Anime YouTuber

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,
    Ich habe kein Theard darüber gefunden deshalb öffne ich mal ein :)


    Es geht um die YouTuber die Anime/Manga/Japan Zeugs hochladen.


    Es gibt natürlich die etwas bekannteren wie
    z. B. Ninotakutv, Kurono, Thien Nguyen
    und die die nicht soo viele kennen.


    Ich wollte einfach mal wissen was haltet ihr von denen? Guckt ihr euch solche Videos an?
    Macht ihr selber solche Sachen? Findet ihr dadurch wird die Anime-Community größer?



    Ihr könnt ja mal ein wenig diskutieren :D

  • Aktiv schaue ich aktuell nur einen sehr bekannten YouTube-Channel der sich rund um Anime und Japan dreht. Natürlich ist es NinotakuTV. Hier bin ich schon seit dem ersten Video dabei und kenne Nino noch aus der High5-Zeit. Schaue immer gerne rein.

  • Prinzipiell machen sie alle dasselbe: Permanent in die Kamera grinsen, sich über jegliche Flachwitze wegschmeißen, dauernd irgendwelche irrationalen Top 10 Listen erstellen und ihrer Zielgruppe von 9-14 jährigen noch brav ihr billig produziertes Merchandise andrehen. Ja, die Videos dienen meist nur zur Unterhaltung, aber ein wenig Content ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Persönlich hätte ich auch kein Problem damit ein paar Wochen auf ein Video zu warten, anstatt alle zwei Tage irgendeinen dahingeschmierten Schmarrn hinterhergeworfen zu bekommen. Schade eigentlich, denn Anime und Manga sind doch eigentlich viel mehr als das.

  • Ich schaue auf YouTube nur das Nötigste und muss sagen: solche Sachen sind nicht dabei.
    Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen diese Plattform und hasse es auch wie die Pest, wenn mir Leute Links schicken (die werden ignoriert :P ) - die Nutzer dort sind größtenteils unhöfliche Kiddies die ihren Frust an anderen auslassen, mit so was möchte ich nicht unbedingt was zu tun haben.


    Ergo: nope, ich schaue keine Youtuber-Sachen an und kenne von den aufgezählten Leuten auch nur Ninotaku vom Hören-Sagen - nie was von ihm angeguckt und auch kein Interesse dran :D

  • Also ich habe genau diese 3 Aboniert :D


    Thien Nguyen und besonders Kuruno haben damals einfach mega coole und witzige Sachen gemacht, wie "Finger weg" oder Top-Listen.
    Teilweise extrem cool :D besonders die Finger weg-Videos von Kuruno :D


    Bei NinotakuTV schaue ich eigentlich nur die Winterseason-, Summerseason,-(usw.)Previews.
    Und dann schau ich auch noch "Die besten Anime mit dem Buchstaben...", weil ich da mitgevotet habe und sehen will ob meine Lieblinge es in die Top 5 schaffen ^^


    @Satoru


    Teilweise sehe ich es leider mittlerweile auch so wie du..
    In letzter Zeit habe ich auch das Gefühl, dass die Videos einfach nur rausgehauen werden um Klicks zu bekommen und viel zu viel FanSupport drinne hängt.
    Es ist als ob die Videos damals noch mit Liebe gemacht wurden und jetzt nur noch für Klicks und Geld.


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

    Einmal editiert, zuletzt von Fomin317 ()

  • Ohje also ich schaue recht viele eigentlich :) wäre zu lange ums hier aufzuzählen xD.


    Was aber auch daran liegt ads ich seit 2 Wochen selbst einen Anime/Manga Kanal habe (Fenrir hasst mich jetzt :/ )


    Ich finds teilweise interessant ich kann meinungen verstehen die sagen sie können damit nix anfangen, es gibt da draussen wirklich viele Idioten und Videos die einfach nur Crap sind.


    Aber vereinzelt gibts auch mal echt gute Leute die echt gute Videos machen die einfach Qualitativ hochwertig Informativ und Interessant sind.

