Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Shit, und ich hab nach ORAS meinen 2DS vertickt... :/
    Das sieht alles echt mega gut, teilweise hab ich bei den "Alola_Formen" etwas skeptisch geschaut, aber alles in allem haben die sich ordentlich was einfallen lassen, besonders die Z-Attacken könnten im competitive Bereich ordentlich für Veränderungen sorgen.
    Bin gespannt, und vielleicht findet doch noch mal ein Handheld aus dem Hause Nintendo den Weg in die heimische Spielesammlung. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich freue mich sehr über die ganzen neuen Pokemon. Bei dieser Generation sind endlich mal welche dabei, die mich auch ansprechen. Gut, eine Blumenkette ist wieder mal nicht sehr kreativ, aber das hat man irgendwie in jeder Generation.
    Ganz besonders freue ich mich auf die Aola-Versionen von Vulpix und Vulnona. Die beiden zählen zu meinen Lieblingspokemon. :lovex:
    Ansonsten warte ich noch auf weitere Evoliversionen.

  • Gut, eine Blumenkette ist wieder mal nicht sehr kreativ, aber das hat man irgendwie in jeder Generation.

    Irgendwie tauchen diese "Xyz ist aber nicht sehr kreativ!"-Aussagen immer vor jeder neuen Generation auf, dabei vergisst man total, dass Pokemon schon immer vollkommen "unkreative" Pokemon dabei hatte. Stein, Schleim, Taube, Muschel, Schlange... Kann man alles unkreativ nennen, aber im Endeffekt ist das vollkommene Geschmackssache.
    Aber unkreativ würde ich es nicht umbedingt nennen. :P


    Aber ansonsten muss ich dir zustimmen, ne neue Evoli-Entwicklung wär der Shit!
    Stein, Stahl, Gift oder Drache wäre cool.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ganz besonders freue ich mich auf die Aola-Versionen von Vulpix und Vulnona. Die beiden zählen zu meinen Lieblingspokemon.

    Oh jaaaajaaaa ^^ Shut up and take my money!!!! sag ich da nur :D Ich wünschte mir nur das sie meinem allerliebsten Poki (Knackrack)
    auch so ne Form verpassen :D das wäre MEGA, außer die Form wäre abgemurckst wie Mega-Knakrack. Darauf hab ich kein 2. Mal bock.

  • Apropos Knakrack. Wer beim Global Link-Turnier Sinnoh-Klassiker mitgemacht hat und einige Kämpfe absolviert hat, kann sich nun Cynthias Knakrack runterladen.


    Bei Global Link einloggen und dann einfach den passenden Link klicken:
    Junioren: https://3ds.pokemon-gl.com/pokemon/present/4053
    Meister: https://3ds.pokemon-gl.com/pokemon/present/4054


    Sonst ists schwer die richtige Unterseite zu finden. oO Aber natürlich nur für Leute die am Turnier dabei waren.


    Habs noch nicht abgeholt, aber schon 22 Events bei AS runtergeladen. OO

  • Apropos Knakrack. Wer beim Global Link-Turnier Sinnoh-Klassiker mitgemacht hat und einige Kämpfe absolviert hat, kann sich nun Cynthias Knakrack runterladen.

    Was ist denn besonders an Cynthias Knackrack?
    Besonderen Move, den ein normales Knackrack nicht hat?
    Anderer Skin?
    ...?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Es hat, natürlich, den OT Cynthia. xD Natürlich hat es keine unüblichen Attacken oder so. Es ist halt Cynthias Knakrack.. So wie es Siegfrieds Dragoran gab, aber das konnte mit Barriere eine Attacke die es sonst nicht könnte, und beim Johto-Klassiker-Turnier gabs Biankas Miltank als Preis. Sind halt speziell.


    Ab dem 18. August kann man sich dann beim Einall-Klassiker-Turnier anmelden. Flampivian von N ist dann dort der Preis. o,o

  • Ein paar Fragen:


    wie nimmt man an so einem Turnier teil? Wo melde ich mich an?
    Wie läuft das ab, was muss ich machen?


    und: Könnte ich den Arceus Code auch für Sonne/Mond aufheben und damit benutzen?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ein paar Fragen:


    wie nimmt man an so einem Turnier teil? Wo melde ich mich an?
    Wie läuft das ab, was muss ich machen?


    und: Könnte ich den Arceus Code auch für Sonne/Mond aufheben und damit benutzen?


