Der erste Anime den ihr geschaut habt

• Beitrag von Kilthurion (28. Mai 2025 um 23:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Juni 2025 um 08:48).
  • Für mich waren es damals in den 90ern eher Trickfilmserien und das muss so die Zeit bei RTL 2 gewesen als dort die Kickers, Sailor Moon, Mila Superstar liefen.

Mein erster bewusster Anime war dann Death Note, den ich durchgesuchtet habe und die 37 Folgen in glaub ich nicht ganz 2 Wochen geschaut hab :D

Das nun auch schon wieder paar Jahre her, seit dem schau ich bewusst Anime.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Bei mir war das Naruto Shippuden auf RLT2 / Mypokito. Kann mich auch noch ganz genau erinnern, welche Folge das war :D

Das Ganze war aber auch nur ein großer Zufall - war in den Sommerferien bei meinen Großeltern und mein bester Kumpel war für eine Woche mit seinen Eltern in den Bergen, sodass ich nichts zu tun hatte und mir mitten am Tag den TV angemacht hatte. Auf Superrtl war nichts Interessantes, also habe ich angefangen alle Programme zu prüfen und als ich auf RTL2 landete, fing das Opening an, welches ich richtig cool fand. Long story short wurde ich so zum Naruto-Fan und dann eben auch noch Yu-Gi-Oh und Dragon Ball. Wusste aber für viele Jahre nicht, dass es noch andere Serien gibt außer den 4-5 Serien aus RLT2... Mein erster Non-Mainstream war DxD und auch hier nur zufällig, weil nichts Interessantes abends im Fernsehen war und ich nach der Suche auf ProSiebenMax landete.