  • @FaceFaultTV


    Heißt dein Kanal auch FaceFaultTV? (eigentlich dumme Frage aber ich frag trotzdem gerne mal)
    (Mein Satz in der Klammer ist natürlich mal Größer als die Frage an sich ^^) (<-- Die ist noch Größer ^^)


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Bin selbst Anime Youtuber, wobei ich zugeben muss, dass mein Kontent derzeit etwas schleift.
    Ich persönlich lege eigentlich großen Wert darauf, inhaltliche videos zu bringen (Also eig fast nur Reviews/ Kritiken), da ich absolut kein Selbstdarsteller sein will (Ja, damit meine ich vor allem Kurono. Das soll kein Hate sein, aber ich hate ihn xD)


    Ok, zugegeben, momentan mache ich eher kreativere Sachen (Zum Beispiel mein Pokemon Team, wenn ich im Anime wäre und nicht Ash ist verdammt gut angekommen, was mich sehr gefreut hat, weils ein Herzensprojekt war ^^)


    Muss mal schauen wie ich so weiter mache, ich werd wohl zwischen kleineren Kreativ-Projekten immer mal wieder Kritiken hochladen, immerhin geht es ja auch darum bei mir und ich liebe es, über die Qualität einer Animeserie zu diskutieren und sie zu bewerten :D

  • Ich hatte Kuruno und Thien Nguyen früher einmal abonniert gehabt, jedoch hat mich deren Content mit der Zeit nicht mehr interessiert und auch etwas angefangen zu nerven. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn man wie ein Affe vor der Kamera herumspringt und schreit.
    Nino habe ich zwar noch in meiner Aboliste, jedoch schaue ich seine Videos so gut wie nie.
    Ich schaue lieber englischsprachige Animeyoutuber, da deren Inhalt meistens besser ist und sie seriöser wirken.


    Ich selbst wollte früher auch einen Animechannel machen, jedoch habe ich es dann gelassen, da es von diesen schon zu viele gibt.

  • Also, ich habe damals auch mehr ninotakutv geschaut und muss auch sagen, dass man spürt , dass es ums geld geht.
    Finde ich auch schade. Andererseits, sei es ihm gegönnt (will das Ganze jetzt nicht schlecht machen ) : ich bin mir sicher , dass viele von uns auch mehr darauf achten würden ,wenn wir in so einer Situation wären.
    Ich nehme mal an , dass er das hauptberuflich macht und deswegen finde ich es okay , wie er es momentan umsetzt. Es ist ja nicht nur Trash.


    Ich selber betreibe auch einen Youtube - Kanal auf dem ich meine Zeichnungen hochlade , darunter auch zum Beispiel : Mangazeichnungen (auch teilweise nachts leuchtend) von One Piece , Dragonball, Fairy Tail, etc.
    Deswegen und natürlich weil ich zeichnen liebe , schaue ich mir natürlich auch viele solcher videos , finde es immer interessant wie andere etwas zeichnen.


    Was ich auch noch sehr gerne schaue ist One Piece theoretiker :love::P
    Ich bin einfach One Piece - süchtig und es gibt ja so viel worüber man spekulieren kann, weswegen mir diese Videos auch sehr gefallen.

  • @Drawnimation
    One Piece Theoretiker und Konsorten... Bei diesen Kanälen kommt mir ehrlich gesagt das Frühstück wieder hoch. Die denken doch null über ihre Videos nach und labern einfach ohne Argumentation drauf los, was ihnen gerade einfällt. Hauptsache, die Theorie hat einen Clickbait-Titel, alles andere kann man dann random auslegen, egal obs passt oder nicht. Die saugen sich einfach irgendwas aus den Fingern, um Clicks zu kriegen, und ich verstehe einfach nicht, warum so viele Leute solch inhaltslose Videos auch noch feiern. Ich spekuliere auch gerne über One Piece, aber diese Leute haben doch keine ernsthaften Theorien, die hauen nur ihre regelmäßigen Videos raus, egal wie schwachsinnig die sind

  • War Kurono nicht dieser ach so lustige Youtuber der seinen Vater ach so lustig mit Boku no Pico geprankt hat und dafür geschlagen wurde, was ja ach so lustig gewesen ist? :thumbdown:


    Ich schaue normalerweise keine Anime-Youtuber. Wenn ihr Attack on Titan mögt, dann ist "Kevkowich - Attack on Titan und Mehr!" sicher ganz interessant. Habe ihn durch eine Digimon Review gefunden, ansonsten ist sein Content für mich aber leider nicht so interessant. Vielleicht ja für einen von euch.

  • Ich kann Super Eyepatch Wolf empfehlen.
    Dort geht es weniger um Entertainment sondern um das analysieren einer Serie. Er gibt plausible Gründe an weshalb man eine bestimmte Serie schauen sollte oder erklärt was daran gut oder schlecht ist.
    Selbst wenn man die Serie/Film schon kennt ist es dennoch interessant.


    Einziger Nachteil: Dadurch das sein Content viel Zeit in Anspruch nimmt, gibt es nicht sehr viele Videos.

