Nach was schmeckt Cola Zero?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss sagen das ich bei Coca Cola und Cola Zero nicht wirklich einen Unterschied finde und es meiner Meinung nach sehr ähnlich schmeckt. Am liebsten trinke ich Cola Zero mit Eiswürfeln und gekühlt halt.

  • Für Cola habe ich eh keinen offenen Mund aber auch wenn. Es schmeckt alles abscheulich und gleich. Ich habe mich durch alle Sorten getestet. (Ja auch diese Special Vanille scheiße) und konnte jedes Mal Kotzen. Es hatte alles den selben Geschmack und den mag ich einfach überhaupt nicht.

  • Ich hasse Cola Zero. :onion-nonono:
    Es schmeckt eigentlich wie Cola Light (was ich ebenfalls nicht trinken kann) nur eben mit Süßstoff statt "echtem" Zucker. Was meiner Meinung nach viel schlechter ist, als normaler Zuckerzusatz. Für mich gibt es nur das einzig wahre Coca Cola Original! Ohne zusätzlichen Geschmack.



  • Soweit ich gehört habe, sollen sich Coca Cola Zero und Coca Cola Light kaum unterscheiden und primär nur im Marketing verschieden aufgestellt sein. Die Light-Version ist an Frauen adressiert und die Zero-Version an Männer. In letzterer soll zum Unterschied zur Light wohl etwas Zitronenaroma hinzukommen, was den unterschiedlichen Geschmack erklärt.


    Ich selber trinke nur ungern Coca Cola (Original), da ich den hohen Zuckergehalt irgendwie als zu kostspielig für den "durchschnittlichen" Geschmack ansehe. Meistens, wenn ich denn mal Cola trinke, greife ich zur Coca Cola Zero - schmeckt nicht so gut wie die Originale, schüttet mir aber keine 100g Zucker pro halben Liter in den Körper.

  • Wenn ich zwischen Cola Light und der Coke Zero entscheiden müsste, würde ich Zero wählen, aber lediglich wenn sie eisgekühlt ist.
    Wie tonguecat gesagt hat, da schütte ich mir weniger Zucker in den Körper xD

  • Ich finde Coke Original einfach widerlich. Genauso wie Fanta und Sprite in ihren Normalvarianten. Idealerweise Coke Zero, ansonsten auch Coke Light. In letzter Zeit koffeinfrei.


    Coke Zero schmeckt angeblich auch mehr nach richtigem Zucker als Coke Original. Diese enthält ja auch keinen Zucker, sondern diesen high fructose corn syrup. Im Vergleich mit Aspartam schmeckt der wohl noch weiter von Zucker entfernt. Hab ich zumindest mal gelesen.

  • Da gerade ein Beitrag von mir von 2008 geliket und ich dadurch nochmal auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde möchte ich dazu auch nochmal was sagen :D


    Ich trinke seitdem ich 8 bin viel lieber Cola Light als richtige Cola. Eine Zeit lang (so mit 15-19) habe ich fast nur Cola light getrunken was nicht gerade gut für meinen Stoffwechsel war und habe echt zugenommen. Da bestand schon eine gewisse Abhängigkeit und meine Schwester hat heute noch in etwas abgeschwächter Form das Problem.


    Wenn ich ehrlich bin finde ich es auch manchmal komisch mir eine große fette Pizza zu bestellen und dann ein Glas Cola Light dazu, das hört sich immer so falsch an :D
    Cola trinke ich nur wenn ich mich unterzuckert fühle.
    Den Geschmack von Cola Zero mag ich nicht, das schmeckt wirklich anders. Ich verstehe bist heute nicht (wie zu beginn dieses Threads) wieso es überhaupt auf den Markt gebracht wurde und bis heute neben Cola Light besteht... es IST ja auch eine Light Cola wtf O.o

  • Ich habe so meine Phasen in denen ich Unmengen an Cola trinke. Das positive daran ist, so rede ich mir das zumindest selbst ein ist, dass ich zumindest auf den gewünschten Tagesbedarf an Flüssigkeit komme. Denn der Hauptbestandteil von jeder Art Zuckerwasser ist immer noch: Wasser.


    Da ich eigentlich am liebsten Energy Drinks trinke (der Lidl hat leider die praktischen wiederverschließbaren Flaschen abgeschafft was meinen Konsum besser dezimiert als es all meine guten Vorsätze zusammen) ist es ziemlich egal ob ich mich bei Cola nun mit zu viel Zucker oder zu viel Chemie vergifte. Macht keinen großen Unterschied. Ich würde auch sagen, das ich keinen großen Unterschied schmeckte. Trotzdem tendiere ich zur Zero. Coca Cola Zero oder Freeway Zero. Pepsi, vor allem Pepsi light schmeckt schlichtweg eklig. Ich mische Cola gerne mit schwarzem Johannisbeersaft und/oder mach sie in der Mikrowelle heiß.



