Death Note

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • HI und zwar wollte ich fragen es gibt so ein Gerücht das light ein Shinigami jetzt ist und ich will wissen ob das Stimmt :)

    Die Vorstellung ist schon geil, wenn Light jetzt auch 2 Death Notes hat, gibts Stoff für ne neue Season. Aber wird wohl eher nicht passieren :schwitzen:

  • Eine neue Staffel wäre Bombastisch aber nach 10 Jahre bisschen unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn jemals eine kommt hoffentlich ist die dann auch gut, man kennt es ja wie es so ist mit Fortsetzungen.

  • Da ich nur den Anime gesehen habe und dort ja die Handlung abgeschlossen ist nehme ich mal an das der Manga noch weiter geht bzw. nicht so wie im Anime endet? Sonst macht eine Fortsetzung ja keinen Sinn. Hoffe mir kann das jemand erklären :bigeyes:


    Wie dem auch sei: Ich wüsste eh nicht ob eine Fortsetzung das Wahre wäre. Der Anime war in seiner Gesamtheit schon sehr gut, auch wenn der Teil ab L's Tod schwächer war als davor. Das wäre so das einzige was man verbessern könnte (inkl. dem Ende). Daher hoffe ich eher nicht auf eine Fortsetzung.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Da ich nur den Anime gesehen habe und dort ja die Handlung abgeschlossen ist nehme ich mal an das der Manga noch weiter geht bzw. nicht so wie im Anime endet? Sonst macht eine Fortsetzung ja keinen Sinn. Hoffe mir kann das jemand erklären :bigeyes:

    Naja, der Manga endet schon ein wenig anders, aber auch nicht so, dass eine Fortsetzung meiner Meinung nach groß angebracht wäre. Man könnte natürlich zig neue Geschichten mit neuen Personen, die ein Death Note finden, erzählen (wie ja in einem kurzen extra Kapitel, in dem Near schon älter ist, sogar geschehen), aber ich persönlich würde das nicht sehen/lesen wollen. Death Note ist für mich die Geschichte von Light Yagami - diese ist beendet, also brauche und möchte ich keine Fortsetzung.


    Zu Death Note allgemein: Diese Serie bedeutet mir sehr viel und ist ein großer, wenn nicht sogar DER Favorit von mir, sowohl als Anime als auch als Manga. Dazu muss ich sagen, dass ich die erste Arc als Anime ein wenig besser finde (Die Verfolgsjagt mit Higuchi war animiert und mit Musik einfach der Wahnsinn - allgemein hat der Soundtrack nochmal mehr aus der Geschichte rausgeholt). Es gab auch so gut wie keine Abweichungen vom Manga. Die zweite Arc hingegen finde ich als Manga WESENTLICH besser - die Animeumsetzung ist okay, doch leider wurden viele Szenen mit Near und Mello und viele wichtige Gedankengänge von Light weggelassen, sodass das Geschehen teilweise lückenhaft und manchmal unlogisch erscheint. Dabei - und hier zähle ich zu einer absoluten Minderheit - finde ich die zweite Arc sogar besser. Dazu aber gleich mehr.


    Das erste Mal in Kontakt mit Death Note kam ich Ende 2006. Damals waren ein paar wenige Animefolgen erschienen, und die haben mich so begeistert, dass ich mir die kompletten Mangascanlations auf Englisch runtergeladen habe (inzwischen habe ich natürlich auch Geld bezahlt und die deutschen Mangas im Regal stehen |D). Also las ich mir den Manga komplett durch und knüpfte dann wieder an den Anime an, der damals bei ca. Episode 13 war. Der Manga hatte mich so begeistert, dass ich ein riesiger Fan wurde. Durch die Begeisterung für Death Note lernte ich damals auch eine meiner heutigen besten Freundinnen kennen - soo viele waren es nämlich nicht, die den Anime/Manga kannten, und da kam man über's Internet schnell miteinander in Kontakt.


