Der erste Anime den ihr geschaut habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich glaub mein erster Anime war Pokemon, aber da war mir noch nicht bewusst das es einer ist ^^


    Mein erster bewusster Anime war dann Elfenlied....ich war damals 13 und danach war mein noch so unschuldiges Herz verstört XD aber der Anime hat die Neugier auf andere Animes geweckt

  • Ich glaub mein erster Anime war Pokemon, aber da war mir noch nicht bewusst das es einer ist ^^


    Mein erster bewusster Anime war dann Elfenlied....ich war damals 13 und danach war mein noch so unschuldiges Herz verstört XD aber der Anime hat die Neugier auf andere Animes geweckt

    Elfenlied ist auch ein klasse einstiegs anime

  • Mein erster Anime war als Kind "Detektiv Conan" auf RTL II, habs immer angelassen, wenn ich beim "zappen" draufgekommen bin :)


    Mein erster Anime, den ich bewusst gucke, ist Naruto/Shippuden.

  • Der erste Anime, den ich geschaut habe, war Heidi.

    Damals war mir aber noch nicht bewusst, das es ein Anime war.

    Bin immer davon ausgegangen, das es eine Kinderserie ist.


    Irgendwann folgte Digimon, wo ich es wusste, und Sailor Moon.

    Ja.

    Und dann war da InuYasha...:)

  • Wenn ich so richtig überlege waren das Wohl Kickers (Obwohl ich Fußball hasse). Mila Superstar und Eine fröhliche Familie xD Kein Plan was ich davon zuerst geschaut habe.

  • Der erste Anime überhaupt den ich gesehen habe ist: Chihiros Reise ins Zauberland. Habe mir den als Kind immer angeguckt, wenn der irgendwo lief.


    Mein erster "bewusst" geschauter Anime ist Naruto.

  • Ich bin erst ziemlich spät damit Angefangen da müsste ich so 21 gewesen sein allerdings habe ich vorher natürlich mal hier und da eine Folge gesehen (Goldenboy/DNA/Pokemon/One Peace) ^^

    Den ersten Anime den ich mir gezielt angeschaut habe war dann aber glaube ich Vampire Knight :D

  • Dragonball Z , lief früher immer spät abends im Fernsehen. Meine Eltern haben mir damals immer verboten das zu schauen weil sich "Da immer nur irgendwelche Typen mit komischen Haaren gegenseitig schlagen " ^.^

    Sie konnten mich nicht aufhalten , habs trotzdem immer geschaut weils einfach der coolste Shit ever war 8)

  • Heidi

    Ich hab erst 2000 registriert was Anime und dann alles wild durcheinander angeschaut.

    Jedes Krümmelchen dass ich kriegen konnte hab ich konsumiert.

    Von Arte bis VOX bis MTV

  • Holy Knight.


    War Dezember letzten Jahres.

    Ich hab aus Spaß oft Nightcore-Versionen verschiedener Songs auf Youtube gehört.

    Als Standbild war meistens eine Anime/Manga Figur, hatte vorher kein Interesse an Animes, aber durch die dauernde "Konfrontation" (^^) mit selbigen, entschloss ich mir doch mal einen anzusehen.

    Holy Knight endet ja abrupt nach 2 Folgen.

    Etwas angetriggert sah ich mir eine Folge Highschool of the dead an.....blieb aber nicht bei der einen^^.

    Habe mir dann in einer Nacht alle Folgen hintereinander gegeben (glaube sind 4,5 Std)^^.


    Weiter gings dann mit Rosario+Vampire, Strike the Blood usw.

    Mittlerweile schaue ich jeden Tag mind. 1 o 2 Folgen....entweder Serien, die ich schonmal gesehen habe oder was Neues...

  • Holy Knight

    Heißes für zwischendurch lol

  • Mein erste Anime den ich geguckt hatte, war Digimon Frontier, allerdings wusste ich da noch nicht, was ein Anime is, im nachhinein hatte ich dann auch noch die 1 - 3 Staffel von Digimon geguckt.

    Aber richtig bewusst, hatte ich Detektiv Conan geschaut :)

  • Puh.....


    erster Anime unbewusst wohl Heidi, Pinocchio, Wickie und die starken Männer, die Biene Maja, Captain Future...

    Bewusst wohl Sailormoon und Dragonball^^


    Glaube ich zumindest. (';


    ist schon etwas her...