ja mach lieber das zitieren raus, jetz gehts wieder ;)
nein, tut es eben nicht :D
ja mach lieber das zitieren raus, jetz gehts wieder ;)
nein, tut es eben nicht :D
Doch ich hab mein erstes Video getauscht ;) darum geht dein Zitat trotzdem nicht weil das das alte ist!
Tja. Und ich habe kein Animax.
da bist du nih die Einzige. Hab grad mal den ersten Teil geschaut und fand den echt gut.
Kann es sein das sich da ne kleine Liebesgeschichte zwischen Mimi und Izzy und Sora und Matt anbahnt ?
Wer braucht schon AnimaX xD. Wer sich etwas ansehen will, findet Mittel und Wege ;) . Die müssen nichtmal illegal sein :D
War doch bei Movie 1 auch schon so.
Notfalls kommt er auf Crunchyroll wieder 2~ Tage früher
Freue mich selber bereits arg auf die kommenden Movies. Der erste war unterhaltsam und ich möchte Antworten darauf, was mit Joe los ist und vorallem, was mit Davis, Yolei, Cody und Ken passiert ist. Die können sie doch nicht vergessen haben, oder? <X3
Vorab: Digimon war nie wirklich meins. Es war okay, hat mich aber nie wirklich begeistert. Da ich dennoch damit aufgewachsen bin habe ich mir den Film trotzdem angesehen, ohne dabei viel zu erwarten. Als Serie hätte ich den Anime übrigens liegen lassen - die Entscheidung diesen als Filme zu bringen konnte mich dann aber doch noch umstimmen.
Leider muss ich sagen, dass ich trotz niedriger Erwartungen noch enttäuscht wurde.
Aber fangen wir mit etwas positivem an: Das Opening. So sehr ich auch nie Fan der Serie war, das Opening fand ich toll. Daher habe ich mich besonders gefreut, als ich eine Neuvertonung des Original Openings in den Ohren hatte. Hat mir sehr gut gefallen, auch, wenn ich bislang tatsächlich nur die deutsche Version dieses kannte.
Die Geschichte ist, für einen Anime dieser Art, okay. Nichts besonderes, so viel ist klar, aber ausreichend. Hier kann mit guter Umsetzung und Inszenierung genug draus gemacht werden.
Das Einführen eines neuen Charakters finde ich auch mehr als in Ordnung - den Rest kennt man ja bereits und so bleiben vielleicht noch ein paar Überraschungen offen (als Kind hat man sich doch immer am meisten auf neue Digitationen gefreut.. wie diese wohl aussehen werden?) und es kommt ein wenig Neuerung mit dazu.
Leider hat mir dann aber insgesamt ein wenig an Tiefe gefehlt - gerade das wiedersehen mit den Digimon, die die Charaktere nun seit Jahren nicht gesehen habe, wirkte eher gelangweilt und hat nicht das Feeling vermittelt, welches es hätte haben sollen.
Klingt für den Anfang ja gar nicht SO schlecht. Leider kann ich mit Toei's visueller Arbeit absolut nichts anfangen.
Die Gestaltung der Charaktere finde ich hässlig und die Animationen sind mehr als schlecht und wirken als ob kaum Budget vorhanden sei (dabei habe ich nach der Entscheidung zum Film mit erhöhter Qualität gerechnet).
Richtig enttäuschend wird es dann aber bei den Digitationen. Die Championdigitation war wenigstens noch animiert - bei weitem nicht so toll anzusehen wie die der früheren Serien, aber noch in Ordnung. Aber wieso zur Hölle wurden die weiteren nicht mehr animiert? Das wirkt einfach nur faul und unpassend. Die Digitationen sind einfach ein Teil von Digimon und gehören, finde ich, ausnahmslos dazu. Diese nach einer Weile, wie auch in der Serie, zu kürzen, weil sie bereits oft genug gezeigt wurden, ist okay, aber diese komplett wegzulassen.. nein.
Die Charaktere.. ja, keine Ahnung. Manches hat sich verändert, manches ist noch wie damals. Ist wohl okay, hat mich persönlich als nicht-Fan aber auch nicht vom Stuhl gerissen.
Mir fehlt, wie auch bei dem Ursprung, die Tiefe und Entwicklung.
Insgesamt hat mich der Film eher gelangweilt. Es kam keine Spannung auf und es hat sich angefühlt als ob man das passierte auch in 5 Minuten hätte packen können. Vielleicht ist das ganze dann als Gesamtwerk etwas besser, ich würde mir aber vermutlich eher die alte Serie eher noch einmal ansehen als den Rest der Filme zu verfolgen.
Für Fans ist das ganze sicher nochmal ein wenig anders.
