Spring Season 2016

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyooo :)


    Bald starten wieder neue Animes! Ich freu mich schon riesig drauf!


    Hier ist die große Grafik von Neregate!
    https://static.neregate.com/20…g-2016-Anime-Chart-v1.jpg
    https://static.neregate.com/20…g-2016-Anime-Chart-v2.jpg


    Hier auch Links zu Spring '16
    http://anichart.net/spring
    http://myanimelist.net/anime/season/2016/spring


    ----


    Für mich sind diese Animes ganz interessant:


    Anime


    Kyoukai no Rinne: Secon Season
    -> Ich sollte mal die erste Staffel anschauen, weil es für mich ohnehin schon interessant geklungen hat!


    Flying Witch
    -> Weil ich Hexen mag und vom Genre her klingt es ganz nett!


    Bungou Stray Dogs
    -> Naja, weil ich Bones mag und es sich bis jetzt auch ganz gut angehört hat


    Sailor Moon Crystal!!!
    -> Natürlich schau ich mir die Fortsetzung an ;)


    Macross
    -> Hatte dazu mal einen Thread aufgemacht, werde aufjedenfall reinschauen!


    Hier noch welche...


    Mayoiga
    Shingeki no Bahamut
    Terra Formars Revenge


    OVA/Special

    Kurage Shokudo


    Movies


    Digimon Adventures Tri 2 Ketsui
    Shin Chan
    Detektiv Conan
    Zutto Mae Kara Suki Deshita


    -> evtl auch Yu-Gi-Oh!


    (Kann auch sein dass sich hier was ändert, die große Liste wird ja öfters erneuert oo?)
    ---


    Was werdet ihr so anschauen oder was findet ihr interessant? :)


    LG,
    Reiko :)

  • Gyakuten Saiban: Sono "Shinjitsu", Igi Ari!
    Hab die Spiele dazu zwar nie gespielt (habe ich aber irgendwann vor), aber will trotzdem mal in die Serie reinschauen :3


    Mayoiga
    Der Anime ist mir als erstes aufgefallen. Klingt für mich vielversprechend, aber ich lass mich überraschen :0


    Kamisama Hajimemashita: Kako-hen
    Joa, mochte den Anime und den Manga, muss natürlich dann auch die OVAs dazu sehen xD


    Hibiki! Euphonium Movie
    Ohhhhh yess! Hoffe der ersetzt aber keine zweite Staffel :v


    Sailor Moon Crystal
    Weil SM und Fortsetzung zu dem ersten Teil C:

  • Koutetsujou no Kabaneri
    Als ersten ausgewählten Anime den ich mir in der Spring Season anschauen werde ist Kabaneri. Da es vom selben Studio wie Attack on Titan kommt (sieht man dem Trailer ja auch an) muss ich den Anime unbedingt ansehen.


    Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher was es noch für weitere Animes in meine Watchlist schaffen. Muss ich mir noch überlegen.

  • Es ist schon erstaunlich wie schlecht diese Spring Season aussieht. Normalerweise finde ich immer eine Hand voll Serien, die mich interessieren, aber diesmal gibt es nur eine, die ich mir spontan überhaupt angucken würde. Eine der, meiner Meinung nach, schlechtesten Seasons seit langem.


    Ich werde, wenn überhaupt, bei Flying Witch reinschnuppern. Nicht, weil der Anime besonders spannend oder innovativ wirkt, sondern weil mir das visuelle sehr zusagt.

  • Es ist schon erstaunlich wie schlecht diese Spring Season aussieht. Normalerwe.de finde ich immer eine Hand voll Serien, die mich interessieren, aber diesmal gibt es nur eine, die ich mir spontan überhaupt angucken würde. Eine der, meiner Meinung nach, schlechtesten Seasons seit langem.


    Ich werde, wenn überhaupt, bei Flying Witch reinschnuppern. Nicht, weil der Anime besonders spannend oder innovativ wirkt, sondern weil mir das visuelle sehr zusagt.

    JoJo? Terra Formars?


    Diese Season sieht zwar schwächer aus, aber es gibt zwar durchaus gute Serien.

  • JoJo? Terra Formars?
    Diese Season sieht zwar schwächer aus, aber es gibt zwar durchaus gute Serien.

