Alte Offizielle Spam Ecke

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich sage nur, wenn man sich als Filmfreak ausgibt muss man Star Wars gesehen haben. Das selbe gilt für Herr der Ringe und Star Trek.

    Herr der Ringe habe ich gesehen und finde Warcraft für das besser Fantasy erlebniss ^^ Vielleicht waren auch alle drei Teile und die extented edition zu viel für das erste mal ^^

  • Ich ja beides nur teilweise gesehen und muss sagen Crap für meine Augen, ebenfalls Harry Potter und da hab ich mir alle Teile qualvoll reingezogen.
    Trotzdem betitel ich mich als Filmfreak.

  • WTF? Herr der Ringe als Crap zu bezeichnen und Warcraft als das bessere Filmerlebnis zu betiteln, ne da diskutiere ich nicht mehr mit. :D Das ist wie als würde ich Gold mit einfachem Metal vergleichen. Vl. liegt es daran das ihr zu jung für die Herr der Ringe Generation seid, aber jemand der ernsthaft an Filme interessiert ist, kommt an Herr der Ringe nicht vorbei. Star Wars ist so ne Sache, man kann es lieben oder nicht, aber Herr der Ringe ist einer der wenigen Filme die 11 von 10 Punkte haben und das ist nicht meine alleinige Meinung. Besser als der 0815 scheiß der in den letzten Jahren Oscars gewonnen haben. Wenn ich da nur an die letzte Verleihung denke. Man man man ... was ist nur mit der Menschheit los in den letzten Jahren. :D :D


    Gomen das ich so "direkt" schreibe, aber watt muss dat muss, ne? :D

  • WTF? Herr der Ringe als Crap zu bezeichnen und Warcraft als das bessere Filmerlebnis zu betiteln, ne da diskutiere ich nicht mehr mit. Das ist wie als würde ich Gold mit einfachem Metal vergleichen. Vl. liegt es daran das ihr zu jung für die Herr der Ringe Generation seid, aber jemand der ernsthaft an Filme interessiert ist, kommt an Herr der Ringe nicht vorbei

    Ich habe HdR nicht als crap bezeichnet, es hat zurecht seine darseinberechtigung. Allerdings kann ich Frodo und Gollum überhaupt nicht leiden und bin mit Warcraft früher in Kontakt gekommen (trotz HdR verliebte elbisch sprechende Freunde und einem HrD Vater sowie Schwester die es mag) und somit haben meine Orks eine kräftige Statur, Elfen sehen mysteriöser aus und Magier haben optisch mächtigere Zauber (Nichts gegen Gandalf)


    Besser als der 0815 scheiß der in den letzten Jahren Oscars gewonnen haben.

    Da kann ich dir auch nur zustimmen ich schaue Filme eigentlich nur wenn andere mich dazu bewegen selbst kommt das nur sehr sehr selten von mir.


    Zuman zwischen Warcraft und HdR nicht wirklich so ein edelgold unterschied meiner Meinung, Warcraft hat noch soooo viel Potential das sie ausspielen können. Aber jedem das seine beides hat seine darseinsberechtigung und solange man sich nicht die Köpfe einschlägt ist alles gut.

  • Ich weiß zwar nicht wo ich irgendwas von Warcraft geschrieben habe, gesehen habe ich ihn aber trotzdem er hat mir wesentlich besser gefallen, was aber denke ich auch daran liegen wird, dass ich Ex-Warcraft und Ex-WoW-Spieler bin.


    Reiner Blödsinn, nur weil viele so sehr von beidem schwärmen, dass nichts daran vorbei geht, das was ich gesehen habe hat mir nicht so zugesagt, genauso wie einige Avatar nicht mögen und ich mich frage warum, aber es ist nun mal so.
    In meiner Sammlung haben die nichts zu suchen, weil sie mich einfach null ansprechen.
    Das ist genauso wie wenn Elitisten sagen würden, man ist kein richtiger Animefan, weil man sich die deutsche Synchro gibt.