    Soweit ich weiss sind die Codes nur für X/Y bzw AS/OR möglich einzulösen.


    Bei den Turnieranmeldungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke mal da gibt es sicher Seite wo man sich für anmelden kann.

  • Ein paar Fragen:


    wie nimmt man an so einem Turnier teil? Wo melde ich mich an?
    Wie läuft das ab, was muss ich machen?


    und: Könnte ich den Arceus Code auch für Sonne/Mond aufheben und damit benutzen?

    Über die Global Link Webseite: https://3ds.pokemon-gl.com/ - Also offizielle Seite von Pokémon wo Turniere stattfinden. Man kann die Spiele OR/AS über den Trainer Club Account synchronisieren und dann die Funktionen auf der Seite nutzen. Wobei man sagen muss, dass es wohl nicht mehr viele Turniere geben wird, da die Funktionen eingestellt werden, wenn Sonne und Mond in den Startlöchern steht. Und dann für S/M weitergenutzt wird. Also wird das Einall-Klassiker-Turnier, welches nach Mitte August stattfinden wird, eines der letzten Turniere überhaupt sein für die alten Edis. Da hat man dann eine Woche Zeit zum anmelden und 3 Tage zum Kämpfen. Normalerweise reicht es, wenn man 3 bis 5 Kämpfe beendet um das Event-Pokémon zu erhalten. In dem Fall Ns Flampivian.


    Das mit Arceus ist kaum zu beantworten, aber da es bis 30. November einlösbar ist, könnte man es sogar riskieren. Wobei ich eher sagen würde, dass es nicht klappt, da es für X/Y und OR/AS eigentlich ist. Zudem weiss man auch nicht, obs die Geheimgeschehen-Funktion überhaupt noch geben wird in S/M. o,o Aber so oder so sollten alle Pokémon übertragbar sein. Haben ja auch schon Werbung damit gemacht, dass die Pokémon von den VC-Spielen Blau, Gelb und Rot auf Sonne und Mond übertragbar wären.

  • Ein Post in eigener Sache : Ich bin wirklich enttäuscht von einigen Usern hier. Ihr wisst, dass dieser Thread als Diskussionsplattform gegründet wurde.
    Es geht hierbei darum, dass Leute wie z.B. @Schattenmeer Fragen stellen können, die dann von anderen Usern wie z.B. @Pika beantwortet werden.
    Und das man sich hier neue News zu den Pokemon Spielen, Serien oder Mangas (ggf.) zusammenträgt und die mit dem Rest der gewillten Userschaft
    teilt ! Ich wollte, dass hier eine breite, heimische Plattform geschafft wird in der man seine Ideen, und Wünsche zu Pokemon teilen kann. Was ist daraus
    geworden frage ich euch ? ? ? Teilweise wird hier wirklich unwichtiges geschrieben, keine Infos, keine Ideen - keine Diskussionen geführt und das macht
    mich traurig.. Ich bitte euch, Spam oder 1 Satz/3Satz Antworten zu unterlassen und stattdessen euch per PM zu unterhalten. Ich meine uns verbindet
    doch die Freude und der Spaß zu Pokemon oder nicht ? Wir posten doch hier nicht um den Postcounter hochzutreiben, denn ich glaube das wir alle
    hier posten weil wir das Thema einfach so lieben. :) Und aus dieser Idee heraus bitte ich euch : Bitte Freunde - lasst diesen Thread nicht
    zu einem Spamthread 2.0 verkommen, gebt euch Mühe und seid kreativ. Ich meine es gibt hier so viele gute User wie @Pika, @Ex4mp1e, @Katsuro,
    @Schifty, @taku, @Twofu, @Luce oder auch @Summer und @Akela. An die Genannten : Ihr seid allesamt tolle Poster und Posterinnen die ich sehr
    gern habe, und ich wünsche mir das ihr noch lange diesem Thread treu bleibt :) Ihr seid positive Vorbilder und das sage ich nich so leichtfertig da hin.
    Jeder von euch ist etwas ganz spezielles, und ich mag euch persönlich hier vielen Dank sagen :) Jetzt wieder kurz zu den nicht Genannten : Ich glaube daran,
    dass auch ihr hier etwas ganz spezielles werden könnt, dass ihr eure Ideen einfließen lassen könnt, und dem Forum im gesamten zu helfen zu wachsen
    und groß zu werden. :) Also bitte nehmt euch diesen Post zu Herzen. :yukiko-laechelt: Ja ? <3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Alsooo gut hier, ich bin NICHT beleidigt, dass ich nicht erwähnt wurde (nichtmal als Störenfried), aber was soll's? ^^
    Frage: Was haltet ihr derzeit von Pokemon?


