Der erste Anime den ihr geschaut habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein allererster Anime? Trug den Titel Urotsukidoji III - The Return of the Overfiend. Zumindest wenn ich mich recht erinnere. Ein Titel, den heutzutage wohl die wenigsten kennen würde (Kategorie Horror, mit Hentai-Elementen). Hentais sind heutzutage nicht mehr so wirklich mein Ding, wobei ich allerdings die Urotsukidoji-Saga nach wie vor als Extreme-Horror und erst in zweiter Linie als Hentai bezeichnen würde (hab mir diese OVAs damals aufgrund meiner zu dieser Zeit vorherrschenden Liebe zu Horrorfilmen angeschaut, und noch nicht wirklich gewusst, was es mit Animes auf sich hat). Ob ich als Kind die Biene Maja gesehen habe... Wenn dem so ist, dann liegen meine Erinnerungen (leider) in einer undurchsichtigen Nebelsuppe.

  • Tjoa, werde wohl vermutlich auch in diesem Thread was schreiben, da ich auch die ersten 3 OVAs (also Legend of the Overfiend) gesehend hab, auch wenn ich noch immer der Meinung bin, dass es sich zumindest bei den ersten beiden Teilen der Saga um keinen wirklichen Hentai handelt, trotz einiger deutlicher Rapeszenen. Wobei ich damals in jungen Jahren schon irgendwie eine länger dauernde Hentai-Phase hatte (also, sowas wie Bible Black, aber heute kann ich mir so etwas (eben mal von Urotsukidoji, der ja kein eindeutiger Hentai ist, sondern eher dem Horrorgenre zugeordnet werden sollte), nicht mehr wirklich anschauen.

  • uff ich bin mir nicht mehr sicher welchen davon genau der erste war, aber das war mal so mein Einstieg:
    Ghost in the Shell
    Neon Genesis Evangelion
    X/1999




    War mit den jungen Jahren doch ein klein wenig verstörend der Einstieg, aber bin wohl genau deswegen auch drauf hängen geblieben ^^
    Pokemon usw hab ich da eher links liegen lassen ^^;



    So eine Art Renaissance oder Wiedereinstieg gabs dann mit der Anime-MTV-Phase mit Golden Boy & Cowboy Bebop ^^

  • Bei dürte es Pokemon und Digimon gewesen sein.

    Dragonball und One Piece kam etwas später und auch dass interesse dazu.

    Aber seitedem ich 15 bin ging es richtig los bei mit den Anime :D

  • Jetzt mal abgesehen von den Animes die ich als Kind gesehen habe wie Pokemon und Co.


    Mein erster Anime war Wolf´s Rain und mein zweiter war Ginga Densetsu Weed.

    Ab da ging es dann so richtig mit den Animes los, ich meine ich war da so um die 16 Jahre alt als alles begann.

  • also mein aller erster Anime war Pokemon, Digimon. Aber danals habe ich halt immer so nur eine Folge gesehen. Aber der Anime mit dem ich so richtig dann Angefangen habe war One Piece und der ist bis heute noch einer meiner Lieblings Anine

  • Wird bestimmt Heidi von '74 gewesen sein. Später als Kind dann die üblichen Serien, die im Nachmittagsprogramm nach der Schule liefen.

    Wenn ich diese außen vorlasse, erlang Anime bei mir richtiges Interesse vor 3 Jahren mit "Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan".

    Darauf ein "Pipiru piru piru pipiru pi" ......

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Als ich noch ein Kind war so ca. vor meinem zehnten Geburtstag einen Klassiker, Ulysses 31.

    Und ab dann ging es weiter mit anderen Klassikern aus den 70/80ern...

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“

  • Biene Maya könnte es bei mir auch gewesen sein.

    Oder eine der anderen Serien, die ZDF in den 70ern gezeigt hat. Sindbad, Pinocchio, usw. usf.


    Aber in den 70ern habe ich sicherlich nicht gewusst, dass ich japanische Produktionen geschaut habe.

    In den 80ern hingegen hab ich es dann doch geblickt, aber welche Serien oder Filme das waren... Evtl. Macross? Oder... grübel... :sleeping:

  • Mein aller ersten Anime den ich gesehen und geliebt habe war Grendizer (durch meinen Onkel, er hatte ne große VHS Sammlung von).
    Ich war vielleicht 8j oder so. Mein jüngster Onkel wohnte bei meiner Oma (um sich um sie zu kümmern und so), welche wir oft besucht haben und immer wenn

    die Kids da waren (so auch ich), hat er die Videos laufen lassen. So wurde ich ein riesen Fan. :love:

    Grendizer Opening on Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.