Death Note

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da gebe ich dir Recht ich fand Death Note am anfang einfach geil konnte garnicht aufhören zu schauen weill ich wissen wollte wie es weiter geht einfach Genial gemacht

    Wo es ja mit Mello und Near weiter ging fand ich war es nicht mehr ganz so spannend nartürlich trotzdem geil gemacht kommt aber nicht an die Battle mit L ran fand ich! meiner meinung passt das OVA Directors Cut wo Kira gewinnt wo ich die Lache noch besser fand muhahaha ^^

    Bitte um nichts, verdiene es dir und du wirst es bekommen! Na wer kennt das? :) ...... ja richtig von Eureka Seven :)

  • Hab letztens mit nem bekannten darüber gesprochen und hatte dann keine Ahnung worums geht, desshalb dacht ich mir des musste dir jetz ma reinziehen und irgendwie find ichs tatsächlich echt spannen,obwohl ich immer noch an folge 11 häng ^^


    Und L find ich iwie total witzig

  • Death Note naja ich bin wohl einer der wenigen der sagen kann NEIN dieser anime ist nix für mich vom anfang bis ende haben die Charakter mir nicht gepast. Story war weitgehend spannend aber nicht mein fall.
    Und das ende hat mich jetzt auch nicht wirklich vom den socken gehaun!


    Fazit: Für mich dieser anime ist klarer Durchschnitt ich habe schon besseres gesehn. (Alles aus meiner sicht)


    :D :D :D

  • ich LIEBE death note aber leider isses zu nem kommerz anime geworden


    Macht es ihn deswegen jetzt besser oder schlechter? Wenn schlechter: Warum?
    Mich interessieren derartige Aussagen immer ungemein :)


    Death Note ist klasse. Tyler hat einmal geschrieben, das es ein sehr abwechslungsreicher Anime ist. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich die Serie praktisch verschlungen habe. Man kann immer gespannt sein, was als nächstes passiert. Jedes mal spinnen sich Netze aus Zufällen und Planung, welche Light selbst spannt oder wo er aufpassen muss, nicht erwischt zu werden. Der neurotische L war einer meiner Lieblingscharaktere. Es war schwer vorherzusehen, was er als nächstes machen würde, weil es hier eben "nicht" straight nach einem roten Faden geht, sondern eher im Zick Zack Kurs ^^
    Alles in allem: Wer Death Note noch nicht gesehen hat: Anschauen! Spannend gemacht und gut gezeichnet.

  • Dennoch muss ich sagen, dass ein Anime schon an Reiz verlieren kann, wenn er plötzlich in aller Munde rutscht. Mich zum Beispiel reizt auch gerade ein genialer Anime dann, wenn ich ihn als Geheimtipp weiterempfehlen kann, den eben nicht jeder kennt. Oder nach dem sich eben nicht jeder zweite oder dritte User eines Anime-/Manga-Forums plötzlich benennt, bloß weil der Anime gerade in aller Munde ist. Ich kann mich als Beispiel noch an das Jahr 2003 zurückerinnern, als im Anime-Chat-Germany plötzlich ein Großteil der Chatter plötzlich Nicknamen aus Gundam Wing und (man glaube es kaum) Candidate for Goddess führten, weil diese Serien gerade fett im TV liefen. Obwohl selbst damals schon Candidate for Goddess in Japan als geflopptes Projekt galt und den Vergleich zu anderen Anime und Manga selbigen Genres nicht standhalten konnte und auch Gundam Wing nicht gerade als beste Serie des Gundam-Universums bezeichnet werden kann, kamen offenbar nicht wenige in Deutschland dadurch zum ersten Mal auf den Anime-Geschmack und priesen es als Non-Plus-Ultra (Teilweise sogar ohne entsprechende Vergleiche zu haben). Ende der 90er war es "Neon Genesis Evangelion"...Ich denke ein Hype kann somit schon das persönliche Verhältnis zu einem Anime trüben, wenn man sich in einer entsprechenden Anime-Community befindet. :(

