Love Hina

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ist ewig her, seit ich LH + OVAs und Specials gesehen habe, aber ich kann mich noch an den Anime erinnern, da er einfach unvergesslich ist. Gehörte damals zu meinen Lieblingsanimes, denn das Setting war einfach nur nice und ständig hatte man was zu Lachen :)


    Die OVAs fand ich auch interessant und auf jeden Fall sehenswert, nicht zuletzt weil damit die Handlung ein wie ich finde passendes Ende fand ;)

  • Ich sag nur eins dazu <.<
    Les die ganze Manga Reihe, denn es gibt noch en Bild vom Sandkasten .
    Und und, wo dafür spricht das es Naru is....

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Wiedersprechen eig. nicht, das sind ja alles nur Erienerungsfetzen von Keitaro, wenn man den Manga gelesen hat ist das einem klar.


    Ich kann die Manga Reihe wirklich nur empfehlen, richtig lustig.

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Also bei mir ist es nun auch schön länger her das ich den Anime gesehen habe, die DvD's stehen bei mir rum und es wäre eigentlich auch mal wieder höchste Zeit
    diesen Anime sich nochmal rein zu ziehen xD
    Denn ich weiß noch ganz genau das er verdammt lustig war, wie Keitaro immer rumgeboxt wurde *lol*
    Leider habe ich den Manga auch nicht gelesen demnach ist es eigentlich ganz gut die alles bewerte frage beantwortet zu bekommen ob naru das im Sandkasten war und ich könnte mir eigentlich auch ehr vorstellen das sie es war.^^

  • Love Hina war mein erstes Anime das ich gesehen habe^^ Ich meine nicht sowas wie Pokemon oder so, die in TV liefen. Und ab da hab ich angefangen Anime zu gucken und würde ein Fan von Anime :D Das Anime ist total lustig, ich hab fast bei jeder Folge gelacht :D Der armer Keitaro, er tat mir immer leid^^

  • Sah die Serie glaube das erste Mal 2001 oder 2002 durch einen damaligen Klassenkameraden, der sich die Serie aus dem Netz zog. Trotz des zu Anfang gewöhnungsbedürftigen Opening-Songs schloss ich die Serie in kürzester Zeit ins Herz und kam aus dem Lachen kaum noch heraus. Insgesamt eine bunte Mischung aus Comedy, Romance, Wahnwitz (Kaolla Su), Drama und Slice of Life verpackt in anständigen Animationen und einem liebenswerten Charakterdesign, welches sich heute noch mit mancher Serie durchaus messen kann. Es kommt kaum Langeweile auf, auch wenn man manche Episode eventuell besser hätte machen können. Vor ein paar Monaten kam ich wieder auf die Serie zurück und es überkam mich das selbe wohlwollige Gefühl, wie damals beim ersten Mal. Einzig die OVA "Love Hina Again" hat mich ziemlich enttäuscht... Zum einen wurde das Charakterdesign etwas abgeändert (mehr der Mangavorlage entsprechend, aber merklich unpassend zum Design der TV-Serie) und einige unnötige Ecchi-Einlagen vermasseln viel vom eigentlichen Charme...

  • also ich fand die kleine mit den schlidkröten cool und die opas die immer so nen spruch abgelasen haben und finde der anime macht stellen weiße ne schöne admusphäre

  • Ich erinner mich heute noch gut daran, wie ich wochenlang versucht habe das Rätsel rund um die Sandkastenliebe zu entschlüsseln. Obwohl das Rätsel im Anime mehr oder minder aufgelöst wird, hat es für mich trotzdem nie richtig Sinn ergeben.


    Man merkt, dass der Anime heute nicht mehr zeitgemäß ist. Nichtsdestotrotz eine ultrawitzige, abgedrehte Story, die einen auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt.


    P.S.: Erinnert sich noch jemand an die drei Knacker mit ihren Sprüchen? Manche kenne ich heute noch :mrcool:

  • Soo, Love Hina eher unerwartet durch gebrettert! :D


    Das Opening passt zum Anime. Es Springt einem gleich ins Ohr. Starker Ohrwurm, Quietschig usw xD Denn genauso ist der Anime xD

    Die Musik gefällt mir trotzdem sehr (Hintergrundmusik usw). Das Ending ist genau das Gegenteil vom OP. Schön und ruhig.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Generes zutreffen. Der Comedy, Ecchi und Harem (ich betrachte diese 3 als 1) Aspekt wird nach meinem Geschmack erfüllt. Ungewollt Brüste grabschen etc. Keitaro wird immer Windel weich geprügelt, obwohl er nichts für die peinlichen 0815 Anime Klischee Situationen kann xD Alle Mädchen mögen ihn und haben ihre eigene und Besondere Art von Gefühlen ihm gegenüber. Damit komm ich auch schon zum Romance Teil. Wird von Beginn an aufgebaut.

    Die Charaktere sind alle wirklich toll und sind sehr verschieden und mega lustige Weiber :D Keitaro wurde gefühlt von allen aufs Maul gehauen xD Im Verlauf der Story seh ich eine Entwicklung der Charaktere.

    Ich hätte aber gern gehabt, dass sich mehr zwischen Keitaro und Mitsune aufbaut. Da sie ihm von Anfang an nicht abgeneigt ist und sie ein sehr süßes Mädel ist. Gefallen tut mir Kitsune und das Tantchen sehr :D


    Also Love Hina, ist ein Anime den ich echt empfehlen würde! Da hat man viel zum lachen. Nur zum Schluss hab ich nicht mehr durchgerallt ob das Versprechen Mitsune gegolten hat.. Oder ob sie Naru angeschwindelt hat, weil sie nichts dagegen hat dass was mit ihr und Keitaro geht...

  • Auch wenn schon ein paar Jahre vergangen sind, so finde ich Love Hina immer noch sehr unterhaltsam und lustig. Ein schöner Mix aus Comedy, Romance, Slice of life. Ideal für trübe und regnerische Tage und man etwas braucht um die Laune etwas anzuheben, dann ist Love Hina genau das richtige. 8o:thumbup:

  • kann man das überhaupt noch gucken?

    Jop, kann man...


    Dann gibt es da noch diese Koala Kola? die aussieht als wäre sie 10 und auch noch anfängt auf ihn zu stehen *würg* nein danke.

    1. Kaolla Su

    2. Jop, sieht aus wie 10, ist aber keine 10 Jahre alt, was auch im Lauf der Geschichte erklärt wird, wenn sie sich in ihr wahres Ich verwandelt...

    3. Auf einen "stehen" heißt noch lange nicht, auch ein sexuelles Verlangen nach demjenigen zu haben. Oder wurde das irgendwo angedeutet?

  • Also abgesehen von den Specials fand ich den Anime um einiges schlechter als den Manga. Der Manga hat neben der Comedy eine warme Atmosphäre, die der Anime einfach nicht rüber bringen kann. Das liegt, glaube ich, auch mit daran, dass der schlechte Soundtrack die Atmosphäre kaputt macht. Außer Love Hina habe ich ehrlich gesagt noch nie einen Anime gesehen, dessen Soundtrack ich als schlecht bezeichnen würde. Normalerweise sind sie entweder richtig gut oder sie unterstützen zumindest die Atmospähre ohne etwas besonderes zu sein. Also hier klare Empfehlung für den Manga.