Alte Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich denke das kommt darauf an, wie groß dein Bildschirm und respektive die Darstellung der Seite ist.

    Scho richtig, aber es hat schon seine Gründe, warum man per CSS "feste" Zeilenlängen definiert und davon abrät, händisch nach jeder Zeile einen Umbruch zu machen, weil dann genau das passiert, was ich im Screen gezeigt habe. Bin kein Freund von Browserfenster auf Fullscreen. Insofern kann man natürlich argumentieren, dass das meine Schuld sei, aber mit buchstäblich jedem anderen Durchschnittsbeitrag anderer User, die ihre Beitrage normal verfassen, habe ich diese Probleme nicht. Das war im Prinzip alles...worauf ich hinaus wollte. Cheers.

  • Also an meinem PC sind die Umbrüche ganz angenehm, weil der Bildschirm an sich viel zu groß ist
    An dem Laptop allerdings auch ein kleines bisschen ö_ö

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also an meinem PC sind die Umbrüche ganz angenehm, weil der Bildschirm an sich viel zu groß ist
    An dem Laptop allerdings auch ein kleines bisschen ö_ö

    Naja, der Grund, warum ich besonders in diesem Forum kein Freund von Fullscreen bin, ist einfach: Die Zeilenlängen werden beim Fluid Layout einfach viel zu groß, bei zu geringem Zeilenabstand. Da finde ich eine Fenstergröße von ca. 1200px Breite deutlich angenehmer für die Leseerfahrung und aufgezwungene Zeilenumbrüche, die man manuell macht, ich vermute mal als Reaktion auf ebendiese übertriebenen Zeilenlängen vom Design, machen halt jedem anderen, der nicht genau die Auflösung wählt, massive Probleme. Aber eigentlich wollte ich dazu keine Diskussion breittreten, das war wirklich nicht so ernst gemeint, alles easy. :D

  • Da finde ich eine Fenstergröße von ca. 1200px Breite deutlich angenehmer für die Leseerfahrung und aufgezwungene Zeilenumbrüche, die man manuell macht, ich vermute mal als Reaktion auf ebendiese übertriebenen Zeilenlängen vom Design, machen halt jedem anderen, der nicht genau die Auflösung wählt, massive Probleme. Aber eigentlich wollte ich dazu keine Diskussion breittreten, das war wirklich nicht so ernst gemeint, alles easy.



    So sieht das bei mir aus. Ich nutze die Vollansicht und nutze 1920x1080p ...sorry, aber größere Auflösungen kann ich nicht machen,
    weil mein TV/Monitor Hybrid mehr nicht machen möchte. (er leidet dann ö_ö ist auch nur 27 Zoll)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!


  • So sieht das bei mir aus. Ich nutze die Vollansicht und nutze 1920x1080p ...sorry, aber größere Auflösungen kann ich nicht machen,
    weil mein TV/Monitor Hybrid mehr nicht machen möchte. (er leidet dann ö_ö)

    For reference, 1200px Breite ist weniger als bei deinen 1920x1080, was von der Breite genau mein aktueller Monitor (Maximalbreite in Pixel) wäre. Ich nutze kein Fullscreen, weil die Zeilenlängen im Design sonst zu lang sind (s.o.). Deine, wie ich immer noch vermute, gerade deswegen manuell eingehackten Zeilenumbrüche sorgen halt nur leider bei jedem anderen User, der kleinere Fenstergrößen verwendet (von mobile und tablet ganz zu schweigen), für eine absolut besch...eidene Leseerfahrung.


    Da scheiden sich halt die Geister, musst von heute an mit dem Gedanken leben, dass manche Leute dir dafür gelegentlich einen lieb gemeinten Klaps auf den Hinterkopf geben wollen - sollte aber eine Diskussion je stattfinden, werde ich mir aber den Gefallen tun und deine Beiträge irgendwo in 'n Dokument kopieren und die Zeilenumbrüche fixen, damit ich beim Lesen keine Augenschmerzen krieg. Also, nicht als Diss, aber meine Augen hassen halt das o.g. Springen. Eventuell kann ich ja die Sache mit dem Layout in der Feedback-Box einwerfen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob abgesehen von uns pösen Designern überhaupt jemand anderen die viel zu langen Standardzeilenlängen stört...^^"

  • Da scheiden sich halt die Geister, musst von heute an mit dem Gedanken leben, dass manche Leute dir dafür gelegentlich einen lieb gemeinten Klaps auf den Hinterkopf geben wollen - sollte aber eine Diskussion je stattfinden, werde ich mir aber den Gefallen tun und deine Beiträge irgendwo in 'n Dokument kopieren und die Zeilenumbrüche fixen, damit ich beim Lesen keine Augenschmerzen krieg. Also, nicht als Diss, aber meine Augen hassen halt das o.g. Springen. Eventuell kann ich ja die Sache mit dem Layout in der Feedback-Box einwerfen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob abgesehen von uns pösen Designern überhaupt jemand anderen die viel zu langen Standardzeilenlängen stört...^^"

    Ich will ganz ehrlich sein, du kennst dich weit besser aus als ich mit dem Thema. Kein Witz, ich hab
    kaum was verstanden aber ich finde es gut das du mich drauf hingewiesen hast. :) Ich versuche mein
    bestes zu geben indem ich kleinere Absätze mache. Ich hoffe das ist so besser. ~ :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich will ganz ehrlich sein, du kennst dich weit besser aus als ich mit dem Thema. Kein Witz, ich habkaum was verstanden aber ich finde es gut das du mich drauf hingewiesen hast. :) Ich versuche mein
    bestes zu geben indem ich kleinere Absätze mache. Ich hoffe das ist so besser. ~ :D

    Für die aktuelle Fenstergröße, die ich verwende, ist dieser Umbruch ideal. Ich kann zwar meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es auf meinem Smartphone immernoch nicht optimal ist, aber längere Diskussionen führe ich sowieso nur am Computer. Insofern bedanke ich mich für deine Bemühungen. :D

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht woher ich den Namen habe.
    Ich hatte ihn bloß irgendwann im Kopf und wollte ihn verwenden.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