Ich hab den ersten Teil vor einiger Zeit auch gesehen und muss sagen: War ein schöner Trip zurück in die Vergangenheit, hat mir echt viele Kindheitserinnerungen beschert und kann es jetzt nicht mehr abwarten, bis es weiter geht ^^
Digimon ist und bleibt einfach ein Teil meiner Kindheit. Nur leider muss ich sagen das es Jahr für Jahr leider immer schlechter wird. :((
Hab den zweiten Teil gestern bereits auf Anilinkz gesehen und fands echt klasse. Da waren einige echt witzige Szenen dabei. Dazu kamen noch so einige Überraschungen für mich, da ich mich bis dato nie von irgendwelchen Preview Leaks habe spoilern lassen. Fands toll. =D
So, hab "Ketsui" nun auch gesehen:
Ich muss sagen, der erste Teil war ja noch ganz witzig mit dem Bad und dass die Digimon sich in die Männerumkleide verirren und Mimi und die anderen sie da rausholen xD Aber im zweiten und dritten Part muss ich gestehen, kam es mir wie eine unnötige Rumzieherei vor - quasi wie eine "Strandfolge" bei Endlos-Anime - und ich langweilte mich beim Schauen. Klar es gab das nostalgische Feeling, aber wirklich Inhalt hatte es nicht. Das Einzige was hier noch interessant war, war der Kampf mit Ogremon und Leomon, sowie Joes seltsamem Verhalten.
Erst der vierte Part hat richtig Schwung rein gebracht und wieder Spaß gemacht. Die Wendung, die es nahm (Meicoomon wird vom Digimonkaiser infiziert, greift (tötet?) Leomon an und verschwindet dann in der Digiwelt. Dass diese Himekawa was damit zu tun hat, war mir irgendwie klar - sie hatte Meicoomon so schön separiert von den anderen und am Ende grinste sie noch so; von ihr war das definitiv geplant.
Allgemein ist das Auftauchen des Digimonkaisers und Imperialdramon noch mysteriös, aber ich hoffe wir erfahren im September beim dritten Film dann mehr *__*
Sehr gefreut hat mich Gomamons komplette Evoline zu sehen - ich liebe Vikemon und bin froh, dass es als Ultimate/Mega gewählt wurde <3 Ebenso Rosemon, die sexy Schnitte Das war dann wieder ein richtiger Nostalgie-Schub und mir sind die Tränchen in die Augen geschossen, als "Brave Heart" lief und die Digimon digitiert sind
Wie gesagt, allgemein war der Film eher enttäuschend, da nur das Ende richtig Content hatte - genau so gut kann man sich nur den letzten Part ansehen und gut ist ^^"
@xXWhiteFearXx Es wäre schön, wenn Du noch begründest warum Du das so empfindest - zumal das hier der Thread zu "tri." ist und nicht allgemein zu Digimon ;) Wenn Du über die anderen Staffeln reden möchtest kannst Du das in den folgenden Threads tun:
Digimon Adventure
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad oder Digimon: Data Squad
Digimon X-Ros Wars
Oder in unserem (nicht aktuellen) staffelübergreifenden Thread: Digimon 1-4 ;)
Mir ist auf gefallen dass es bis jetzt nur 4 Episoden gezeigt haben und keine 6 Episoden.
Mir ist auf gefallen dass es bis jetzt nur 4 Episoden gezeigt haben und keine 6 Episoden.
Es sind auch nur vier ;)
Jeder der sechs Filme wird in vier Parts gesplittet :)
Also dass heißt, es gibt 6 Filme davon wo zu jede Film 4 Episoden sind.
Also dass heißt, es gibt 6 Filme davon wo zu jede Film 4 Episoden sind.
Jepp, exakt. Eigentlich werden die Filme in Japan im Kino ausgestrahlt, aber für den Rest der Welt hat Crunchyroll sie - so weit mir bekannt ist - in vier Teile gesplittet.
"Ketsui" war der zweite Film, der dritte soll im September erscheinen :)
@Fenrir Wau soviele, dachte nur drei filme da gibts ja noch einiges was da kommen kann :)
Die ersten drei teile waren ja eher ruhig, dafür hatte der vierte es in sich! Endlich hab ich meine Megas(zumindest zum Teil bekommen)...Bin schon gespannt was da noch kommt, über n halbes jahr warten is definitiv zuuu lang....
Ich fand die beiden Filme, die bisher erschienen sind, nicht schlecht und hatte echt Nostalgie Gefühle.
Leider gab es da ein paar Plottwists die nicht angesprochen wurden:
Was ist mit den Digirittern aus Season 2? Sie wurden nirgendswo erwähnt und plötzlich ist Ken wieder der Böse und Imperialdramon taucht auf.
Bezüglich Imperialdramon fehlt einfach der Bezug zu Davis, da ja nur ihre beiden Digimons zusammen zu ihm digitieren können.
Ansonsten fand ich die beiden Filme klasse und sollten sich die Plottwists mit dem kommenden Film auflösen, bin ich vollkommen zufrieden.