    Dr.Pepper würde ich aber jeder Cola Variante vorziehen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Also ich habe mir heute auch mal Coca Cola Zero besorgt. In der Werbung wird ja suggeriert, dass sich das Produkt gar nicht von der originalen Coca Cola unterscheidet. Ich muss auch nach der Probe sagen, dass ich angenehm überrascht war, geschmacklich kommt das Getränk schon ziemlich nah ran an der Zucker-Cola, auch wenn man im Abgang leicht merkt, dass es sich nicht um die normale Cola handelt.


    Ich denke ich werde mir die Zero öfter kaufen, da sie doch gesundheitliche Vorteile bietet. Anstatt Unmengen an Zucker, enthält Coke Zero den synthetischen Süßstoff Aspartam, der nach aktuellen Studien in geringeren Mengen nicht bedenklich sei. Das hier bereits genannte Mäuse-Experiment, wurde als nicht repräsentativ eingestuft, da die Mäuse, die nach der Aspartam Verabreichung an Krebs erkrankten, ohnehin eine erhöhte Chance für das Auftreten dieser oder jener Krebsart besaßen. Also gibt es aktuell keinen Zusammenhang zwischen Krebs und Aspartam. Andere Studien konnte da auch nichts Belastbares finden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam



    Letztendlich kann der Körper ohne Probleme mit geringeren Mengen dieses Stoffs umgehen. Um sich damit zu schädigen, müsste man schon viele Liter täglich in sich hinein schütten (mehr als 12 l täglich). Dass das kaum möglich erscheint, sollte klar sein.


    Coka Cola Light enthält ebenso Aspartam. Da kommt die Frage auf, warum das Unternehmen jetzt noch ein weiteres Produkt auf den Markt wirft. Vermutlich will man mit dem Namen nochmals unterstreichen, dass es sich hier um ein Produkt handelt, welches kein Zucker enthält. Vielleicht wird die Light-Variante früher oder später aus dem Katalog verschwinden?


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Nach Cola
    *Applaus, Applaus*
    nur wesentlich schlechter! *Nein. Doch. Ooh*
    Sobald man das Zeug geschluckt hat sschmeckt man wie das bittere von dem Süßungsmittel deine Kehle hochkriecht und dich im Schlaf töten will.
    Niemand mag dich Süßungsmittel. Pfui.
    *DAS sollte ich Stephen King schreiben, er wäre stolz! Wie wärs? *Revenge of the Süßungsmittel**


    Aber genauso verhält sich das ganze mit dem neuen Stevia Mist von dem alle glauben er wäre *gesund*
    *SEID IHR BEHÄMMERT? ES IST COLA! WER WILL GESUNDE COLA?*
    und bei dem einfach knallhart immernoch 11 stücke Würfelzucker (also ugf 34g) drinne ist.


    das ganze nennt sich dann Volksverdummung.
    Danke Coca Cola!

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Cola Zero als auch jedes andere Zero produkt schmeckt einfach ekelhaft. Light mag ich auch nicht aber das kann man im Notfall noch trinen aber diese zero produkte. Nein danke ich verzichte. Und ungesund sind diese genauso wie die normalen.

  • Hehe... das Thema find ich gut!


    Schmeckt nach nichts! Das Zeug ist total widerlich. Weiß noch als der "Spaß" rausgekommen ist, was ja auch schon wieder Jahre her ist, mein Kumpel und ich dann gekauft haben, weil wir es probieren wollten. Seitdem haben wir nie wieder Cola Zero angefasst.
    Bitte in der Einkaufshalle strikt ignorieren und weitergehen xD

  • Ich trinke ausschließlich Cola Light, schmecke auch einen Unterschied zwischen Light und Zero. Vielleicht bilde ich mir den auch nur ein aber Zero hat einen gewissen Nachgeschmack, etwas herber als Light. Laut Website von Coca Cola ist die Zusammensetzung der Süßstoffe der Unterschied aber ich denke, der einzige Grund für die Markteinführung war Gender-Marketing. Cola Light wirbt für die Zielgruppe Frau, Zero ist auf Männer ausgerichtet.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich finde, die Cola Zero schmeckt nicht ganz so künstlich wie die Cola light. Ich trink sie als Alternative gerne, weil ich keine Cola mag. (Cola light auch nicht so gerne.)


    Cola Light wirbt für die Zielgruppe Frau, Zero ist auf Männer ausgerichtet.

    Lustigerweise trinken die Kerle (die keine Cola trinken) in meinem Freundeskreis Cola light und wir Mädels die Zero. XD