    Was mir an Death Note so gefällt, möchte ich jetzt nicht allzu lang fassen, da ich schon ganze Romane darüber verfasst habe und mir gerade die Motivation zur Ausführlichkeit fehlt. xD" Aber es ist so das, was viele hier schon erwähnt haben: Lights allmählicher Fall in den Wahnsinn (immer ein bisschen mehr) sein spannendes intellektuelles Duell mit L, Ls skuriller und gleichzeitig amüsanter Charakter allgemein, die Charaktere (Soichirou, Ryuk, Rem, Matsuda, Aizawa, Near, Mello, etc.~), im Anime speziell der Soundtrack, die Symbolik, aufgeworfene Fragen über Moral, welche die Polizisten in der zweiten Arc sogar spalten... ach, und so vieles mehr. Nicht zu vergessen das Death Note selbst, welches die Geschichte mit all seinen Regeln wunderbar trägt.


    Ich liebe die erste Arc, ich liebe L, ich liebe das Duell zwischen Light und L.. und dennoch liebe ich die zweite Arc mehr.


    Nun habe ich doch mehr geschrieben als geplant. XD"

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

    2 Mal editiert, zuletzt von Gainsy ()

  • Ich weiß zwar nicht wie es euch geht aber bei Death Note finde ich am besten das der Kampf mehr auf psychischer als auf physischer Ebene ist. Wie beide versuchen den jeweils anderen einen Schritt voraus zu sein ist echt genial gemacht worden. Death Note ist mal ein Anime wo man richtig mitdenken muss.

  • nach Ls Tod tritt doch dieser Near auf den Plan, ab da fand ichs nicht mehr so gut und habs dann abgebrochen.

    Ist aber nicht die zweite Staffel. Gehört noch alles zusammen.


    Stimmt aber, da ist irgendwie schon der Bruch drin. Aber was sollte man machen. Light hatte das Spiel gegen L gewonnen und irgendwie musste man ihn ja noch stoppen :D . War dann nur blöd, dass er über seine eigene Dummheit gestolpert ist

  • Wirklich das erste Mal? Wenn ich wage und unscharf in Richtung Vergangenheit schau' kann ich mich noch daran erinnern, dass es damals auch auf „Tele 5“ ausgestrahlt wurde und ich es beim zappen entdeckt habe.


    Naja, whatever … das mit gestern wusste ich nicht; nicht schlecht – auch wenn man die DVDs hat. ^^


    Btw. finde auch immer diese Bibel bezüge des Autors ganz nett.


    So far ..

    Einmal editiert, zuletzt von Xanny ()

  • Naja, der Manga endet schon ein wenig anders

    Genau wegen solcher Aussagen habe ich mir damals extra die Manga-Ausgabe besorgt xD
    Die Enttäuschung war dann natürlich am Ende ziemlich groß :onion-wait:


    Ich bin froh diese wundervolle Black Edition zu besitzen, allerdings sollte man dazu sagen, dass der Manga das Ende anders darstellt, aber es auf genau das Gleiche hinaus läuft...


  • Huhu :)
    Jemand gestern Death Note auf Pro Sieben Maxx gesehen? ^^War das erste mal im TV :)
    Klar, bereits tausend mal so gesehen, aber dass das im TV ausgestrahlt wird, finde ich richtig gut :)

    Hier ich :D Und es ärgert mich dann schon wieder. Nach so vielen Jahren und zu so einer dummen Sendezeit.

  • War dann nur blöd, dass er über seine eigene Dummheit gestolpert ist

    Hm, ich denke ich weiß wie du das meinst, sehe das im Grunde aber anders - und mag das Ende gerade deswegen so gerne.



    Genau wegen solcher Aussagen habe ich mir damals extra die Manga-Ausgabe besorgt xDDie Enttäuschung war dann natürlich am Ende ziemlich groß :onion-wait:


    Ich bin froh diese wundervolle Black Edition zu besitzen, allerdings sollte man dazu sagen, dass der Manga das Ende anders darstellt, aber es auf genau das Gleiche hinaus läuft...


    Ah, das ist natürlich blöd , dass es sich für dich nicht gelohnt hat :/ Ich finde allerdings, dass gerade die zweite Arc im Manga wesentlich ausführlicher und besser rüberkommt.
    Und in meinen Augen sind die Enden schon sehr unterschiedlich; vom Anime-Ende war ich etwas enttäuscht, das Manga-Ende hingegen liebe ich über alles.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung