Magister Negi Magi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr
    : 2005 (06.01.2005 bis 30.06.2005),2005
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Comedy, Ecchi, Magic, Romance
    Episoden:
    26
    Autor: Ken Akamatsu


    Der zehnjährige Negi Springfield ist kein normaler kleiner Junge - denn er ist ein Magier! Mit seinen 10 Jahren hat er schon den Magierabschluss. Damit er aber lernt besser mit seinen Zauberkräften umzugehen und ein richtiger Magier werden kann, wird er auf eine Mädchenhighschool in Japan geschickt. Dort soll er als Englischlehrer die Klasse von Asuna Kagurazaka unterrichten. Diese lernte er schon auf dem Weg zur Schule kennen und die beiden haben sich sofort gestritten. Schnell stellt Negi fest, dass es sich bei dieser Highschool um ein Mädcheninternat handelt. In seiner neuen Klasse angekommen werden ihm anfangs gemeine Streiche von den Mädchen gespielt. Nach nur kurzer Zeit bereuen es die Schülerinnen jedoch, da sich viele von ihnen Hals über Kopf in den 5 Jahre jüngeren Englischlehrer verliebt haben. Negi und die Mädchen gewöhnen sich langsam aneinander, doch noch immer kann ihn Asuna nicht ausstehen. Vielleicht liegt das auch daran, dass Negi mit Asuna und ihrer Freundin in einem Zimmer wohnen muss.


    Infos von Sagaras:



    Magister Negi Magi


    Japanische Bezeichnung: 魔法先生 ネギま!
    Weitere Bezeichnungen: Mahou Sensei Negima!, Magic Teacher Negima!, Magister Negi Magi
    Typ: Serie
    Folgen: 26
    Genre: Fantasy, Magic, Ecchi, Komödie
    Erscheinungsjahr: 06.01.2005 - 30.06.2005
    Studio: Xebec
    Directed by Nagisa Miyazaki
    Erhältlich in Deutsch, Englisch, Japanisch



    Full Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinweis:
    Zu diesem Anime gibt es 3 kleine Folgen die ein Jahr davor herauskamen (2004). Diese 3 Folgen nennen sich zusammen "Mahō Sensei Negima! Introduction Film" und stellen die Figuren hauptsächlich vor. Jede Folge ist so zwischen 5 - 10 Minuten lang. Leider gibt es diese Folgen nur in Japan.


    Beschreibung:
    Um den Titel eines Magister Magi zu erhalten, muss der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield sich einer Prüfung unterziehen. Mit dieser Art von Prüfung hatte er allerdings nicht gerechnet: als Klassenlehrer soll er die 2-A der Mahora-Junior High unterrichten...einer reinen Mädchenschule. Jetzt steht er gleich vor mehreren Problemen - nicht nur, dass seine Schülerinnen nicht herausfinden dürfen, dass er über Zauberkräfte verfügt, er muss auch erstmal lernen, sich gegen die lebhafte Truppe durchzusetzen. Die sind nicht nur alle etwas älter als er, sondern finden ihn auch noch zum Knuddeln süß...



    Magister Negi Magi Negima!? Spring & Summer OVA



    Japanische Bezeichnung: ネギま!? 春 スペシャル!? und ネギま!? 夏 スペシャル
    Weitere Bezeichnungen: Negima!? Haru Special!?, Magister Negi Magi Negima!? Spring Special und Negima!? Natsu Special!?, Magister Negi Magi Negima!? Summer Special
    Typ: OVA
    Folgen: 2
    Genre: Fantasy, Magic, Ecchi, Komödie
    Erscheinungsjahr: October, November 2006
    Studio: Shaft
    Directed by Akiyuki Shinbo
    Erhältlich in Deutsch, Englisch, Japanisch


    Spring OVA Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Summer OVA Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung Spring Special:
    Kurz nach den aufregenden Erlebnissen in der Parallelwelt machen die 2-A und ihr Klassenlehrer eine Klassenreise auf eine wunderschöne Insel, um sich von den vorangegangenen Strapazen zu erholen. Doch wirklich relaxen kann Negi auch im Badeurlaub nicht, da er noch immer die Hauptattraktion der Klasse ist. Und damit nicht genug: Asuna ist böse auf ihn, weil er ihr gesagt hat, seine Magierausbildung gehe sie nichts an. Als ihre Freunde zu vermitteln versuchen, eskaliert die Situation...


    Beschreibung Summer Special:
    Bei einem missglückten Zauber wird Negi durch einen magischen, roten Faden für einen Tag an Nodoka gebunden. Das gerade Sommer ist und sie den Tag frei haben, ist Glück im Unglück und so beschließen sie daraus das Beste zu machen. So folgen Negi und die komplette Mädchenklasse einer Einladung in ein Badeparadies, wo die einen oder anderen Missgeschicke geschehen.



    Magister Negi Magi Negima!?



