ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • :.Beschreibung.:
    Frei.Wild ist eine deutschsprachige Rock-Band aus Brixen in der italienischen, autonomen Provinz Südtirol. Der Name lehnt sich an das Wort Freiwild an, ist aber eigentlich durch die Zusammensetzung der Adjektive frei und wild entstanden. In den Medien wurde wiederholt eine mutmaßliche Nähe zu politisch rechtsextremen Motiven thematisiert.[1] Die Band selbst distanziert sich von Extremismus jeglicher Art.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :.Aktuelle Besetzung.:
    E-Bass - Jochen „Zegga“ Gargitter
    Schlagzeug - Christian „Föhre“ Fohrer
    Gesang, E-Gitarre - Philipp „Fips“ Burger
    E-Gitarre - Jonas „Joy“ Notdurfter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :.Randinformation.:
    Frei.Wild spielte neben eigenen Songs zu Beginn auch Cover der Böhsen Onkelz, Toten Hosen, Dimple Minds, WIZO und einigen weiteren Bands. Musikalisch lehnen sich die Musiker ebenfalls stark an diese Bands an. Philipp Burger schrieb bis dato die meisten der Stücke.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :.Alben.:
    2002 - Eines Tages
    2003 - Wo die sonne wieder lacht
    2004 - Mensch oder Gott
    2006 - Mitten ins Herz
    2008 - Gegen alles, gegen nichts
    2009 - Hart am Wind
    2010 - Gegengift
    2012 - Feinde deiner Feinde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :.Auszeichnungen.:
    2011: für das Album Gegengift
    2012: für die DVD Händemeer
    2012: für das Album Feinde deiner Feinde


    Alle Angaben sind aus der Quelle Wikipedia unter diesem ~> Link <~ zu finden


    Wie sieht es bei euch aus, kennt ihr Frei.Wild? Wie findet ihr diese Deutsch Rock // Hard Rock Band?


    LG.: Tarmin

    Einmal editiert, zuletzt von Tarmin () aus folgendem Grund: Informationen perfektioniert

  • Klar kenn ich die :D
    wenn auch noch nicht allzu lange... aba eines steht fest hamma Band!!!!!!!!!


    wir sind frei.
    wir sind wild.
    Wir sind Frei.Wild.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Kagomechan ()

  • UH :D ich kenn die auch
    "Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat"
    wir sind frei.
    wir sind wild.
    Wir sind Frei.Wild.
    Gwinny <333

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • Frei.Wild ist echt geil ey... und ich freu mich schon mehr von denen hören zu können :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • sieht man mal was ich da für einen BOOM bei euch ausgelöst hab ;P


    Hab alle 6 Alben mit, und nochn paar andre bands :)
    also freut euch schonmal drauf wenn ich da bin^^

  • Waaah boah bin ich aufgeregt oo


    das ist so keinen plan....egal...


    du hast noch andere Bands mit? oo

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich kenne die Band jetzt schon eine weile und hab ein paar alben auch auf der platte, und ein paar tracks sind auch wirklich sehr gut gelungen, doch verstehe ich den vergleich mit dem onkelz nicht. Mag daran liegen das ich nicht alles kenne, aber für mich sind die beiden bands ziemlich verschieben.
    Man möge mich da doch bitte erleuchten.

  • Mal ne kurze Zwischenfrage, die vllt OT ist, aber das wollt ich schon immer mal wissen.


    Bei den Böhsen Onkelz hab ich ja nun auch begriffen, dass sie sich nicht als Rechts sehen, die Rechten das mitunter aber anders sehen. Nun steht im Anfangspost über diese Band auch, sie sei meinungsstark, aber unpolitisch.
    Nun würde ich gern wissen: Meinung ist doch Politik. Wo wird da für euch die Trennlinie gezogen? Ich mein, wenn man über Heimatliebe und Staatsverrat singt, redet man doch nicht nur im politischen Jargon, sondern nimmt mit seiner Meinung Stellung zu aktuellen Politik.


    Das ist halt nur so eine Sache, die mir aufgefallen ist, bei solchen Bands. Warum wollen die denn immer zwanghaft als unpolitisch gesehen werden. Wenn die den Rechten ihre Musik nicht überlassen wollen, dass ist es doch ein Schritt in die falsche Richtung...jedenfalls seh ich das so.

  • OT:


    Boehse Onkelz sind wirklich nicht rechts. Jedoch kann man in ihre songs 'Interpretieren' das sie rechts sein koennten. Jedoch kann man in viele songs viel reininterpreitieren.


    Von dem glauben: Hoert die musik und versucht sie nicht zu interpretieren, man macht sich nur laecherlich zu versuchen zu glauben zu wissen das man weiss was die band mit dem song sagen will.

  • Frei.Wild hatte auf Wacken 2010 echt nen geilen Auftritt. Ich war das erste Mal auf Wacken und stand inner zweiten Reihe, es war einfach nur genial!!!

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • OT: Onkelz waren früher Rechts, da geht kein Weg dran vorbei... Mein Onkel (haha wie ironisch), gehört leider dieser unterbelichteten Gruppierung an und ich musste mir einiges von den Onkelz anhören & ansehen, VHS, Dias & Kassetten...
    Wer immernoch glaubt die Jungs waren nie rechts, den kann ich da gerne mal nen Abend abladen für eine kleine Unterrichtung (und glaubt mir, den Scheiß wollt ihr nicht hören -.- ).
    Inzwischen machen sie deutschen Rock, ja, aber schlechten.


    BTT: Zu Frei.Wild kann ich nichts sagen, aber evtl. können die besser Gitarre spielen, haben mehr Akkorde und hoffentlich einen begabteren Sänger, ich kanns nur für sie hoffen. Heute abend mal reinhören

  • Ja doch bei Frei.Wild solltest du definitiv mal rein hören und uns dann deine ehrliche Meinung mitteilen ^^
    denn meinungsfreiheit ist etwas das dem volk gehört ^^
    freu mich schon drauf deine beurteilung zu hören

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Na ja, nicht wirklich mein Stil...


    Erinnern stark an die toten Hosen (damals, als alles noch anders war ^ ^). Aber dass man sie auf ein Festival einläd kann ich verstehen, live rocken sie auf jeden Fall mehr wie viele andere Bands...


    Aber ich bleibe mal bei den Jungs von "Grober Knüppel", wenn hart & assig, dann richtig :D Kleiner Geheimtipp ("Wir holn uns unsre Würde zurück" & "Meine Süsse tanz mit mir")... Kollege von mir bezeichnet die immer so nett als "Hartz IV"-Metal ^^

  • Naja du darfst dir ja auch so ein urteil erlauben, denn immerhin hast du der musik eine chance gegeben und erst mal rein gehört um ein Urteil zu fällen. Leider stempeln viele Leute auch Frei.Wild schnell mal als Nazi Band ab. Das ist aber zumindest, aufgrund der ersten Strophe des lieds "Schlauer als der Rest" nicht verwunderlich....

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Gwinny ()

  • Ich bin seit kurzem auch ein "fan" dieser band und ich muss sagen mir gefallen deren lieder und texte aber allgemein bin ich momentan aufn deutschrock/metal tripp
    naja ist aufjedenfall eine gute band die viel ironie in ihren liedern hat wo man sie leicht fuer rechts halten kann aber das sind sie auf keinen fall ^^..



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • DAS NEUE ALBUM KOMMT BALD !
    Frei.Wild ~ Gegengift, Ist ab 15.10.2010 Erhältlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich schon sehr Drauf !
    Sobald es draussen ist Saug ich es mir, wer es auch haben will einfach melden.

    LG.: Tarmin