Also ich bin mal gespannt was euer aller erster Anime war den ihr geschaut habt.
Gerne auch mit wievielen Jahren das war.
Der erste Anime den ich gesehen hab war warscheinlich Sailormoon und ich war glaube so 3 oder so.
Also ich bin mal gespannt was euer aller erster Anime war den ihr geschaut habt.
Gerne auch mit wievielen Jahren das war.
Der erste Anime den ich gesehen hab war warscheinlich Sailormoon und ich war glaube so 3 oder so.
Zum Thema "erster Manga" existiert bereits im Manga-Bereich ein Thread --> Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt? Da dieser Thread hier im Anime-Bereich ist, kannst Du den Titel und die Hauptfrage ja entsprechend abändern ;)
Mein erster Anime allgemein war Elfenlied. Danach Blood + und Blood C. Und dann hat die Sucht angefangen ...
Da wir hier im Animebereich sind rede ich mal nur von Animes.
Mein erster Anime, den ich unbewusst geguckt habe war damals 1998 Sailor Moon.
Bewusst Animes geguckt habe ich dann mit Oh My Goddess/Dedektiv Conan/Jeanne, die Kamekazediebin und und und.
Vermutlich "Die Biene Maja"...
Richtig als Anime wahrgenommen waren es wohl "Armitage III - Polymatrix" und "Pokémon"...
So hab Titel und Hauptfrage geändert. :rice-angel_
Ergibt ja auch Sinn das im Anime Bereich nicht über Manga geredet wird.
Kommt nicht mehr vor (hoffe ich)
dragonball unbewusst
Bewusst war es highschool of the dead. Allerdings wusste ich da schon länger das Pokémon und co. Anime sind
Hmmmmmm
Unbewusst war es wohl auch Dragon ball, dann Vision of Escaflowne bzw das ganze Zeug was mal auf MTV lief
Pokemon. Und richtig bewusst dann... Devil may cry:D
Als Kind waren es Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Heidi.... all das was damals im Kinderprogramm lief :P
Als angehender Teenager war es dann das RTL2 Programm mit anfänglich Kickers, Pokemon - später dann auch auf Tele 5 Serien wie Gundam Wing oder Monster Rancher.
Das erste Mal, dass ich mir bewusst Zeit genommen habe um im Netz einen Anime zu schauen war dann NGE..
Unbewusst wird es wohl Dragonball oder Pokemon gewesen sein.
Bewusst war es Death Note
Mein erste unbewusster Anime war denke ich Pokemon. Denke da war ich so 6-7 Jahre alt
Mein erster Anime den ich bewusst als Anime gesehen habe, war Elfen Lied. Hier müsste ich so 14 gewesen sein.
Der erste, den ich so wirklich gesehen hab, war dann wohl Heidi. Filmtechnisch Mein Nachbar Totoro ^^
Bewusst dann allerdings Sora no Otoshimono. Wurde von meiner damaligen besten Freundin gefragt, ob ich nicht Lust hätte, das mit ihr anzuschauen. Hab mich u.a. deswegen dann mehr über das gesamte Thema informiert und ab da immer neue gesucht, die ich anschauen kann.
Der erste Anime mit deutscher Sprachausgabe den ich gesehen hab war wohl Pokemon wenn ich mich recht entsinne. war da glaub ich so 6-7 Jahre alt? Kann mich auch irren. Der erste Anime mit japanischer Sprachausgabe (mit untertiteln) den ich gesehen hab war D.N.Angel glaube da war ich 10 oder 12 so um den dreh.
Als ich noch sehr sehr klein war (glaube 4) habe ich mit meinen geschwistern zusammen Dragonball geguckt.
Ich seh jetzt mal von Heidi und Co ab. ;)
Dann wars Sailormoon damals immer am Wochenende, glaub auf Sat1.
War damals glaub ich 6 oder 7. ^^
shihiros reise ins zauber land
Unbewusst Pokémon mit 4/5, bewusst Dragonball Z mit 12
ich glaube das war mila Superstar dann sailor moon dragonballs usw
Ich denke das war Dragonball, ich war wohl 6-7 Jare alt.