    Japanische Bezeichnung: ネギま!?
    Weitere Bezeichnungen: Negima!?, Magister Negi Magi 2, Magister Negi Magi Negima!?
    Typ: Serie
    Folgen: 26
    Genre: Fantasy, Magic, Ecchi, Komödie
    Erscheinungsjahr: 04.10.2006 - 28.03.2007
    Studio: Starchild
    Directed by Ryu Kaneda
    Erhältlich in Deutsch, Englisch, Japanisch


    Full Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield aus Wales muss nach erfolgreichem Abschluss der Magierakademie nur noch ein Praktikum absolvieren, um ein echter Zaubermeister zu werden. Seine Aufgabe besteht darin, als Lehrer an einer japanischen Mädchenschule zu unterrichten: Allerdings ohne seine magischen Fähigkeiten einsetzen zu dürfen! So machen sich Negi und sein ständiger Begleiter, der sprechende Hermelin Camo, auf den Weg nach Fernost. Doch dort läuft nicht alles so einfach, wie Negi sich das gedacht hatte. Dummerweise entdeckt seine Schülerin Asuna Kagurazaka bereits am ersten Tag sein Geheimnis, der Versuch ihr Gedächtnis zu löschen bleibt erfolglos. Und dann ist da noch das Vampirmädchen Evangeline, das sein Blut trinken will, damit sie von einem Fluch, mit dem sie einst Negis Vater belegt hatte, erlöst wird...



    Magister Negi Magi: Ala Alba



    Japanische Bezeichnung: 魔法先生ネギま! ~白き翼 Ala Alba~
    Weitere Bezeichnungen: Mahou Sensei Negima!: Shiroki Tsubasa Ala Alba, Magister Negi Magi: Ala Alba, Magical Teacher Negima! - The White Wing
    Typ: OVA
    Folgen: 3
    Genre: Fantasy, Magic, Ecchi, Komödie
    Erscheinungsjahr: 17.07.2008 - 17.01.2009
    Studio: Shaft, Studio Pastoral
    Directed by Akiyuki_Shinbo
    Erhältlich in Englisch, Japanisch


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Negi ist wild entschlossen seinen Vater zu finden. Zu diesem Zweck wird eine Gruppe namens "Shiroki Tsubasa Ala Alba" gegründet, welche ein Deckname für Negi und seine engsten Kameradinnen und Kameraden ist.


    Hinweise auf Negis Vater sollen sich in der magischen Welt befinden, doch reicht die Kraft unserer Helden für dieses Abenteuer?


    Zu aller erst wird geprüft, ob Negi und seine Gruppe bereit ist. Erlebt in dieser dreiteiligen OVA Serie, wie sich unsere Helden auf den Trip in die magische Welt vorbereiten und wie sie sich auf den Weg dorthin machen. Doch wer ist die furienartige Person, die hinter Negi her ist?



    Magister Negi Magi Negima!?: Another World



    Japanische Bezeichnung: 魔法先生ネギま! ~もうひとつの世界~
    Weitere Bezeichnungen: Mahou Sensei Negima!: Mou Hitotsu no Sekai, Magical Teacher Negima!: Another World
    Typ: OVA
    Folgen: 4 + 1 Extra Folge
    Genre: Fantasy, Magic, Ecchi, Komödie
    Erscheinungsjahr: 17.09.2009 - 17.08.2010
    Studio: Shaft, Studio Pastoral
    Directed by Akiyuki Shinbo
    Erhältlich in Englisch, Japanisch


    Opening AMV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinweis:
    Die Extrafolge 5 dreht sich hauptsächlich nur um Yue. Diese Folge wird auch als Magical Girl Folge bezeichnet, da Yue auf einer fast Harry Potter Mäßigen Schule geht. Auch die Klasse ist eine komplett neue. Exotische Tiermenschen die schon fast an Final Fantasy erinnern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Negi und seine Freunde reisen zusammen nach Wales, um nach Hinweisen auf den Aufenthaltsort von Negis Vater zu suchen. Die erste Anlaufstelle ist das Heimatdorf von Negi, in dem er seine Schwester Nekane um Hilfe bittet.


    Von dort reisen sie zum Tor, welches in die magische Welt führt, in der Hinweise auf Negis Vater zu finden sein sollen. Leider werden durch einen unglücklichen Zufall beim Teleportieren in die magische Welt, fünf neugierige Gäste mitgenommen. Wer könnte das nur sein und warum findet sich Negi schon bald blutüberströmt wieder?



    Gekijouban Mahou Sensei Negima! Anime Final



    Japanische Bezeichnung: 劇場版 魔法先生ネギま! ANIME FINAL
    Weitere Bezeichnungen: Gekijouban Mahou Sensei Negima! Anime Final
    Typ: Film
    Genre: Fantasy, Magic, Ecchi, Komödie
    Erscheinungsjahr: 27.08.2011
    Studio: Shaft, Studio Pastoral
    Directed by Akiyuki Shinbo
    Erhältlich in Japanisch


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Der Film enthält ein alternatives Ende des Handlungsbogens der „Reise in die Magische Welt“.



    Wer kenn diesen Anime?