    JoJo trifft nicht meinen Geschmack und von Terra Formars höre ich mehr schlechtes als gutes, wäre aber ansonsten auch eher nichts, was mich persönlich interessiert.
    Aber selbst wenn ich diese dazu zählen würde wären es noch deutlich weniger für mich interessante Serien als in vorherigen Seasons. Aber dass die Spring Season meist eher schwächer ist ist ja nichts neues. Diese ist mir lediglich als besonders uninteressant aufgefallen.


    Dass das aber vom persönlichen Geschmack abhängt ist wohl auch klar, oder? Nur, weil ich diese Season als schlecht ansehe, heißt das ja nicht, dass diese auch für andere so aussieht.
    Für mich persönlich ist die Spring Season 2016 dennoch ein absoluter flop.

  • Eine ultra Flop-Season wird sie sicherlich nicht, dafür gab es bereits zu viele schlechte Vorgänger.


    JoJo ist eine Hype oder Miss-Serie, allerdings soll Part 4 richtig gut werden.
    Und wer sagt denn so viel Negatives über TF? An S1 war Hamasaki beteiligt, was man anhand der wunderbaren Direction sehen kann. Waren es denn seriöse Kritiker oder nur irgendwelche Randoms, die es schlecht machen?


    Ich sehe ja auch in relativ wenigen Serien Potenzial, vermutlich werden nicht einmal Must-Watches dabei sein, allerdings kann man die Serien auch recht objektiv (Writing usw.) beurteilen, wenn sie draußen sind, was jetzt nicht heißt, dass alle dasselbe mögen müssen.

  • Eine ultra Flop-Season wird sie sicherlich nicht, dafür gab es bereits zu viele schlechte Vorgänger.

    Wie gesagt, persönliche Auffassung. Ist, zumindest zum aktuellen Stand, die Season bei der mich seit langem am wenigsten interessiert.
    Wenn du dies anders siehst ist das doch vollkommen in Ordnung.


    JoJo ist eine Hype oder Miss-Serie, allerdings soll Part 4 richtig gut werden.


    Und wer sagt denn so viel Negatives über TF? An S1 war Hamasaki beteiligt, was man anhand der wunderbaren Direction sehen kann. Waren es denn seriöse Kritiker oder nur irgendwelche Randoms, die es schlecht machen?

    Ob Part 4 gut wird oder nicht bleibt wohl abzuwarten, da mich aber schon der Rest nicht interessiert hat und auch beim reinschnuppern nicht wirklich angesprochen hat werde ich diesem Teil auch weiterhin keine Chance geben.


    Bekannte, Reviews, teils teils. Seriös oder nicht, es spricht mich so oder so nicht an - wenn ich dann mehr schlechtes als gutes lese bin ich einfach weniger bereit dem ganzen 'ne Chance zu geben.
    Aber auch hier: jedem kann ja was ganz anderes gefallen, für mich zählt es einfach nicht zu den Anime, die mich auf anhieb interessieren.


    Ich sehe ja auch in relativ wenigen Serien Potenzial, vermutlich werden nicht einmal Must-Watches dabei sein, allerdings kann man die Serien auch recht objektiv (Writing usw.) beurteilen, wenn sie draußen sind, was jetzt nicht heißt, dass alle dasselbe mögen müssen.

    Wenn die Serien dann draußen sind kann es auch sein, dass ich ein paar davon doch angucke. Ich spreche lediglich vom ersten Eindruck, den die Season auf mich persönlich hat.
    Ich kann natürlich auch etwas mehr oder weniger objektiv bewerten, nach der Wertung wäre die Season dann am Ende eventuell sogar besser als wenn ich subjektiv beurteile. Aber da es hier ja erstmal um den ersten Eindruck geht bleibe ich bei meiner Meinung. Ich will damit schließlich anderen nicht die Season schlechtreden.

  • Wie gesagt, Hype oder Miss. Ich steh auf männliche Trashserien. Außerdem habe ich hohe Erwartungen an Part 4, da dieser als einer der besten Shonen gelten soll. JoJo sollte man sich aber wirklich nur wegen der Unterhaltung anschauen.


    Über die Quantitäten von Meinungen mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Ich habe eine handvoll Leute, denen ich vertraue, der Rest ist mir egal. Es gibt so einige Serien, die den guten Kritiken nicht gerecht werden und umgekehrt. Aber ja, TF ist kein Nonplusultrameisterwerk, das jeder unbedingt gesehen haben muss.


    Mit deiner Einstellung zur Season kannst du nur positiv überrascht werden. Ich habe aber selber auch nur zwei Serien, die ich wirklich gesehen haben will.

