Mir ist es eigentlich gar nicht peinlich. Und vor allem muss man sich selber für sowas gar nicht schämen. Das habe ich letzte Woche erst gemerkt, als ich im Zug saß und in meinem Skizzenbuch eine selbstentworfene Manga-Figur gezeichnet hab. Es war wohl schon ca. 22 Uhr, der Zug war fast bei mir im Ort angekommen und ich war wohl so der Einzige, der noch im Wagen saß und da kam dann eine der Kartenkontrolleurinnen vorbei und hatte mich erstmal angesprochen, weil ihr die Zeichnung gefiel und fragte mich, ob ich sowas Hauptberuflich mache oder so.
Viel besser wars aber noch, als ich zuvor an einem 4er-Tisch mit zwei vermutlich türkischen Frauen saß. Vor mir saß eine der beiden Frauen, die wohl schon locker die 60 geknackt hat und die hat mich auch während dieser Zeichnung gefragt, ob ich sowas als Hobby mache. Ich sag "Jou, isses", und dann kommt die und sagt, "Ich zeichne auch gerne" und hat in einem Bahn-Heft eine Skizze von mir reingekritzelt... Ich sag mal nichts dazu :D
Jedenfalls will ich damit sagen, dass überall Manga- bzw. Animefans sitzen und sich nur nicht trauen was zu sagen. Wie gesagt, wenn selbst das Personal der Bahn sich erst traut was zu sagen, wenn ich ganz alleine bin, dann joa, denn ist das für mich eigentlich das Zeichen, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen brauche, ob ich das nun zeige oder nicht, weil die, die sowas nicht mögen können gerne was sagen, nur dann müssen sie damit rechnen, dass ich ordentlich Gegenwind machen werde, weil ich lass mir von niemanden sagen, was ich für Hobbys zu haben habe.

Du hättest auch einfach meine Formulierung aus dem