Manga online lesen oder Manga kaufen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab mir Manga auch gekauft, bis ich irgendwann die schöne Welt der Onlinescans entdeckt habe~
    Die ganze Zeit vorm PC sitzen zu müssen oder dass es vielleicht nicht so gemütlich ist, stört mich nicht wirklich. Dafür habe ich meine Chapter wesentlich früher und muss mir keine deutsche Übersetzung antun.
    Naja ich hätte auch keinen Platz dafür. Filme MUSS ich als Original mit allem drum und dran im Regal stehen haben, bei Manga ist mir das egal. :P

  • ich habe mir noch nie einen manga online gekauft.
    werde sie auch weiter im geschäft kaufen.
    dafür gefällt mir mein regal zu gut XD.
    außerdem ist es für mich gesünder als bildschirm.

  • Mhhhh also da ich eh nicht so der Manga leser bin, ab und an klar lese ich auch gerne mal Mangas, aber die dann halt lieber online. Außerdem bin ich generell ein ungeduldiger Mensch und wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe ich will den Manga jetzt lesen dann soll das am besten sofort sein. So ist es halt ganz praktisch wenn mir sowas am Sonntag einfällt und ich dann den PC anschmeißen kann und schön gechillt meinen Manga lesen kann. Natürlich wenn mir ein Manga richtig gut gefällt dann Kauf ich mir den auch :-DD


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Ich kaufe mir meine Mangas...
    Soll denn Anime und Manga komplett in deutschland aussterben?


    Natürlich soll dies nicht der Fall sein. Und weil solch eine Einstellung das Medium Manga am Leben erhält, freut es mich, wenn jemand sowas schreibt.


    Außerdem bin ich generell ein ungeduldiger Mensch und wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe ich will den Manga jetzt lesen dann soll das am besten sofort sein.


    Dann bin ich in der Hinsicht ein sehr geduldiger Mensch. Ich warte auf die Veröffentlichungen. Und es kommt selten vor, dass ich nur wegen einem Manga in ein Geschäft fahre. Es ist meistens so, dass ich abwarte bis einige Bände erschienen sind, die ich kaufen möchte und fahre erst dann zum Einkaufen. Man muss nicht immer alles sofort haben.

  • Kaufen! Es ist zwar mittlerweile schweineteuer, aber ich hab sie lieber alle im Regal stehen. Sieht einfach besser aus, man kann sie jederzeit mitnehmen und unterwegs lesen! Scanlations sind natürlich auch was tolles, aber ich hasse Englisch. Da lese ich ehrlich gesagt nur rein, wenn der Manga, den ich grade gekauft hat, so blöde endet und ich unbedingt wissen will, wies weiter geht! Oder wenn es ne Serie gibt, die ich unbedingt lesen will und in Deutschland noch nicht gibt! Empfelungen von Freunden schließt das natürlich mit ein.

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Mangas sind mittlerweile wirklich teuer. Früher hat ein Manga meistens 5 Euro gekostet. Jetzt kosten die meisten Mangas 6 Euro oder 5,95 Euro. Ich habe Angst, dass wegen den steigenden Preisen die Verkäufe weniger werden.

  • Ich liebe es, Mangas in der Hand zu halten und mich ins Bett zu fletzen und zu lesen! Also ich kaufe Mangas...
    Wenn ich aber mal unsicher mit dem Inhalt des Mangas bin und zweifle, ob ich ihn kaufen soll, oder nicht, lese ich meist im Internet rein. Dann entscheide ich mich gegen ihn, oder für ihn.

  • Ich bin auch klar für die Papiervariante.


    Online lesen hilft aber, sich einen Eindruck von der Serie zu machen, wenn einem die Leseproben (wenn überhaupt vorhanden) nicht ausreichen, oder man keinen Buchhandel hat, bei dem man einen Band mal anlesen kann. Auf die Art und weise bin ich zu Death Note, Soul Eater und Bleach gekommen und sammel auch die Mangas.

  • Ganz klar: Kaufen!
    es ist einfach besser wenn man den Manga in der Hand hält und die Seite mit der Hand umblättert, statt mit der Maus. Mangas betrachte ich eigentlich immer als Gesamtwerk. Im Internet sind das für mich nur einzelne Seiten.


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Kaufen!
    Ich hab's nämlich gern, was in der Hand zu haben. Ich lese auch online, aber oft mit der Hoffnung verbunden, dass sie mal als Manga rauskommen, auf deutsch oder englisch. Sobald tatsächlich ein Manga veröffentlich wird, höre ich auf, online zu lesen.


    Außerdem erlaubt mir mein Gewissen nicht, alles kostenlos konsumieren zu dürfen. Ich find's schade, dass solches Denken heutzutage verbreitet ist. Wenn ich davon lese, wie Leute Filme, die sie genauso gut im Kino oder auf DVD gucken könnten, für lau herunterladen... *seufz*

    I’m always living in my own world. Don’t worry, it’s alright, I’m being loved there.

  • Kaufen, aus drei Gründen:
    1. Ich les nicht gern am Monitor
    2. Ich mag Bücher generell gerne, das Gefühl sie in der Hand zu halten ist einfach schön
    3. Ich bin absoluter Sammler ^.^ Ich finds toll, wenn die Reihen in meinen Regalen immer weiter anwachsen...

  • Kaufen, aus drei Gründen:
    1. Ich les nicht gern am Monitor
    2. Ich mag Bücher generell gerne, das Gefühl sie in der Hand zu halten ist einfach schön
    3. Ich bin absoluter Sammler ^.^ Ich finds toll, wenn die Reihen in meinen Regalen immer weiter anwachsen...


    Ich muss Luna in allen Punkten Recht geben. :) :thumbup:

    Vincent: "Vergebung... hast du das schon mal versucht?"
    Cloud: "Vergebung... Ich versuchs. Ich ruf dich an, wie´s war!"

  • Erstnal: Scanlation lesen schädigt den Markt. Sorry, es ärgert mich das ich teilweise für ein Band nun 8€ zahlen soll, 7 ist eigentlich meine Schmerzgrenze. Der Markt ist schnell zu schädigen und sowas ist dann halt bewusste Faulheit in meine Augen, weil Mangapreise ansonsten erschwinglich sind.



    Ansonsten kaufe ich meine Mangas, zumal ich sie im Regal mag und zur Not mal wieder lesen möchte :)

  • Ich bin für kaufen, wenn dir ein Manga ,wirklich sehr gut gefällt
    dehte ich in kaufen.
    Als probe könnte, man online lesen was bei mir
    nicht geht ich und englisch.
    ich leihe mir sie dann, in der Stadtbibliothek aus ,wenn ich einen als probe will
    und wenn er mir gefällt dann kauf ich in mir.
    Als Manga Fan sollte man seine Mangas kaufen :D