  • @Masquerade Ich finde, du siehst in vielen Animes viel zu sehr das Kritische. Wie z.B. bei "Boku dake ga Inai Machi" ... nur weil ein paar Menschen sagen etwas sei nicht so gut, muss es nicht so sein. Das Selbe sagst du auch bei Terrar Formers. Nur weil jemand sagt es sei schlecht und du diesen Anime noch nicht gesehen hast, muss das ja nicht der Fall sein. Ich bin der Meinung, man solle erst einen Anime im Ganzen beurteilen wenn man zumindest sich damit befasst hat und nicht von äußeren Meinungen sich abfärben lassen hat.


    Zumal in dieser Season alleine schon "Koutetsujou no Kabaneri" sehr interessant ausschaut. Zumal es Attack on Titan ähnelt. Und man muss schon sagen, das seit der ersten Season zu Attack on Titan kaum ein vergleichbarer Anime im Shonenbereich so viel Potenziel hatte wie der Trailer zu Kabaneri. Man muss nicht gleich alles verteufeln nur weil es den Anschein hat das eine geplante Season evtl. auf anhieb keine gute Serie hat.


    So viel von meiner Seite dazu. ^^

  • @Akela
    Ich glaube dass du da zu viel reininterpretierst.
    Ich sage nicht, dass die Anime der Season schlecht werden. Ich sage nur, dass diese mich augenscheinlich nicht interessieren. Ist ein Unterschied.


    Was Terrar Formers angeht.. habe ja nie gesagt, dass der Anime schlecht ist. Nur, dass es nicht mein Fall ist und die negativaussagen es für mich unwahrscheinlicher machen diesem eine Chance zu geben.
    Erased verfolge ich btw, meine Meinung habe ich mir da also schon ganz alleine gebildet.


    Für mich sieht der genannte Anime eben nicht interessant aus. Ist halt meine Meinung. Kann ja, wie gesagt, für jeden anders sein. Der Anime darf mich auch gerne im Nachhinein überzeugen.
    Man darf ja wohl noch seine eigene Meinung und Auffassung haben, oder?

  • Ja, wenn die Masse schlecht über etwas redet, kann sich das auf die Attraktivität dir gegenüber negativ ausrichten.
    Allerdings kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass man die Zahl von Leuten, denen man vertrauen kann, mit einer Hand abzählen kann.
    Terra Formars ist halt ein Werk von Hamasaki, weswegen es mir zu 99% optisch zusagen wird.

  • @Masquerade Klar, jeder hat seine Meinung und dazu sollte man stehen. Keine Frage. Habe ich auch nie anders von irgendjemanden erwartet oder verlangt. Für mich kam das zu sehr kritisch rüber ohne jegliche Chance auf Überzeugung. Aber das ist keinesfalls negativ gemeint. Schließlich kann man über alles diskutieren.


    Aber ich würde vorschlagen wieder back to Topic zu gehen. ^^

  • @Reiko Wau, du bist aber schnell! Dachte nicht das schon was draußen ist an Listen!


    Also was ich aufjedenfall schaue, weil ich überall nur gutes davon höre:
    Boku no Hero Academia(könnte ein richtiger Durchstarter sein)
    Bungou Stray Dogs(hat ich die Season drauf gewartet eigentlich...)
    Endride(hoffe es ist kein Shonen-Ai oder so, Story hört sich nicht schlecht an)
    flying witch ( Bild schau interssant aus)
    Magi: Sinbad no Bouken( ein absolutes Muss für jeden Magi-Fan)


    Also wau, da wären wohl noch mehr dabei gewesen xD Aber wie auch bei der letzten Auflistung, werden wohl welche hiervon fallengelassen und andere ihren Platz einnehmen!

  • Ein paar interessante Serien sind dabei die ich mir antuen würde:


    -Gekidol
    -Unhappy
    -Flying Witch
    -Bakuon
    -Koutetsujo no Kabaneri
    -Boku no Hero Academia
    -God Eater


    Hoffe wenigstens ein paar der Serien sind so gut, dass ich sie anschauen kann ohne nach 5 Minuten das Gefühl zu bekommen mich zwingen zu müssen den Anime zu schauen.

  • So, diese Anime habe ich mir vorgenommen in der Spring Seson zu schauen:


    - Koutetsujou no Kabaneri
    - Big Order
    - Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
    - Wagamama High Spec
    - Shounen Maid
    - Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    - Hundred