  • Also maron uss dir zustimmen Anime echt der Hammer vorallem dei konstellation zwschen L und Light hammer geil kenn noch nicht das ende habe nur bis dahin geshen wo die von der Polizei gehen sollen o.O

  • Also eig steh ich nicht so auf anspruchvolle Animes, und auch wenn ich nicht mal eine Episode gesehen habe, will ich den unbedingt weiterschauen!^^
    Ich finds lustig wenn light in der ersten Folge das halbe Buch voll schreibt, hehe....^^"

  • Also eig gefällt mir Death Note sehr, auch wenn ich grad mal ein paar Folgen gesehen hab.
    Das kann natürlich dranliegen, dass ich yah auch Code Geass mag....ach ich mag halt so durchgedrehte Typen wie Light... XD
    Und bei Death Note gefällt mir der Zeichenstil wirklich sehr :D

  • eine der wenigen anime serien dich mich nach langer zeit
    mal wieder richtig angesprochen hat
    habe mir vor ein paar wochen alle folgen angeschaut
    und finde die serie einfach nur super :thumbup:


    als nächstes werd ich mir den Live Action Movies anschauen
    davon habe ich schon nen kleinen teil gesehn
    sah schon ganz gut aus ^^

  • *liebe*


    Ich hätte gerne mal wieder n Anime, bei dem ich nach der Schule heimkomme, mich vor den Computer schmeisse und glotze, bis mir die Augen wehtun :D


    Ey...ernsthaft


    Death Note = Liebe


    mein erstes Cos war Matt...<333 waah ich liebe den Kerl :D

  • Death Note war einfach nur toll.
    Ich konnte mich nie entscheiden wen ich lieber mag, L oder Light xD.
    Ich fande diese Machtspiele zwischen Light und L einfach nur krass xD.
    Leider waren die in der Mitte des Animes/Mangas dann auch vorbei.


    Naja die Nachfolger von L fande ich jetzt nicht so berauschend ._.
    Allgemein war die Story dann ein bisschen , naja doof.
    Das Ende war auch ziemlich interessant.


    Ein sehr tolles Zitat kommt aus Death Note:
    Light sitzt am Schreibtisch und sagt" Dann nehme ich einen Kartoffelchip ... und esse ihn"
    Ich esse Chips auch so dramatisch =D

  • Also ich liebe Death Note *-*
    ich finde dass steckt so viel Inteligenz drin dass es schon fast weh tut
    Naja nachdem aber L weg war fand ich es nicht mehr so ganz interessant ._.
    Aber im grossen ganzen echt ein Anime den mal jeder gesehen haben sollte ^___^


    ja das Zitat war echt lol xDD
    der isst die chips so dramatisch o__ô
    sieht schon aus als wärs ein Verbrechen Chips zu essen xD
    also ich hab mich echt weg gelacht bei der Szene xD

  • Ich mag death note *_*
    am liebsten L xD
    Aber irgendwie kann ich near und mello nicht so ausstehen... keine ahnung warum ^^"


    Gibt es da eigentlich auch eine deutsche verfilmung, also anime? im internet find ich nur mit untertiteln...

  • DEATH NOTE?? ha, ich glaube das ist der beste anime aller zeite ich habe noch keinen anime gesehen der besser ist als DN!!!^^
    also Near kann glaub ich keiner wirklich leiden, ich aber auch nicht xD naja klar sind L und Light die coolsten vorallem wenn die beiden, ich sag jetzt mal gegeneinander antreten...^^


    die shinigamis sind aber auch voll cool dargestellt vorallem Ryuk(ich habe sogar ne figur von dem xD)..
    und ich glaube DN gibt es jetzt auch auf deutsch und man will das auch ins deutsche TV bringen aber da bin ich mir nicht so sicher was das angeht ^^
    eine verfilmung gibt es zu death note auch sogar ein ganzer film nur zu L aber ob die jeh in deutschland rauskommen(also auf deutsch halt^^), das steht in den sternen... aber ich glaube nicht...
    :thumbup: