Weihnachtsevent 2015

• Echt? Erst 8? Hatte gehofft, es wären schon 10. ^^ Mal sehen, ob ich die letzten 2 noch finde...

Echt? Erst 8? Hatte gehofft, es wären schon 10. ^^ Mal sehen, ob ich die letzten 2 noch finde...

Geschafft. :) Wollte grad schon aufgeben, doch dann hab ich das letzte Bild dann doch noch gefunden.

• Ich habe 17 von 20 Wörter und bin mir sicher das die restlichen 3 Diagonal irgendwo stecken aber diagonal denken kann ich nicht gut. xD
    Habe auch Wörter gefunden die nix mit Weihnachten zu tun haben, gefällt mir bisher gut ! :D

Edit: Kurze Frage Diagonal Links nach Rechts, oder Rechts nach Links ? Weil das eine wäre dann Diagonal Rückwärts.. wenn man es genau
    nehmen würde xD" Ich bitte um Klärung ! :D

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Ich habe 17 von 20 Wörter und bin mir sicher das die restlichen 3 Diagonal irgendwo stecken aber diagonal denken kann ich nicht gut. xD
    Habe auch Wörter gefunden die nix mit Weihnachten zu tun haben, gefällt mir bisher gut !

Zitat von Türchen 7

In diesem Haufen befinden sich 23 Worte die sich rund um das Thema Weihnachtszeit/Weihnachten drehen.

So steht es zumindest im Kalender ^^" und es sollten alle mit Weihnachten zu tun haben!
    Vielleicht haben sich Wörter eingeschlichen die nicht sein sollten!

Du hast ja eig. 6 Wörter vor dir und keine 3... :whistling:

• Find ich gut. Ich setz mich später mal ran. Im Gegensatz zu dem vorigen Suchspiel weiß man hier zumindest, dass alles dort in dem Ding drin sein muss - muss also nicht alle möglichen andern Seiten absuchen.

Auch ist die Belohnung (mich interessieren keine Gewinnspiele und Awards) mit den Münzen besser. Brauch zwar nur noch 1 um meinen Nick mal auf einen "seriöseren" Nick zu ändern, aber mehr ist ja immer gut. :D

Wird das eigentlich manuell freigeschaltet? Weil 7 Minuten nach Mitternacht (Uhr der Forensoftware war auch schon bei 00:07 oder so) ging der 7 Tag noch nicht. (Oder ich hab 2x weit daneben geklickt und es nicht gemerkt, aber so müde war ich meine ich noch gar nicht.)

• Wäre es möglich, in Zukunft eine art pop up Meldung zu generieren, ob man sich sicher ist, dass man die Lösung(en) absenden möchte? :)
    Das hätte mir in diesem Falle geholfen, da ich zu blöd war das Nacheinander richtig zu interpretieren. *schäm*

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

Einmal editiert, zuletzt von Manul ()

• Naja Reiko die Frage steht immer noch : Habe jetzt 19 von 23.. der Punkt ist keine Diagonalen Wörter ! Und keine Wörter Rückwärts.
    Gibt's die nun oder nicht ? Weil Rückwärtswörter hätte man erwähnen sollen. Ist in jedem normalo Rätsel ja auch ö_Ö !

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Mal ne Frage: Wenn man sich nicht sicher ist, welches Wort als "weihnachtlich" gilt und man da im Zweifel ein paar mehr hat - kann man die auch mit abschicken (und ihr sucht euch die richtigen raus)?

Weil hätte allein von vertikal und horizontal schon so einige, wobei ich mir bei 1 eher sicher bin, dass es gemeint ist, bei 1 eher sicher bin, dass es nicht gemeint ist und bei 1 unschlüssig bin. (Und bei allen andern zu 100 Prozent klar.)

Diagonal wird stressiger. Da gibts ja 4 Möglichkeiten. Von links soben nach rechts unten, von rechts unten nach links oben. Von rechts oben nach links unten. Von links unten nach rechts oben. :D Aber die find ich auch noch und werds dann alles schön alphabetisch sortiern. :D

Einmal editiert, zuletzt von Luthan ()

• @DerHengst
    Ich glaube, dass das manuell gemacht wird, denn heute um 2 uhr nachts war das 7. Türchen auch noch nicht auf :p

Wo wir aber gerade vom heutigen Türchen sprechen, ich hätte da eine Frage. Ist es egal in welcher Reihenfolge man unten die gefundenen Wörter aufschreibt? o:

• Für alle die es interessiert, weil ich wie ein doofer gesucht habe - bin bei 22 von 23 und

All will be well!