Bakuman

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • http://www.comicshop.de/produc…fo=p33419_Bakuman--5.html
    http://www.comic-tempel.de/cat…nfo.php/products_id/29625
    http://cgi.ebay.at/Bakuman-5-B…okyopop-Neu-/160498259348


    Sonst empfehle ich im Büchergeschäft nachzufragen, ob es vllt trotzdem noch nachbestellbar ist oder die bessere Variante in einem Comic Shop gehen.
    Bei uns haben die Comic Geschäfte so gut wie jeden Manga vorrätig,
    Muss ja nie heißen, wenn man ihn bei Amazon nicht mehr kaufen kann, dass er evtl. trotzdem noch im Laden liegen kann.

  • ist oder die bessere Variante in einem Comic Shop gehen.
    Bei uns haben die Comic Geschäfte so gut wie jeden Manga vorrätig,

    Comic Shop? WTF? oO
    Du bedenkst mal wieder nicht das du im deutsche Nihon-Zentrum wohnst da gibts sowas aber hier gibts nur Buchhandlungen die keine Manga haben oder 1 - 2 im "Ausland" wo alles mehr kostet. Da bleibt mir ja wohl nur Amazon. Der einzig mir bekannte gut sortierte "Manga-Laden" ist der Neotokyo in München und ich fahr bestimmt nicht immer 140 km um ein paar Bände "live" einzukaufen.


    Echt Mia, Hubschrauber :3


    Ach ja bevor ich sonst wieder eine drohnede "Ermanung" bekomme oder mein Artikel mangels Nähe zum Sachverhalt deletiert wird...


    inzwischen Bakuman 7 gelesen und es ist nach wie vor genial. Ok keine Action wie sonst üblich in Jump-Storys aber sehr spannend auf seine Art und Weise ... leider gerade zum Ende hin sehr dialoglastig aber es lohnt sich ^^ - freu mich auf Band 8. Btw: soweit, zumindest denke ich das, wird die Anime-Serie nicht kommen oder bereits vorzeitig abbrechen. Die ist eh nicht annähernd so genial wie der Manga aber es soll sogar ne 2. Season rauskommen -_-,

  • Das Ganze sollte nicht in einer Preis-Debatte enden, hier geht es ja um den Manga ansich.
    Wenn ihr eine "Suche" nach dem Manga starten möchtet verwendet doch unseren Anzeigen-Bereich.


    Danke ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • @Nymaas: Um das Rätsel nachträglich noch aufzuklären:


    Wenn ein Verlag einen Band veröffentlicht, wird die erste Auflage des Bandes so hoch, wie in etwa der Verkauf prognostiziert wird. Manchmal passiert es aber, dass ein Band einen wesentlich höheren Absatz hat oder einfach nur schneller die gleiche Zahl verkauft wird wie sonst. Dann ist der Manga erstmal nicht im Sortiment und man muss warten, bis er nachgedruckt wird. Eigentlich sind die Auflagen so geplant, dass zwischen erster und zweiter Auflage kein großes Loch entstehen sollte. Passiert aber eben manchmal doch. Und leider sind die Verlage relativ unflexibel was Nachdrucke angeht, weil die immer schon Monate im voraus bestimmt werden und mit anderen Veröffentlichungen abgestimmt werden. Aber eigentlich gilt die Regel, dass sehr beliebte Serien schneller nachgedruckt werden als "Insider". Bei Bakuman sollte man also hoffen können, das solche Löcher schnell gestopft werden. Vor allem, da die Bände ja regelmäßig veröffentlicht werden.

  • Also ich bin von Bakuman vollkommend begeistert. Gute Story, interessante Charakteren (Auch wenn die Welt dort klein ist)


    Ich hab mitlerweile den 9ten Band und ich bin schon auf Band 10 gespannt.


    Wenn man sich so die ersten Bände ließt in dem geklärt wird, was man bei einem Manga machen sollte und was nicht, stellt man schnell fest, dass die beiden Autoren nicht alles Berücksichtigen.


    Einfach genial.


    AM Tokyopopstand war Band 9 am Samstag ziemlich schnell ausverkauft.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • ich mag den manga echt gerne!
    die zwei autoren sind das beste team! story und zeichnungen beide auf höchstem niveau, einfach toll! und manche sagen ja, das wäre nichts gegen deathnote aber das stimmt nicht, dies hier ist auch richtig super. obwohl ich es ein bisschen kitschig finde, aber nur ein bisschen...


    jetzt ist es ja zuende... der abschluss ist auch gut gelungen. einfach süß - das innere siegt!
    mein kommentar hats auch noch reingeschafft, hehe

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Amalaswintha ()

  • Bakuman ist einfahc super. Hatte damals mal die Leseprobe gelesen gehabt mich dan abe rnicht großartig weiter drum gekümmert. Später habe ich dne Manga dann mal im geschöft gesehen und dachte nimm mal band 1 mit. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann auf den aktuellen stand gekauft. War zu der Zeit Band 10 oder 11. Habe die teile aber auch verschlungen wie sonst was. Absolut Top muss ich sagen.


    Einzig das Ende hätte etwas besser sein können aber gut Japaner und enden ist ja so ne Sache. Ein Manga der für meinen Geschmack auch hätte länger sein können.


    Bakuman auf jeden Fall ne 9 von 10.