Deadman Wonderland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Vor dem Beginn der Geschichte, verwüstet ein gewaltiges Erdbeben das Festland in Japan und zerstört das meiste von Tokyo. Drei Viertel davon sank in den Ozean. Zehn Jahre später, fängt die Geschichte an.
    Igarashi Ganta, ein Flüchtling und einer der überlebenden des grossen Erdbebens. Ganta hat keine Erinnerungen an die Tragödie und hat ein einfaches, normales Leben gelebt. Dies alles änderd sich eines Tage, als ein fremder Mann blutüberströmt und in roter Rüstung erscheint. Dieser "rote Mann" massakiert Ganta's gesamte Klasse und trifft Ganta mit einen komischen roten Kristall-Splitter in der Brust.
    Bereits wenige Tage nach dem Massaker, wird Ganta als Massenmörder fest genommen. Nach einen verdächtig schnellen Verfahren, wird Ganta zu lebenslanger Haft und todes Strafe in Deadman Wonderland verurteilt.



    Die Story fängt dan eigentlich erst richtig an. Man verfolgt wie Ganta um sein Leben kämpfen muss und was das Deadman Wonderland Gefängnis alles für Geheimnisse hat. Ganta neue freunde findet und neue Gefahren überstehen muss.


    -------


    Wer kennt Deadman Wonderland ?
    Wie findet ihr die Story und/oder würdet ihr den Manga lesen?


    Ich habe ihn heute gefunden und er hat mich sofort mitgerissen.
    Das charakterdesign ist bekannt (Eureka Seven) und die story ist spannend.
    Mir gefällt der Manga und ich kann ihn nur empfehlen.


    { Killing, Dying, Bleeding I want to see the red liquid}

  • Ich verfolge den Manga per Scans mit, muss aber sagen, dass mich die große Pause in den Veröffentlichungen ordentlich aus der Story geworfen hat. Aber allgemein mag ich die Serie sehr, weil dort menschliche Abgründe und Leid gezeigt werden, ohne dass die typische "ich leide so seeeeehr"-Keule um die Ecke kommt. Es wird innerhalb des Gefängnisses eine derartig lebensfeindliche Umgebung gezeigt, dass den Insassen gar keine Zeit für Mitleid bleibt.


    Der Manga ist wirklich brutal, aber bisher konnte man alle Gewalt mit einer gewissen psychologischen Logik mitverfolgen. Es ist definitiv kein Kuschelmanga, aber trotzdem sind die Charaktere schnell lieb zu gewinnen. Ein wenig schade finde ich, dass die Gegenseite (bestehend aus dem Gefängnisleiter) immernoch zu mysteriös und übermächtig ist. Da hat man wenig Einsicht in die Motive und Ziele. Ohne eine nachvollziehbare Gegenseite fehlt ein wenig was, aber ich hoffe, dass wird noch nach und nach ausgebaut.


    Ich hoffe sehr, dass der Manga irgendwann nach Deutschland kommt. Eureka 7 gab es ja bereits und das Zeichnerteam ist in Japan wohl schon ordentlich beliebt. Auch wenn DM wohl eher unbekannt ist, einfach, weil er nach einer Altersbeschränkung schreit.

  • Ja, darauf hab ich lange gewartet:


    Deadman Wonderland - Jinsei Kataoka, Kazuma Kondou



    Preis
    € (D) 14,00
    € (A) 14,40
    SFr. (UVP) 23,90
    Seitenzahl
    420
    ISBN
    978-3-8420-0147-3


    Zitat

    Ein gewaltiges Erdbeben hat Tokyo zerstört. Ganta Igarashi überlebte. Als »The Red Man« – ein riesiges Robotermonster – jedoch alle seine Klassenkameraden umbringt, wird Ganta unschuldig zum Tode verurteilt und in ein bizarres Gefängnis gesteckt. Das »Deadman Wonderland« ist ein Vergnügungspark, in dem die Insassen ums Überleben kämpfen ...

    Jetzt brauch ich nur noch Geld, um mir den heißen Scheiß zu kaufen. Man beachte, es kommen sozusagen "Doppelbände" raus, also schön viele Seiten und großformatig. Das ist schon alles klasse, aber Geld ist und bleibt die Voraussetzung (ich leide ._.).