    Was haltet ihr davon?

  • Es klingt unwürdig aber.... hilf mir mal: ist das mehr Romance / Comedy, Magical Girl / Shonen oder School / Slice of LIfe - bin da unwissend aber such noch Ideen für die Sammlung ^^

  • Ich habe sowohl den anime im regal stehen als auch die bisherigen erschienen Bände.


    Ich fand den anime bis zu einem gewissen grad sehr gut umgesetzt unvorallem sehr dicht an der story des buches orientiert.
    Gegen ende fand ich die serie nur noch mittelmäßig gut, da da ende doch recht überaschend und unvorbereitet gekommen ist und man als zuschauer nicht so recht wusste was genau da jetzt eigentlich los gewesen ist.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich bin ein Fan von Magister Negi Magi nicht nur der Manga weiß zu gefallen auch die Serien obwohl ich da Negima bei den Serein besser fand auch die OVA Alla Alba und http://myanimelist.net/anime/6…a%21_Mou_Hitotsu_no_SekaiMou Hitotsu no Sekai wissen zu gefallen. Am Meisten gefält mir hierbei die variation der vielen Charas was den Anime sehr abwechslungsreich macht. Kann mann sich auf jedenfall immer wieder anschauen


    :D :D :D

  • Das ist der erste Anime gesehen habe, und fand ihn klasse. Beste Moment war Als Zazie in Action tritt und eben die Dämonen auslöscht ^^ und noch ein paar stellen mehr, die ich nun net sage ^^


    Ist ein toller Anime, der es in sich hat


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Magister Negi Magi kann ich jedem Empfehlen ^^ nicht nur die Animeserie sondern auch der Manga ^^
    ...mein lieblings Manga X)
    einige behaupten des wäre mehr was für Jungs aber auch als Mädchen find ich Magister Negi Magi super :D

  • Der Anime ist "ok" aber kann natürlich vom Umfang nicht mit dem Manga mithalten. Ich fand den Anime aber insofern lustig da ich Yues Redweise lustig fand, sie redete immer so bewusst monoton und emotionslos, was ziemlich ulkig war :)



    Ist zumindest eine bessere umsetzung als Love Hina, der Anime war im vergleich zu Manga echt übel, weil da auch der ganze Ecchi viel zu lahm war ;( Aber zum Reinsehen ist der schon ok :)

  • Eigene Meinung zu allen Versionen:
    Ich finde diese Serie richtig genial. Man sollte auch, wenn man es schaut, alle Teile die es zu Magister Negi Magi gibt Chronologisch schauen für eine bessere Übersicht. Denn die zweite Staffel die ja die erste Staffel ein bisschen anders erzählt und sogar noch weiter geht, ist doch etwas unübersichtlich, da bei Negima viel mit Bildwechsel gearbeitet wird. Nix desto trotz ist die Serie richtig genial und kann ich nur jedem Empfehlen. Vor allem der Männliche Teil die sich diesen Anime antun wollen kommen voll auf ihre Kosten. Bei soviel Unterwäsche und komischen Posen wird einen schon ganz anders im Kopf xD


    Die Specials haben ein ganz besonderen Reiz bei mir ausgelöst. Weil es erstens neue Charaktere drin waren und zweitens mehr Action. Der Film ist kein Muss an sich. Aber diejenigen die der Anime schon gefallen hat werden sich das bestimmt auch gerne anschauen wollen.


    Besonders an allen Animes ist nicht nur die Handlung und das allgemeine Schulleben der Mädchen, sondern auch die Epische Musikuntermalung. Allein schon das Intro von Negima!? ist voll Episch find ich. Und auch einige Szenen sind passend zum Höhepunkt mit bekannter Musik aus dem Anime untermalt.

    4 Mal editiert, zuletzt von SagaraS () aus folgendem Grund: Infos in den ersten Beitrag eingefügt.

  • Ach Negima,
    Mein erster anime und daher auch einer der mich sehr geprägt hat.
    Die Geschichte ist sehr gut, Romanzen, Drama, Kämpfe und vieles mehr.
    Es ist zwar schade das der anime nur etwa einen Viertel der Geschichte zeigt die im Manga fortgeführt wird, aber es ist trotzdem gut gelungen.
    Ich kann verstehen dass er nicht jedem gefällt da er nicht perfekt ist aber ich kann ihn nur empfehlen, da es eine gute Geschichte ist

    The closer you get to the light, the greater your shadow becomes

  • Auf Amazon bekommt man zur Zeit die "Magister Negi Magi"-Anime für wenig Geld! Magister Negi Magi & Magister Negi Magi Negima!? zu je 18,49 € und die Magister Negi Magi Negima!? OVA für 7,95 €...

    Oh da muss ich tatsächlich überlegen ob ich mir nicht die alte Negima Serie kaufe. Die habe ich damals sehr gerne gesehen und auch etliche male. Und ich denke mal diese Box wird die Komplettbox sein oder? 18,49 für 26 Folgen da kann sogar ich außnahmsweise mal nichts gegen sagen.