Alte Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Simitar ich nehme an, du warst es. Ich habe so einen wunderschönen langen Text geschrieben, aber habs mir schon gedacht, dass der Beitrag währenddessen gelöscht und die Person gebannt wird (waren sogar meine Sätze im ersten Abschnitt!) und jetzt ist mein wunderschöner Text weg xD" Naja, egal :D ich kanns nachvollziehen haha Hätte ich keine Lust gehabt zu antworten, weil die Person eh schon mit einem negativen Bild von uns Fans angekommen ist, hätte ich wohl auch so reagiert ^^

  • @Yoshino Haha, ja das war auch ein Grund, warum ich nicht direkt angefangen habe loszuschreiben. Kann voll verstehen warum der gebannt wurde. Besonders die Kommentare zum Thema Cosplay waren extrem unangebracht. X/ Trotzdem hätte ich gerne versucht mit dem ins Gespräch zu kommen. Abgesehen von den krassen Vorurteilen schien der ja empfänglich für vernünftige Argumente zu sein. Oh well.

  • @Yoshino Haha, ja das war auch ein Grund, warum ich nicht direkt angefangen habe loszuschreiben. Kann voll verstehen warum der gebannt wurde. Besonders die Kommentare zum Thema Cosplay waren extrem unangebracht. X/ Trotzdem hätte ich gerne versucht mit dem ins Gespräch zu kommen. Abgesehen von den krassen Vorurteilen schien der ja empfänglich für vernünftige Argumente zu sein. Oh well.

    Ja leider nicht nur bezüglich Cosplay, sondern Anime/Mangafans allgemein. Ich mag sowas gar nicht, wenn jemand, der von einem Hobby 0 Ahnung hat, gleich die handvoll krassesten Beispiele rausnimmt und alle Fans unter einem Kamm schert und sie mit diesen auch in Verbindung bringt. Ich mein, ich find auch nicht alle Cosplayer "hübsch", aber zu meinen, jeder Anime/Manga-Fan sei fett, pickelig und hätte kein normales Leben, find ich sehr oberflächig. Ich hab bei diesen Andeutungen echt Kotzreiz bekommen. Mich nervt das echt, wenn Animefans in so einem schlechten Licht dargestellt werden und sagen "ihr seid ja alle gleich: Hentai, Tittn, psychisch krank, etc" da frag ich mich echt, ob die jemals einen Anime oder Manga gesehen haben xD"

  • @Mr.Zendosona So um 5 Uhr heute morgen hat so ein Rando ein Thema im Community Bereich aufgemacht und erstmal die härtesten, oberflächlichsten Vorurteile gegen Animefans ausgepackt, wie @Yoshino es auch schon beschrieben hat. Und dann wollte er "verstehen lernen" warum Leute sich überhaupt mit dem Thema Anime in Verbindung bringen. Zu niemandes Überraschung wurde der Thread gelöscht und der User gebannt.



    Ja leider nicht nur bezüglich Cosplay, sondern Anime/Mangafans allgemein. Ich mag sowas gar nicht, wenn jemand, der von einem Hobby 0 Ahnung hat, gleich die handvoll krassesten Beispiele rausnimmt und alle Fans unter einem Kamm schert und sie mit diesen auch in Verbindung bringt. Ich mein, ich find auch nicht alle Cosplayer "hübsch", aber zu meinen, jeder Anime/Manga-Fan sei fett, pickelig und hätte kein normales Leben, find ich sehr oberflächig. Ich hab bei diesen Andeutungen echt Kotzreiz bekommen. Mich nervt das echt, wenn Animefans in so einem schlechten Licht dargestellt werden und sagen "ihr seid ja alle gleich: Hentai, Tittn, psychisch krank, etc" da frag ich mich echt, ob die jemals einen Anime oder Manga gesehen haben xD"

    Klar war das alles unangebracht, was der gesagt hat, aber die Kommentare re: Cosplay fand ich am schlimmsten. Ich hatte auch das Gefühl, dass der sich null mit dem Thema Anime auseinandergesetzt hat und einfach nur die typischen Vorurteile ausgekotzt hat. Wie gesagt, ich kann voll verstehen, so jemanden nicht im Forum haben zu wollen, aber mich persönlich hätte es schon interessiert auszuprobieren, die Vorurteile mit Fakten zu beseitigen. Für einen einfachen Troll schien der mir doch sehr lernwillig.

  • Wie gesagt, ich kann voll verstehen, so jemanden nicht im Forum haben zu wollen, aber mich persönlich hätte es schon interessiert auszuprobieren, die Vorurteile mit Fakten zu beseitigen. Für einen einfachen Troll schien der mir doch sehr lernwillig.

    Ganz meine Meinung, darum habe ich in meinem Text, der ja leider nicht existiert (xD"), geschrieben, dass ich nicht weiß, ob das vielleicht unnötige Zeit ist, ich aber seine Fragen einfach mal ernst nehme. Sonst hätte ich nicht nen ganzen Roman geschrieben. Als ein richtiger Troll kam er mir nämlich auch nicht vor. Kein Troll würd sich die Mühe machen irgendwas zu hinterfragen. Für mich schien er eher jemand gewesen zu sein, der, wie du sagtest, irgendwas aufgeschnappt hat und wissen wollte, ob das Gerücht stimmt. Aber ja, ich wusste auch nicht so ganz, ob ich das wirklich ernst nehmen sollte, aber ich habs zumindest versucht xD"


    Aber mal beim Thema zu bleiben: Es ist ja kein Einzelfall und keine Seltenheit, dass Leute, die 0 Ahnung haben, ein Hobby (in dem Fall Anime und Manga) schlecht machen. Ich hab schon mit vielen eine heiße Diskussion über Anime, Manga und Cosplay gehabt, die nicht in der Szene drin sind. Nachdem ich es ihnen erklärt habe, wieso Menschen cosplayen, haben sie das auch verstanden, aber die meisten gucken nur doof, bilden sich ihre Meinung, lästern und alles. Aber bis die mal hinterfragen, muss man sie erst gezielt ansprechen und das erklären. Und erst dann denken die etwas darüber nach.


    Jemand hat mich auch mal schlecht reden wollen, weil ich letztes Jahr zur Tea Party am Abend vor der Dokomi im Lolita Outfit gehen wollte. Von wegen:"Lolitas sind doch die Frauen, die es mit allen Kerlen treiben ,deshalb ziehen die sich ja aufreizend an." Da dacht ich mir auch so, wenn ich es mit allen treiben wollen würde, ginge ich - egal wie gekleidet - in den .... du weißt was ich meine (ka ob ich das ausschreiben darf xD) und würde mir nicht dafür extra ein Lolita Outfit anziehen o.O"

  • Danke Hermes fürs Aufbewahren


    Ich stelle mir das mit dem Ausliefern von Paketen immer so vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich möchte an meinem Bild weiter zeichnen... aber mir fehlt mal wieder Motivation :<

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich bin irgendwie nicht mehr mit den neuesten News aus dem Forum vertraut, kaum bin ich unter Beschäftigung
    kommt mir alles vor wie ein Weltkrieg, ein gut gemacht Krimi oder wie eine Telenovela ! ö.ö
    Ich verpasse so viel - sunny ist weg : So halb verpasst | Irgendein Typ macht Randale : komplett verpasst |
    Neuer Foto-Contest : fast die erste Runde verpasst | Stammtisch Juni : Fast verpasst wenn ich nicht @tonguecat thread bemerkt hätte


    Mensch, irgendwie zieht alles an mir so flott vorbei.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!