Manga Fehlkäufe

  • Da fällt mir eigentlich nur Ikeburu West Gate Park ein



    Ein Manga der wie ein Krimi anfängt und dann so ein schlechter Mischmasch aus Erotik und Action wird. Sehr unklar, sehr langweilig, sehr lieblos, 4 echt miese Bände X(

  • Da fällt mir gleich mal High School of the Dead ein ^^
    Die Story ist ja schön und gut und Anfangs war auch der Ecchi-Faktor noch nich soo stark ausgeprägt.
    Mit Band 4 hab ich die Serie dann abgebrochen, da die Story aus meiner Sicht total in den Hintergrund geschoben wurde. Dann gab es nur noch Höschen, nackte Körper und üppige Oberweite wohin das Auge reicht <--- Ist an sich ja nichts schlechtes, wems halt Freude macht... Aber man kanns mit der Zeit auch übertreiben ~

  • Puh Fehlkäufe...ja da hatte ich auch schon etwas dabei, zum Beispiel Elfen Lied, der Anime ist echt toll, aber der Manga schon vom Zeichenstil gar nicht mein ding D:
    Erementar Gerad, I's, Blood Hound und Prinzessin Sakura
    War schon recht enttäuscht von den Manga.
    Prinzessin Sakura ist mir einfach zu sehr Kamikaze Kaito Jeanne und sowas brauch ich dann doch nicht als zweite Version im alten Japan, sorry :/


    Blood Hound, naja nette Vampier Story, aber mehr auch nicht wirklich meiner Meinung nach.


    Joar und die anderen einfach von der Story her einfach nicht.
    Naja aber sonst bin ich mit meiner Mangasammlung mehr als zufrieden, dann darf das auch mal passieren^^
    Und mit Doppelkäufen kenn ich mich auch aus xD

  • Also ich hatte bisher nur einen Fehlkauf...
    Und das war Warrior Cats :/
    Die Story von Sasha und Tigerstar ist ja recht süß aber der Zeichenstil ist nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte.

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • Also mir passieren schon immer mal wieder Fehlkäufe, obwohl ich mich über die Manga vorher im Internet schlau mache.


    Mein letzter war KaShinFu - die Charaktere agieren zu sprunghaft, man kann nicht wirklich nachvollziehen, warum sie so handeln. Wenn man die Story über zwei Bände verteilt hätte und den Storyteil, wo der eine was mit nem älteren Mann anfängt, weggelassen hätte, hätte man aus der Idee evtl. was machen können.


    Ansonsten habe ich auch schon öfters Serien abgebrochen, die mir am Anfang gefallen haben, aber dann im Laufe der Zeit für meinen Geschmack immer schlechter geworden sind:


    -Spiral nach Band 6 -> Die ganze Story wirkt auf mich zu konstruiert und es wird mit Menschenleben relativ emotionsfrei Schach gespielt


    -Nana nach Band 16 -> Die blonde Nana war mir ja schon von Anfang an unsympathisch, aber im Laufe der Reihe wird irgendwie ein Chara nach dem anderen unsympathisch und der ganze Starrummel hat mir auch nicht gefallen.


    -Death Note nach Band 7 -> Ohne zu Spoilern kann ich das nicht begründen und die, die die Reihe kennen, werden ohnehin wissen, warum.
    Edit: Okay, dann hier die Begründung zu Death Note:

  • Bis jetzt habe ich zum Glück noch keine solche Pleite erlebt, bevor ich mir einen Manga zulege lese ich mir seine Beschreibung durch und versuche noch ein paar Informationen im Internet zuerhaschen. Also gleich drauf los kaufen, tue ich meistens eh nicht. Das vermeidet so einen Fehlschlag und kann ich auch nur jedem empfehlen. :3

  • Ich Kaufe mir wirklich verdammt selten Manga. Wenn ich mir dann doch einen Kaufe achte ich vorher ganz genau darauf was es für einer ist und ob dieser dann wirklich sein Geld wert ist.
    Am ehesten verlasse ich mich dann hierbei auf meine Freunde, ich frage sie ob sie Erfahrung mit dem Manga haben und ob sie mir welche empfehlen können.
    Dadurch bin ich bisher immer ziemlich gut beraten wurden ^^


    LG.: Tarmin

  • Ich hatte schon so einige Fehlkäufe, einige hab ich wieder losbekommen, die anderen versuche ich jetzt auf Amazon zu verkaufen, weil sie echt nur einmal gelesen wurden, ich sie aber auch nicht rumstehen haben will >.> Seitdem bin ich auch wählerischer geworden, mit meinen Einkäufen.


