Vor dem Beginn der Geschichte, verwüstet ein gewaltiges Erdbeben das Festland in Japan und zerstört das meiste von Tokyo. Drei Viertel davon sank in den Ozean. Zehn Jahre später, fängt die Geschichte an.
Igarashi Ganta, ein Flüchtling und einer der überlebenden des grossen Erdbebens. Ganta hat keine Erinnerungen an die Tragödie und hat ein einfaches, normales Leben gelebt. Dies alles änderd sich eines Tage, als ein fremder Mann blutüberströmt und in roter Rüstung erscheint. Dieser "rote Mann" massakiert Ganta's gesamte Klasse und trifft Ganta mit einen komischen roten Kristall-Splitter in der Brust.
Bereits wenige Tage nach dem Massaker, wird Ganta als Massenmörder fest genommen. Nach einen verdächtig schnellen Verfahren, wird Ganta zu lebenslanger Haft und todes Strafe in Deadman Wonderland verurteilt.
Die Story fängt dan eigentlich erst richtig an. Man verfolgt wie Ganta um sein Leben kämpfen muss und was das Deadman Wonderland Gefängnis alles für Geheimnisse hat. Ganta neue freunde findet und neue Gefahren überstehen muss.
-------
Wer kennt Deadman Wonderland ?
Wie findet ihr die Story und/oder würdet ihr den Manga lesen?
Ich habe ihn heute gefunden und er hat mich sofort mitgerissen.
Das charakterdesign ist bekannt (Eureka Seven) und die story ist spannend.
Mir gefällt der Manga und ich kann ihn nur empfehlen.