 20.000 (srsly) Soldier Skeletons über den Jordan schicken musste, um meine verdammten drei Cards für bessere Critrate zu kriegen.

    The line must be kept so thin
    To live near life
    Not within

  • Ich war nie auf offiziellen Servern unterwegs :troll:
    Okay, schreckt natürlich ab auf einer offiziellen zu spielen. Mittlerweile taugen die P-Servern find ich eh eig echt viel :) Manche haben so zwar ihre Vor- und Nachteile. Aber mein Gott ey... Ich spiel seit 2007 oder 2008 auf dem gleichen Server (ForsakenRO) und es erfüllt seine Zwecke :) Klar, es könnt den ein oder anderen Feature mehr haben, aber pfft, ist eben so :)


    Aber cool das ich es doch den ein oder anderen Ragnarok Spieler gibt/gab xD

  • Wenn doch nur irgendwann ein echter Nachfolger kommen würde~
    (Meiner Meinung nach hätte das Spiel lediglich eine neue Engine gebraucht. Die Technik ist veraltet. Die Grafik auf den Stand von bspw. Tree of Savior aufzurischen würde ebenfalls reichen.)


    Hab damals noch auf euRO Chaos gespielt, mit dem Ende von euRO Odin aber aufgehört.
    Es bleibt für mich ein unerreichtes MMORPG. Kein Spiel den Mix zwischen PvP und PvE so gut hinbekommen.
    PvE: Das System mit den MVPs finde ich wesentlich interessanter, als irgendwelche Instanzen (hat für mich nichts mit "Massive Multiplayer" zu tun).
    PvP: PvP-Arena, WoE und die RWC-Turniere (World Championship) haben in der Hinsicht alles geboten was man brauchte. Die Battleground waren allerdings ausbaufähig.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ohja, diese Geschichten mit alten Entwicklern usw... ist schon echt traurig. Wenn die Leute später hinterher dann meinen was besseres draus zu machen. Ist ja meistens ein Fluch. Weil ich kann mich genau erinnern wie Ragnarok übel gehyped wurde. Selbst im TV o-o und jetzt naahhhh. Forget it. Aber gut, es ist schlussendlich immernoch Geschmackssache. RO 2 werd ich mir trotzdem wohl ooder übel reinpfeiffen xD Aber ich kann damit garantieren dass ich auf meinem alten Schinken hängen bleib :3
    Ich habe mir gerade die zwei Titel angesehen die du genannt hast Light, also ja... man merkt schon unterschiede o.o Überraschen lass ich mich trotzdem... Wenn mein blödes Steam mit RO endlich funktioniert xD

  • Ragnarok Online war mein Einstieg in die Online Welt. :xd:
    Ich hab damals eine Fernseh-Werbung davon gesehen (glaube auf RTL2) und es sah ganz lustig aus, also hab ich mir so nen 2 wöchigen Probeaccount gemacht. Fand es super toll und hab dadurch einige nette Leute kennengelernt (zu denen ich zum Teil heute noch kontakt hab). Schon fast 12 Jahre ist das ganze her! (Quasi mein halbes Leben). Da ich aber dafür nicht zahlen wollte hab ich mir immer wieder einen neuen Probeaccount gemacht.
    :muha:
    Bis ich dann durch den älteren Bruder eines Freundes auf private Server gestoßen bin. Und hab dann selbst eine menge private Server ausprobiert und viele unterschiedliche Dinge gesehen und gemacht. Und fand es super toll! Es ist zwar kein so schicki-Micki HD Graphics Game, aber das Gameplay (auch wenn es fast nur Grind ist) macht das wieder wett und die Musik ist eine der besten die ich je in einem online spiel gehört habe! Waren schöne Zeiten, zu denen ich gerne mal wieder zurückgehen würde. :wow2:


    Von Ragnarok Online 2 bin ich nicht so überzeugt, es hat nicht so den Reiz wie der Vorgänger für mich. RO2 sieht einfach aus wie 90% der anderen MMORPGs meiner Meinung nach. :keineahnung:


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Oh Ragnarok...
    Ich denke es ist das MMO das ich am längsten zockt habe! :D
    Hab früher mal EuRO gespielt war aber nicht so meins... Dan karm ich auf die idee mir ein Privat Server raus zu suchen und naja nun spiele ich seit über 8 Jahren auf dem selben Server wo ich hin und wieder sogar heute noch reingucke! :D


    Ragnarok 2 habe ich auch angeguckt bevor es total verändert wurde und da hat es mir besser gefallen als die Finale Version die nun irgendwann rauskarm :/
    Hab Ro2 aber wen es hochkommt nur 1 Stunde oder so gespielt :P

  • Habe nun mit RO2 angefangen. Bisher find ich es nicht schlecht. Kann man mit leben. Aber ich find da noch paar Dinge irgendwie kompiziert. Mal schauen ob ich alles im Laufe der Zeit kapiere ^^"... Da ich den ersten Teil von RO2 nicht kenn.. kann ich es auch nicht so bewerten wie Light ^^" ... hätte den ersten Teil auch gerne gespielt T_T