    - Brain Powered: Ich hatte gehofft, es wäre was gutes, aber in meinen Augen sah es so geklaut aus, vom Manga von Visions of Escaflowne (nein, nicht mal von NGE geklaut ;P) In der Hoffnung, dass die Serie was taugen würde, habe ich sie sogar abgeschlossen, inzwischen denke ich, das war rausgeworfenes Geld.
    - Candidate for Goddess: Same here, allerdings habe ich da nach dem ersten Band aufgehört.
    - KISS: Bin einfach kein Shounen-Ai-Fan... Hab zwar zwei Sachen die ich wirklich mag (erste Band von Gakuen Heaven und Wild Rock), aber ansonsten les ich bei dem Genre eignetlich nichts.
    - Card Captor Sakura: Joah... von CLAMP ist eben auch nicht alles gut und das war mir irgendwie zu... kindisch? Ich weiß echt nicht, wie ich es sonst nennen soll...
    - RahXephon: Auch hier kam es mir so vor, als wäre viel bei anderen Mecha-Serien geklaut worden und auch die Story hat mich null überzeugt und war viel zu verwirrend... nein danke, nach Band 1 hab ich's abgebrochen.
    - Biscuit: Hatte mir von einer New Yorker-Polizei-Story auch mehr erwartet... Dropped, nach Band 1.
    - Der kleine König Valum: Okay, das war kein Kauf, sondern eine freie Gabe auf einer LBM vor Jahren, aber es hat mich auch Null angesprochen *shrugs*
    - Naru Taru: Joah, keine Ahnung, der hat mich nicht mal zum LESEN animieren können...
    - Hoshin Engi: Same here...
    - 12 days: War zwar ein One-Short, aber trotzdem nicht so kaufenswert, wie ich dachte. Die Story war mir etwas zu depressiv, zu verwirrend und schlichtweg nicht mein Geschmack.


    ....
    Da gäbe es noch ein paar.

  • Kiss of Rose Princess, normalerweise macht es bei mir schon in der ersten Seite "klick" und kann erst aufhören, wenn das Band vorbei ist. Tja, kam nichtmal über Chapter 4. Einfach langweilig. Da hätte ich mir Kami Kami Kaeshi 01 von Ema Toyama kaufen sollen. Ich liebe Ema Toyamas Manga. :)

  • Ich informier mich meistens vorher aber es kann t-dem passieren das man mal etwas kauft was einen nicht so überzeugt.
    Ich hab Hell Girl geschenkt bekommen mal da hatte ich auch überlegt mal den zu kaufen nur war der sehr enttäuschend

  • hab ich zwar nicht gekauft, sondern nur aus der Bibliothek ausgeliehen, aber ich mag GTO nicht. jungsmanga sind ja meistens echt gut und ich lese sie gerne, aber der war überhaupt nicht mein ding


    Fehlkäufe waren allerdings Magister Negi Magi 1-3 auf einmal - irgendwie seltsam, und Jibun-Jishin - da hab ich nicht mal die Story gepackt.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Amalaswintha ()

  • Uuuoh... GTO fand ich allerdings genial :) Ist wohl Geschmackssache...


    Einen Anime den ich schnell gedroppt habe war tatsächlich der von Hellsing. Mir gefiel der Stil irgendwie garnicht, wobei ich den Anime, sowohl die OVAs klasse finde... Keine Ahnung. Es hat mich einfach gestört.

  • Fünf Fälle für Sherlock Holmes:
    ich mag Detektivgeschichten und fand den Einzelband interessant. man konnte wegen Folie leider nicht reinschauen. innen haben mir die zeichnungen nicht gefallen und auch die tiefsinnigkeit von conan doyle hat mir gefehlt. war nicht so mein ding

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • L :lovex: DK war totaler Fehlkauf.Ich mag den Zeichnungstil nicht wirklich und die Story..Na ja


    ~Yukina

    Sag ich liebe dich auf mind. 5 Sprachen! :grumble:


    Я люблю тебя
    Ich liebe dich
    I love you
    Ti amo
    私はあなたを愛して

    :cat: :lovex: :love:

  • Skull party
    Ich weiß auch nicht auf dem ersten Blick sah der ganz gut aus aber als ich dann anfing zu lesen war mir das alles zu öde irgendwie und der Hauptcharakter sagt mir überhaupt nicht zu.
    Mag sein das andere ihn mögen aber Ich mag den überhaupt nicht.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Pirat Gesucht von Matsuri Hino. Hatte auch schon Vampire Knight und MeruPuri gelesen und dacht mir, ist vll gar nicht so schlecht. Von der Story her sprach es mich auch an, aber die Kurzgeschichten darin, fand ich nicht zufrieden stellen. Noch nicht mal die Covergeschichte hatte ein einigermaßen vernünftiges Ende :(



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.