    Ich stelle ich die Frage, da ich in letzter Zeit gemerkt hab, dass ich mich kaum noch dafür interessiere.
    Ich spiele kein Po.Go und warte jetzt eigentlich nur noch auf Moon, und wenn das nicht wirklich mein Interesse mehr weckt,
    dann spar ich mir lieber die 40 Euro statt dafür die nächste Version zu kaufen. Meine Begeisterung nimmt seit Schwarz2
    kontinuierlich ab und Po. Y hat nicht wirklich geholfen. Also was halltet ihr von Pokemon, und was erwartet ihr von Sun/Moon?


    PS: Das spezielle an @Akela ist sein AlTeR :ugly:

  • Was ich davon halte? Es ist seit Jahren ein tolles Franchise das ich aber seit meiner Kindheit nur noch nebensächlich verfolge. Wie z.B. ab und an die neuen Games zocken, selten eine neue Packung zum Kartenspiel kafe oder auch mich gerne im Netz darüber informiere. Bei der Serie bin ich lange nicht mehr Up to Date weil ich einfach nicht mehr nach komme um überhaupt noch zu wissen worum es darin geht. Ansonsten hat sich für mich nichts Verändert seit den 90iger. Immer wieder toll etwas über Pokemon zu hören. Mehh ich will endlich Pokemon Go spielen können.


    @Saint Walker Danke dir. :)


    @Shu Mehh mach mich doch so alt. q.q Ist ja nicht so dass ich mitten in meinen Wechseljahren stehe.

  • Also bei mir ist es so, dass mich die Story von Pokemon das letzte Mal bei FR/BG fesseln konnte, seit dem eigentlich gar nicht mehr.
    Allerdings interessiere ich mich trotzdem seitdem mehr als vorher für Pokemon und hab mich auch mehr damit auseinander gesetzt, da mich jetzt vor allem Glitches/Cheats/Bugs interessieren und der Competitive-Bereich.
    Die Story rushe ich normalerweise nur noch in ner Woche oder so schnell durch, um dann mehrere Hundert Spielstunden in die Pokemonzucht zu stecken. :D
    Das ist es, was mich aktuell an Pokemon fasziniert.


    (Die Serie war btw noch nie mein Fall, hatte die als Kind halt nie geguckt und habe daher eigentlich nur eine nostalgische Verbindung zu den Gameboy-Spielen.) ^^



    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Gul'dan
    Ahhhhh, halt Stop!
    Das ist ja nur als "Team Rot" ein GBA-Spiel, "Team Blau" war ja fürn DS.
    Schande über mich xD
    Dann sollte es mit "Rescue Team: Blue" eig klappen, DS-Spiele funzen ja im N3DS.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Dann sollte es mit "Rescue Team: Blue" eig klappen, DS-Spiele funzen ja im N3DS.

    Auch via Nintendo Shop auf dem N3DS? :D
    Das Spiel könnte unte rumständen teuer werden. xD
    Habs mir ja aus dem Nintendo Shop der Wii U gezogen, somit wieß ich dass beide Spiele via Download für die Wii U zu erhalten sind, aber bei dem N3DS weiß ich es leider nicht. (habe keine parat :S )


    @Reiko, du musst meine Post nicht löschen, habe ich irgendwo dazu aufgefordert mir ne illegale Seite zu nennen auf den ich das Spiel gecracked auf den N3DS bekomme, wenn ich einen habe?
    Es ging lediglich drum wie oben beschrieben ob ich es für den N3DS downloaden kann, Team Rot kann ich nicht in den N3DS stecken, Team Blau schon, nur ist das Spiel so groß, dass man es auch ohne weiteres downloaden könnte. (insofern das der Nintendo Shop auf dem N3DS her gibt)