Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Folge 8 war schon wie ein kleines Finale ...



    @LoudStorm
    Schau mal in diesen Thread hier rein. -> Klick ... dort kannst du solche Fragen stellen. Ähnlich wie dieser Anime? Nicht so ähnlich, aber ein Anime der genau so "kurz" und sehr gute Qualität hat ist "Terror in Tokyo".

  • Folge 8 war schon wie ein kleines Finale ...



    @LoudStorm
    Schau mal in diesen Thread hier rein. -> Klick ... dort kannst du solche Fragen stellen. Ähnlich wie dieser Anime? Nicht so ähnlich, aber ein Anime der genau so "kurz" und sehr gute Qualität hat ist "Terror in Tokyo".

    Das eine "Mädel" ist doch ein Junge oder nicht? :D

  • Es wurde doch schon gesagt, dass der Junge, der wie ein Mädchen aussieht, nur getargeted wurde, weil der Mörder weibliche Personen tötet. Und der Mord hier auf die Leute lenken sollte, die nicht wussten dass er männlich ist :3 aber das eigentlich bekannt war vom Täter. Weshalb ich den Lehrer erst recht vermute <.<

  • Hi Leute,


    das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum :).


    Ich bin ja doch verblüfft, dass noch niemand etwas zur letzten Folge geschrieben hat, die für den Plot ja doch einigermaßen wichtig war ^^.


    Ich fand die letzte Folge ziemlich gut, auch wenn

  • Ja, Folge 10 hat richtig Eindruck hinterlassen, es ist soviel passiert!
    Nur halt

  • Die Luft ist raus, aber so was von...


  • Die Luft ist raus, aber so was von...

    Auch wenn ich das nicht gerne zugebe, aber.. bei mir leider mittlerweile auch.. :rice-frown-big:
    Vor allem jetzt nicht mehr. Seitdem ich mit dem Manga angefangen habe, hype ich den Anime immer weniger.




    Wirklich "mega enttäuscht" bin ich jetzt nicht. Ich werde ihn weiter verfolgen und anschauen, da mir die Story an sich ja trotzdem gefällt.
    Dennoch kann ich im Gegensatz zum Anime, dem Manga eine weit aus bessere Empfehlung aussprechen, und freue mich, wenn dieser neben der Serie noch weiter fortgeführt wird. :rice-grin-big:

  • Dennoch kann ich im Gegensatz zum Anime, dem Manga eine weit aus bessere Empfehlung aussprechen, und freue mich, wenn dieser neben der Serie noch weiter fortgeführt wird. :rice-grin-big:


    Der Manga ist mit 8 Bänden abgeschlossen. Lediglich Gaiden wird als Spin-off bald anfangen in Japan. Oder missverstehe ich dich? @_@


    Ich muss sagen, Ich hatte bis zum bitteren "Ende", also bis zur Auflösung nicht damit gerechnet, dass er es ist, da es mir recht normal erschien. ^^"
    Ich bin mal gespannt ob sie die Vorgeschichte des Lehrers noch zeigen oder vllt mal als OVA rausbringen, da es ja auch recht interessant ist. Wie man jetzt noch über 2 Bände in 2 Folgen schaffen will, ist mir ein Rätsel, aber ich bin gespannt. Die Animeumsetzung ist weiterhin eine der besten die ich bisher gesehen habe., stilistisch gesehen.

  • Zu den Lollis im Handschuhfach:


    Zur Identität des Mörders:

  • Ich verstehe nicht was ihr habt. Der Anime ist nach wie vor klasse und nur weil ...



    Nur doof dass es wieder so ein blöder Cliffhanger am Ende gab. :<

  • Ich verstehe nicht was ihr habt. Der Anime ist nach wie vor klasse und nur weil ...

    Mir gings fast so wie Satoru, ihm war ja den Täter an sich zu finden gar nicht soo wichtig! Er wollte einfach das Leben von den Opfern retten/verbessern und hat dabei einmal zu oft die Pläne des Täters zerschlagen!