    Ich hoffe mal, Deutschland kommt jetzt auch ins DWL-Fieber^^


  • Epischer Manga ist episch.
    Ich übernehme mal nen Kommi den ich auch auf nem Blog hinterlassen habe :)


    Nach der ersten Folge des Anime MUSSTE ich mir den Manga kaufen. Praktisch kam er ja direkt zur Austrahlung in Deutschland raus.
    Und ich bin begesitert und habe selten so einen genialen und gut durchdachten Manga gelesen. Nachdem ich mit Band 1+2 (Doppelband in D) fertig war, konnte ich nicht anders und habe online weitergelsen. Und es wurde immer besser und epischer. Kapitel 27+28 sind somit das beste was ich je in einem Manga gelesen habe. Nun habe ich alles durch und warte sehnsüchtig auf das neue Chapter.
    *Entzugserscheinungen hab*
    Und Karl hatte mich noch gewarnt das ich noch nicht alles lesen soll. xD

  • Hab ihn auch und find ihn geiler als den anime ,das heißt nicht das der anime schlecht ist, aber der manga hat mehr inhalt als die serie und auch so find ich schwarz weiss illustrierte bilder besser als fließende bunte bilder :'D


    Stimmt das ,dass die japaner bunte mangas habn :[

  • In welchem Sinne bunt? oO
    in den dicken Mangazeitschriften (wie Shounen Jump) sind die Serien nur unterschiedlich farbig damit man die Serien dort unterscheiden kann.


    und sonst sind die Manga exakt wie bei uns.
    Wenn es mal einen farbigen geben sollte sind das aber specialversionen.

  • Ich hab alle 7 im Regal ... und ich liebe sie!
    Die Story ist total spannend und ich mochte den Anime schon sehr, deswegen musste ich naütrlich wissen wie es weiter geht und mir daher den Manga kaufen.


    Allerdings finde ich, das Ende passt irgendwie nicht ...


  • Ich besitze Band 1-5 von Deadman Wonderland bereits seit ca. 2016 und habe damals aus irgendeinem Grund (wieso weiß ich schon nicht mehr) nicht mehr weitergelesen.

    Letzte Woche fielen mir die Bände wieder in die Hand und ich hab wieder angefangen zu lesen und will nun auch unbedingt wissen wie die Story endet.

    Gefällt mir nach wie vor sehr gut.


    Band 6 und 7 besitze ich noch nicht, habe beim Suchen danach aber rausgefunden, dass genau diese beiden Bände heiß begehrt und vergriffen sind.


    Auf Ebay und bei anderen Quellen werden für Band 6 ca. 60€ (Neupreis 14,00€) verlangt und für Band 7 ca. 40€.

    Band 6 konnte ich für 12,00€ in sehr gutem Zustand bei rebuy ergattern, aber bei Band 7 gestaltet sich das sehr schwierig.

    Ich hab inzwischen stundenlang das Internet durchforstet und konnte nur ein einziges Angebot finden bei Ebay für 40€.

    Wirklich schade... aber ich zahle keinen 4-fachen Preis (Neupreis 9,95€, da kein Doppelband).


    Werde wohl gezwungenermaßen auf die digitale Version ausweichen müssen.

  • Hachja, Nostalgie. Ich habe damals den Manga gehabt, aber irgendwie auch nur die ersten beiden Bände und daraufhin nicht weiter gesammelt. Leider habe ich diese im Zuge meines Umzuges auch verkauft weil ich auf vieles leider keine Lust mehr hatte. Aber Deadman Wonderland war echt unterhaltsam, auch als Anime. Von daher bin ich am überlegen diesen nochmal zu lesen, aber wenn die letzten Bände wirklich so teuer geworden sind ist es leider zu viel Geld fürs nochmal so zu kaufen und zu lesen. Mal überlegen. Aber generell hat mir Deadman Wonderland super gefallen, da ich generell so Battle Royal Sachen ganz cool finde, wo man in brutalen Spielen gegeneinander kämpfen muss. Ich finde diese Konzepte generell sehr spannend und na ja, alles weiß ich nicht mehr aber ich fand Shiro auch ganz amüsant. Vieles ist eben auch sehr schön gezeichnet und eben auch creepy.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