und ich hab mittlerweile die ganze Serie auf DVD in englischer Tonspur weil ich die Synchro infach am besten finde
Der erste Anime, den ihr gekauft habt?
-
-
Mein erster Anime, den ich mir kaufte war Arjuna, da war ich 14.
War eine recht peinliche Situation da mir der Verkäufer die DVD's nicht ohne Erlaubnis meiner Eltern verkaufen wollte (hat FSK 16). Ich ging daher ein zweites Mal mit meinem Papa vorbei…
Ähm... Du weißt aber schon, was den Verkäufer erwarten kann, wenn er eine DVD mit einer FSK16 Freigabe an unter 16-jährige verkauft? Das kann satte Geldstrafen nach sich ziehen... Mir wollte damals auch ein Verkäufer im Pro-Markt die Volume 2 von "Cowboy Bebop" nicht ohne Altersnachweis verkaufen... Und da war ich glaube schon 20...
-
Ähm... Du weißt aber schon, was den Händler erwarten kann, wenn er eine DVD mit einer FSK16 Freigabe an unter 16-jährige verkauft? Das kann satte Geldstrafen nach sich ziehen... Mir wollte damals auch ein verkäufer im Pro-Markt die Volume 2 von "Cowboy Bebop" nicht ohne Altersnachweis verkaufen... Und da war ich glaube schon 20...
das interessierte mich mit 14 Jahren nicht wirklich, wollte eben die DVD's haben, darum hab ich dann ja zum Kauf Papa mitgenommen bez. er hats mir gekauft
-
@AsunaYuuki Die "Inuyasha" DVD-Boxen wie auf der Abbildung? Du weißt schon, das es Bootlegs sind?
-
das interessierte mich mit 14 Jahren nicht wirklich, wollte eben die DVD's haben, darum hab ich dann ja zum Kauf Papa mitgenommen bez. er hats mir gekauft
Ja, nur wieso soll das peinlich sein? Meine Eltern haben mir auch allerhand Filme gekauft, die ich damals vom Alter her nicht hätte kaufen können... Doch peinlich ist es nicht...
-
Ja, nur wieso soll das peinlich sein? Meine Eltern haben mir auch allerhand Filme gekauft, die ich damals vom Alter her nicht hätte kaufen können... Doch peinlich ist es nicht...
Vielen Leuten ist es halt peinlich wenn sie etwas mit dem Thema Anime/Manga machen das ja voller Vorurteile ist wie wir alle wissen ^^
Bei mir wars bei meinem ersten Manga bzw Anime kauf auch nicht anders... Hab nur gedacht hoffentlich merkt niemand wie peinlich mir das ist -
-
Ich denke weshalb es mir peinlich war meinem Papa zu erklären, dass ich die DVD's wollte ist mir selbst überlassen. Du kannst dir ja den Anime mal angucken, vielleicht kannst dus dann besser verstehn…
(ich kann ihn dir wirklich empfehlen, mag ihn heute noch gerne)nun sind wir ja etwas off-topic geraten, sorry dafür
Ich habe übrigens noch vor Arjuna einen Anime besessen, eine VHS-Kasette vom Dragonball Movie, den bekam ich allerdings geschenkt. Leider nicht von Papa ;)
-
-
Du kannst dir ja den Anime mal angucken, vielleicht kannst dus dann besser verstehn…
(ich kann ihn dir wirklich empfehlen, mag ihn heute noch gerne)Ich kenne Arjuna... gerade deswegen war ich ja so verwundert. Da hattest Du aber mit 14 Jahren schon einen sehr anspruchsvollen Anime in petto! ^^
@Schifty Schon gut! ^^
-
Oh, das ist schon etwas her!
Das war Weiß Kreuz und Saiyuki auf DVD. Ich habe die immer noch irgendwo rumliegen. -
oh ich glaube der erste Anime war damals bei mir entweder pokemon der film oder Comic Party vol.2
-
Das wäre bei mir dann wohl der erste Pokemon Film auf VHS Kassette!
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei mir dürfte es die Komplettausgabe von Shaman King gewesen sein. Hatte sie damals im Media Markt für 20 Euro entdeckt und musste einfach zuschlagen. Davor besaß ich aber auch schon die eine oder andere Anime-DVD bzw. -VHS, allerdings war nicht ich diejenige, die sie gekauft hat, sondern meine Eltern.
-
Das dürfte Gungrave gewesen sein
-
Den ersten Anime den ich mir gekauft hab war K-ON. Toller Anime
-
Also der erste war DBZ, ich wollte mir zuerst einen Anime kaufen den ich schon kenne, aber sonst muss ich noch gucken was ich mir in nächster Zeit so kaufe ^^
-
mein erster und einziger ist Prinzessin Mononoke(l) :)
eig stream ich ja lieber aber der film ist es wert -
Mein erster Anime den ich gekauft habe war Weiß Kreuz
-
Prinzessin Mononoke & Mein Nachbar Totoro