Ranma 1/2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seit ihrer Rückkehr aus China, wo sie auf dem Trainingsgelände der verwunschenen Quellen weilten, hat sich das Leben von Ranma und seinem Vater von Grund auf verändert. Kommen sie mit Wasser in Berührung, wird Ranma zum Mädchen und sein Vater zum Panda. Einzig warmes Wasser macht diese Verwandlung rückgängig. Für Ranma ist das eine unmögliche Situation. Denn als Junge soll er verheiratet werden, während ihm als Mädchen die Jungs nachlaufen. Groteske Gags, Spannung und reichlich Action machen diese "Martial Arts Comedy" zum famosen Lesespaß.



    Was haltet ihr vom Ranma 1/2 Manga?
    Besser oder schlechter als der Anime?
    Eure Meinungen sind gefragt ^^



    Weitere Threads:


    Anime

  • hehe :'D ich habe alle bände zuhause <3 war einer meiner ersten manga (:
    ich finde den manga n bisschen besser als den anime (: ist bei mir aber iwie meistens so xD ich lese einfach lieber ^o^
    und ya ~ die zeichnungen gefallen mir eigentlich auch ganz gut (:
    und die storys sind der hammer xD eine brutale amazone, ein perverser alter sack, ein typ mit null orientierungssinn (der zu allem überfluss auch noch zu nem schwein wird.. xD), der kampf mehrerer frauen um den titel der braut... einfach klasse xD

  • Kenne leider nur den Anime aber bin nicht abgeneigt mir bei Gefallen auch noch den Manga nachträglich zu besorgen auch wenns "ein paar" Bände sind. :D


    Wer kann mir dabei helfen abzuwägen? Ist es eine sinnvolle Investition?

  • Ich kenn den Manga und den Anime von Ranma 1/2 und fand eigentlich das der Anime besser war.
    Mir gefällt die Verbindung von Kampf und Humor in der Story.

    LG.: Tarmin

  • Ich habe die meisten Folgen des Anime gesehen und besitze ein paar Bände des Manga. Die Geschichte finde ich einfach genial witzig! :thumbup:
    Natürlich ist es irgendwie schade, dass Ranma und Akane einfach nicht zusammenkommen, obwohl ja schon bald klar ist, dass sie sich eigentlich lieben, aber durch den lustigen Plot wird das ja mehr als entschädigt. ;)


    Meine Lieblingscharaktere sind Mousse, Akane und Ranma.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ranma 1/2 war eine der ersten Serien im deutschsprachigen Raum, die mit dem großen Boom gekommen ist. Ich habe die Serie gerne geschaut. Am Besten gefiel mir der Panda Genma mit seinen Schildern ^^. Und es war immer interessant, dass RTL sich tatsächlich mal traute, in einem Anime Möpse zu zeigen ^^. Und das ohne es rauszuschneiden xD Vielleicht ist es denen garnicht aufgefallen. Auch die Kampfkünste erinnern an die alten Kung Fu Filme aus China.

  • Ich liebe Ranma 1/2! :)
    Persönlich fand ich den Manga besser, vor allem aber, weil der ein Ende hatte, im Gegensatz zum Anime. ;)
    Der Anime war aber auch sehr gut. Meine Lieblingscharaktäre sind Kodachi, die schwarze Rose und ihr krankes Lachen xD und Ukyo. Allerding fand ich die ganze Serie bzw. den Manga genial, sodass ich mich nie so recht für einen Lieblingscharaktär entscheiden konnte.^^

  • Ich hab nur den Anime gesehen. Fands aber total witzig :D:D:D Ist nicht lange her, als ich im Internet wieder geshaut habe, mit meiner Schwester. Sie liebt Ranma 1/2 und meint, ist sicht aber nicht sicher, dass sie einmal, als das ganze noch im TV kam, eine Folge gesehen hat, in der sich Ranma und Akane küssen. Stimmt das? Weiss das vielleicht jemand? (:

  • Den Manga hab ich direkt verworfen, nachdem ich reingeschaut hab (damals im Bichladen)
    Also die Zeichnungen lassen zu wünschen übrig. Mein Auge ist doch was feineres gewöhnt! Passiert eig selten, dass ich etwas nicht anrühre, wenn die Zeichnungen nicht so pralle sind (geb eig alles un jedem ne Chance) aber das wollt ich mir jetzt nicht antun. Zumal dsa so viele Bände sind und in meinen Augen hätt es sich nicht gelohnt die Bände zu kaufen.
    Den Anime kenne ich allerdings, und wenn dieser nicht vom Manga abweicht, dann kann ich den Manga auch nur empfehlen. Denn der Anime war erste Sahne. Alles drin was das Herz begehrt - sowohl für Jungs als auch für die Damen!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich habe keinen wirklichen Favoriten, ich finde Ranma einfach super klasse und finde das der Manga, wenn man die Serie vorher gesehen hat, noch ein paar Hintergrund Infos liefert und etwas mehr ins Detail geht. Auf der anderen Seite, kann man sich die Manga Story viel besser Bildlich im Kopf vorstellen, wenn man durch die Animes eine Vorstellung von den Ablaufen hat, mir ging es zumindest so.
    Habe übrigens alle Animes, OVAs und Mangas gesehen und gelesen und natürlich in meiner Sammlung :fangirl:

  • Habe den ersten Band der Neuausgabe gelesen und finde ihn besser als erwartet. Den Anime hatte ich damals gern gesehen, zumindest bis der alte Sack dazu kam. Danach hat die Serie in meinen Augen abgebaut. Das Ende vom Manga kenne ich durch irgendeinen Artikel zur deutschen Erstveröffentlichung und ist nicht gerade etwas, worauf ich mich freue. Dennoch denke ich, ein bissl mit den nächsten Bänden unterhalten zu werden. Ob ich die Reihe mir komplett hole wird sich zeigen, sicher ist es nicht. Bisher habe ich das Gefühl, dass die Kapitel relativ kurz sind, aber sie sind zumindest etwas kurzweilig.