    Für mich ist das interessanteste an dem Anime wie Satoru eine komplett andere (bessere) Persönlichkeit wird und das diese Veränderung eigentlich nur geschieht, weil er andere retten will! Bei seinen "Annäherungsversuchen" hab ich am meisten mitgefiebert xD

  • Der Mörder sollte eigentlich seit Folge 2 oder 3 für jeden offensichtlich sein. Es wurde so was von deutlich gemacht, dass eigentlich niemand anders in Frage kam.
    Die Szene, in der es eigentlich offensichtlich wurde war:


    Ich denke auch nicht, dass der Anime je verheimlichen wollte, wer es ist. Viele sagen ja, dass das Mysterium das "wieso" sein soll... aber ich vermute mal selbst das wird absolut klischeehaft sein - vermutlich so ein "mir ist in meiner Kindheit Leid widerfahren und darum bin ich jetzt total böse" (falls in Episode 10 gezeigt.. keine Ahnung, habe die noch nicht geguckt und weiß auch nicht, ob das noch geschieht).


    2 Folgen erscheint mir auch zu wenig um die Geschichte vernünftig zu beenden - aber es soll ja der gesamte Manga adaptiert werden.. keine Ahnung, aber es wirkt so, als ob zu viel in die letzten Folgen gepackt werden wird.


    Ich verstehe nicht was ihr habt. Der Anime ist nach wie vor klasse und nur weil ...

    Persönlicher Geschmack. Objektiv gesehen ist der Anime definitiv nicht das Meisterwerk, zu dem es viele machen. Subjektiv gesehen kann er das aber dennoch sein.. genau so kann er aber Subjektiv gesehen absoluter Schrott sein (was einer objektiven Sicht näher kommt als das Meisterwerk).

  • Klischee oder nicht. Ich frage dich: Woher weißt du, dass es kein roter Herring, sondern DAS Indiz für den Mörder war?


    Ich finde übrigens auch nicht, dass der Anime ein Meisterwerk ist. Aber was sind denn für dich die Kriterien, nach denen du objektiv beurteilst, ob ein Anime ein Meisterwerk ist?

  • Der Mörder sollte eigentlich seit Folge 2 oder 3 für jeden offensichtlich sein. Es wurde so was von deutlich gemacht, dass eigentlich niemand anders in Frage kam.
    Die Szene, in der es eigentlich offensichtlich wurde war:

    Genauuuu das meinte ich mit "ab Folge 2-3" war es mir schon klar x-D Also wer auf solche "Kleinigkeiten" nicht geachtet hat, der sollte dem Anime ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken (finde ich), das hat er jedenfalls verdient. Ist denn auch Niemandem aufgefallen dass der Mörder und der Lehrer rote Augen haben? Oder bin ich irgendwie die Einzige die auf solche wichtigen Details achtet..? :onion-confused:


    Ich denke auch nicht, dass der Anime je verheimlichen wollte, wer es ist. Viele sagen ja, dass das Mysterium das "wieso" sein soll... aber ich vermute mal selbst das wird absolut klischeehaft sein - vermutlich so ein "mir ist in meiner Kindheit Leid widerfahren und darum bin ich jetzt total böse" (falls in Episode 10 gezeigt.. keine Ahnung, habe die noch nicht geguckt und weiß auch nicht, ob das noch geschieht).

    Gleicher Gedankengang. :rice-thumbs-up-big: Und die Ausgangsmessage "Warum und weshalb das alles?" wurde im Manga schon bereits beantwortet. Theoretisch müsste es in der nächsten Folge nun kommen (oder auch nicht). Weil die Beichte des Morders, im Manga schon während der letzten Szene im Auto kam. In der Serie nicht, was mir ehrlich gesagt komplett gefehlt hat. Viel zu wenig Konversation zwischen Satoru und dem Lehrer. Ich bin gespannt, wie sie das Ganze noch in den Anime packen wollen.

  • Ist denn auch Niemandem aufgefallen dass der Mörder und der Lehrer rote Augen haben? Oder bin ich irgendwie die Einzige die auf solche wichtigen Details achtet..?

    Wenn man danach geht, dann hatte auch die Mutter von Kayo, ihr Freund und der Reporter rote Augen, falls ich gerade nichts vergessen habe oder verwechsel. Oder ist dir das auch nicht aufgefallen? :p

  • Wenn man danach geht, dann hatte auch die Mutter von Kayo, ihr Freund und der Reporter rote Augen, falls ich gerade nichts vergessen habe oder verwechsel. Oder ist dir das auch nicht aufgefallen? :p


    http://imgur.com/63KwZdo


    Wenn gut verpackt und gut aufgebaut, wäre das ein Hammerplottwist gewesen. Der Anime hätte dann aber auch noch mehr Folgen gebraucht.


    Und auch hier noch: https://i.gyazo.com/58776457ef313ba0c557eb83c951ebf7.png