  • Gomen, ich mag etwas überreagiert haben, aber keine Sorge ich nehme nichts krum. Für mich kommt halt Herr der Ringe in Frage, wenn man sich als nen null plus ultra FIlmfanboy betitelt. Das ist für mich wie wenn man Fullmetal Alchemist Brotherhood nicht mag als Animefan der auch eine Messlatte für ein Animemeisterwerk ist. Aber Mipha, dein Vergleich mit den Elitisten klingt nachvollziehbar. Naja, sagen wir mal so, in Sachen Fantasy gehört HdR für mich auf Platz eins und auf den letzten Platz z.B. Dungeon Siege. Zwischen den beiden Filmen vergleiche ich oft wenn ich einen neuen Fantasyfilm schaue. Naja, wer mich kennt weiß das ich ne scharfe Zunge habe wenn es umsowas qualitatives geht. :D Deshalb @Mipha und @Mina Rashy ich kann eure Sichtweise verstehen, nur ist es so wie überall, die Meinungen gehen recht gerne mal andere Wege. ^^

  • Ja an Herr der Ringe reicht im Bereich "Fantasy in eigener Fantasy-Welt" so kaum was heran - bei westlichen Filmen. Klar gibt es auch genug andere Fantasy (moderne Welt reingemischt) - aber das ist halt was anderes. Und bei dieser Fantasy in eigener Fantasy-Welt gibt es schon viel 08/15-Kram.


    Herr der Ringe ist einfach fast ganzheitlich perfekt. Die Musik hilft bei der geilen Atmosphäre. Es gibt Massenschlachten und geile Reden - mitreissend. Aber auch mal ruhigere Momente. Und die Landschaften sind schön. (War sogar im Buch ganz gut das zu lesen. Hab erst gelesen und dann die Filme geguckt. Filme durch Musik wirken aber "gewaltiger" - die Musik trägt hier extrem viel bei.)


    Dass es letztendlich nich so wirklich ein spannender Plot ist spielt hier dann gar keine Rolle - bei der Inszenierung die da halt so extrem gut ist.

  • Gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, wa?

    Da hat die gute Frau recht. ^^ Manchmal ist es aber nicht einfach dies gänzlich ohne Diskussion zu akzeptieren, was auch wieder gut ist. :) Ist ja aber alles geklärt. :D

    Ja an Herr der Ringe reicht im Bereich "Fantasy in eigener Fantasy-Welt" so kaum was heran - bei westlichen Filmen. Klar gibt es auch genug andere Fantasy (moderne Welt reingemischt) - aber das ist halt was anderes. Und bei dieser Fantasy in eigener Fantasy-Welt gibt es schon viel 08/15-Kram.


    Herr der Ringe ist einfach fast ganzheitlich perfekt. Die Musik hilft bei der geilen Atmosphäre. Es gibt Massenschlachten und geile Reden - mitreissend. Aber auch mal ruhigere Momente. Und die Landschaften sind schön. (War sogar im Buch ganz gut das zu lesen. Hab erst gelesen und dann die Filme geguckt. Filme durch Musik wirken aber "gewaltiger" - die Musik trägt hier extrem viel bei.)


    Dass es letztendlich nich so wirklich ein spannender Plot ist spielt hier dann gar keine Rolle - bei der Inszenierung die da halt so extrem gut ist.

    This! Mehr kann ich dazu nicht sagen. :)

  • Ich hatte das vergnügen alle 3 HdR Filme damals im Kino sehen zu dürfen. Gänsehaut pur als Theoden und seine Reiter auf dem Pelenor erschienen.
    Gab ein paar Dinge die die mir auch nicht gefallen haben z.B. die Verstoßenen im Gebirge. Ich fand es in den Büchern einfach besser, dass es geheimnisvolle "Menschen" waren und keine unbesiegbaren Gespenster.
    Trotzdem HdR für mich auch auf Platz 1 für jeden Film und Fantasy Fan.
    Der Hobbit hat mir irgendwie dann gar nicht mehr gefallen. Einfach zu viel Sinnlose Handlung nur um 3 Filme füllen zu können. Und Legolas war einfach nur lächerlich. Ich hatte teilweise sogar Fremdschäm Gefühl im Kino :D

  • Muss gestehn, den Hobbit hag ich gar nie geguckt - sehr wohl aber das Buch gelesen - bevor ich HdR las (war ja Vorgeschichte) und dann die HdR-Filme guckte. Hatte immer die Befürchtung dass es schwer wird mit HdR mitzuhalten und amn dann immer vergleicht. (Außerdem kam mir die Länge mit 3 Filmen auch zu lang vor, wenn in Buchform das vielleicht 1 Drittel von allem HdR ist - also 1 Film halt reichen würde.)

  • Ja, soein "Mooh" ist schon ganz schön krass ausgedrückt O.o
    Finde ich auch nicht ok sowas hier lesen zu müssen!