  • Was ebenfalls in die Richtung geht, aber auf englisch ist: Gigguk
    Parodien, Rants und Revies über Animes und auch allgemeine Erklärungen und Guides über den Anime/Manga-Lifestyle, aber sehr präzise und sarkastisch/selbstironisch dabei. Nicht jedermans Sache, aber ich kann ihn definitiv weiterempfehlen :up1:

  • Die schon genannten Super Eyepatch Wolf und Gigguk schaue ich auch hin und wieder.


    Gigguk macht gute massenverträglichen Videos, den man auch schauen kann, wenn man nicht so viel über Anime weiß. Seine Evabridged-Serie z.B. fand ich sehr gut und die [Season] Anime in a Nutshell sind immer witzig.


    Super Eyepatch Wolf dagegen macht extrem detaillierte Videos, die sehr in die Tiefe gehen, dem Zuschauer aber auch mehr Konzentration abverlangen.


    Meine Lieblings-Anime-Youtuber sind Digibro, Mother's Basement und seit neuestem ThePedanticRomantic.


    Digibro macht auf seinem Hauptchannel sehr gute analytische Videos. Was ich besonders an Digibro mag, ist dass er nie um den heißen Brei drumherumredet, sondern seine Kernansichten und -argumente sehr direkt und deutlich ausdrückt. Außerdem ist sein Anime-Geschmack relativ ähnlich zu meinem. Auf seinen Nebenchanneln, besonders der After Dark-Channel, produziert er absolute Unmengen an Videos, vor allem Vlogs, in denen er einfach ewig vor sich hinredet. Die sind deutlich weniger ausgereift, und weil er vollkommen ohne Skript und Filter redet, wird er dabei regelmäßig vulgär oder sogar beleidigend, aber er hat eigentlich immer etwas Interessantes zu sagen. Das macht ihn auch zu meinen Top-Favoriten.


    Mother's Basement ist vor allem durch seine What's in an OP?-Serie bekannt, in der er Anime Openings analytisch auseinandernimmt. Da ich Anime-OPs absolut liebe, finde ich diese Videos immer sehr interessant. Sein Präsentationsstil ist sehr enthusiastisch, was mir auch sehr gut gefällt.


    ThePedanticRomantic macht allgemeine Anime Analyse-Videos, ähnlich zu Digibro, aber mit einem sehr sachlichen Ton und etwas trockenem Humor. Auch er ist sehr gut darin seine Argumente direkt rüberzubringen.

  • Deutschsprachige Kanäle, die ich sehr mag:


    -Picti Mundi

    -Baerius

    -Impergatox

    -Cliffy Blyro

    -Baka Critic

    -mein eigener Kanal :P


    Ansonsten mag ich Digibro/Digi-nee, TheAnimHero, Mr Falconpunch und BobSamurai ganz gerne.

  • Ich folge folgenden Kanälen


    Anime

    ninotakutv
    Wöchentliche Anime News, Bestenlisten, Japan-VLOGS, Reportagen & Dokumentationen zur japanischen Pop-Kultur: Anime-Serien, Anime-Filme, Anime-Streaming,…
    youtube.com

    PROJEKT: Alumak
    Das ist nur ein Projekt.
    youtube.com

    Meister Eisenfaust
    Ich hab eigentlich keine Ahnung. Rede aber.
    youtube.com



    Bereich Manga

    Maison Manga - Für alle, aber nicht für jeden
    Vielen Dank fürs Zuschauen und Zuhören! Support nun via Super Chat möglich! (Klickt auf die drei Punkte unter dem Video) Findet Maison Manga im Internet ,…
    m.youtube.com


    SirLector
    Hallo ich bin Alex aka SirLector - Der Mann mit dem Sammelwahn. Auf meinem Kanal findet ihr so ziemlich alles was das Nerdherz begehrt. Für diesen Kanal hab…
    youtube.com

    Manga und Popkorn
    Filmreviews, Filmkritiken und Gedanken rund um die Themen Film, Manga, Comics und Fanstuff.
    youtube.com


    Ansonsten kann ich nur immer wieder empfehlen selbst zu suchen und nicht immer nur im Algorhytmus zu schauen. Denn es gibt viele Kanäle die finden viel zu wenig Beachtung was wiederum bedeuten kann, dass diese schneller dicht machen, weil kaum Feedback.


    Gerade sowelche Mischkanäle machen richtig gute Videos.

    Kann euch empfehlen

    CastleNerdskull
    Moin zusammen und Herzlich Willkommen auf meinem Channel CASTLE NERDSKULL. Hier fühlen sich Nerds wie He-man im Königspalast, wie die Turtles in einer…
    youtube.com


    Hier finde ich das Video super Underrated zu Crunchyroll Serien (Hat nur 92 Aufrufe)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von wilo () aus folgendem Grund: Update