Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sorry aber in der Gruppe geht einfach so einiges unter?
    Wenn du meinst, du möchtest mir (oder wer auch immer jetzt gemeint ist - keine Ahnung), dann schreib doch lieber ne PN :\ Ich finds echt schwierig, hier den Überblick zu erhalten, besonders wenn sich eine Person immer einmischt und mich durcheinander bringt.



    ~sorry für off-topic

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Ich finds echt schwierig, hier den Überblick zu erhalten, besonders wenn sich eine Person immer einmischt und mich durcheinander bringt.

    Falls du mich meinst, dann will ich mich entschuldigen ! ;( Ich dachte nur weil du ja Geburtstag hattest und er dir das Geld ja vorstrecken wollte,
    dass ich dich hier per "@" taggen sollte, sodass du sofort siehst das dir jemand etwas gutes tun will. Es tut mir Leid,
    falls ich damit einen Fehler gemacht habe. :yukiko-schweigt:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Falls du mich meinst, dann will ich mich entschuldigen ! ;( Ich dachte nur weil du ja Geburtstag hattest und er dir das Geld ja vorstrecken wollte,dass ich dich hier per "@" taggen sollte, sodass du sofort siehst das dir jemand etwas gutes tun will. Es tut mir Leid,
    falls ich damit einen Fehler gemacht habe. :yukiko-schweigt:

    glaub mir saint, du bist nicht gemeint, du hattest nur gute absichten :3


    ich werd's mir nach weihnachten kaufen, denk ich :3

  • Falls du mich meinst, dann will ich mich entschuldigen !

    Mach dir mal keine Sorgen.
    Ich bin sicher das man eher mich meint.


    Obwohl ich nur auf Ununoctium Nachricht geantwortet habe.
    Da Schattenmeer sich das Spiel schon bestellt hat und er gefragt hat wer es dann will.
    Bzw wer es noch brauch.
    Und da ich eine Person kenne wollte ich Ihm das nur mitteilen.


    Wollte weder jemanden durcheinander bringen noch angreiffen...

  • Hi Leute,


    ich hätte mal ne allgemeinere Frage zu den neuen Pokemon Teilen. Lohnt es sich, sich dafür nen new 3DS zu kaufen und wieder einzusteigen ? Wie groß ist da das Game, vor allem wenn man alleine spielt, da ich keinen so großartig hätte mit dem ich zocken könnte auf einem 3DS ?



    Danke für die Hilfe !

    https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

    (Länger nicht mehr aktualisiert)

  • Also nur für ein bestimmtes Game eine Konsole zuholen ist meiner Meinung nicht klug und dafür ist das Spiel zu kurz, also ich habe gerade die Story hinter mir und habe knapp 28 Std.
    Zum miteinander spielen findet man bestimmt auch hier welche.
    Ob es zum Einsteigen super ist würde ich sagen ist ja jedes Pokemon spiel ,weil Pokemon ist jetzt für mich keine Schwere Spielreihe.


    Ich hoffe ich könnte helfen.


    LG

  • Erst einmal Danke für deine Antwort.




    Ich würde mir auch Smash Bros. und Mario Kart und solche Geschichten kaufen, wäre also nicht nur für ein Spiel. Mein letztes Pokemon war halt nur Saphir und Rubin, aber hätte jetzt schonmal bock. Vielleicht auch Online Kämpfe etwas ernster zu nehmen und Pokemon dafür zu Grinden.

    https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

    (Länger nicht mehr aktualisiert)

  • Schwierig. Erstmal: Pokemon lohnt sich immer! :D Ich spiele es seit Jahren "Alleine" und komme trotzdem auf 100+ Stunden Spielzeit und verdammt viel Spaß. Wenn man ein paar Freunde hat, die es auch spielen, macht dieser "wettbewerb" natürlich mehr Spaß und auch länger, aber alleine lohnt es sich immer. Pokemon ist auch für mich noch immer der Grund, warum ich mir die Nintendo Konsolen besorgen. Die neuen Editionen (also die 3Ds Teile) finde ich alle super und mit Pokemon Sonne / Mond hat man tatsächlich viel frische in die Serie bekommen. Ich bin noch nicht durch, aber bin absolut begeistert da sich Pokemon endlich wieder "neu" anfühlt und trotzdem die bewährten Mechaniken besitzt.


    Allerdings kommt in ein paar Monaten die Nintendo Switch auf den Markt, die Handheld & Heimkonsole verbindet. Es gehen schon Gerüchte um, dass eine Sonderedition von Sonne & Mond namens "Pokemon Sterne" für eben jene Switch erscheint. Daher ist es eine wirklich schwierige Frage, jenachdem ob du warten möchtest oder nicht.


    Kleiner Tipp: Besorg die einfach einen normalen, gebrauchten 3Ds. Den gibt es inzwischen für wenig Geld und du kannst problemlos sämtliche Pokemon 3DS Teile spielen. Falls du nichts gegen den "2DS" hast, wäre uch dies eine Überlegung wert. Ich meine, den gibt es inzwischen neu für um die 100€. Gebraucht könnte man dies sicherlich noch auf 50 drücken.

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

    (Länger nicht mehr aktualisiert)

  • ich hätte mal ne allgemeinere Frage zu den neuen Pokemon Teilen. Lohnt es sich, sich dafür nen new 3DS zu kaufen und wieder einzusteigen ? Wie groß ist da das Game, vor allem wenn man alleine spielt, da ich keinen so großartig hätte mit dem ich zocken könnte auf einem 3DS ?

    Kleiner Tipp: Besorg die einfach einen normalen, gebrauchten 3Ds. Den gibt es inzwischen für wenig Geld und du kannst problemlos sämtliche Pokemon 3DS Teile spielen. Falls du nichts gegen den "2DS" hast, wäre uch dies eine Überlegung wert. Ich meine, den gibt es inzwischen neu für um die 100€. Gebraucht könnte man dies sicherlich noch auf 50 drücken

    Prokys Post kann ich so zu 100% unterstützen ! Ein 2DS ist für das neue Pokemon Sun/Moon einfach die klügere Wahl du bekommst beides
    zsm NEU für knappe 90. Wenn man mal ehrlich ist, dann müsste man sagen die NEW (3DS) ist absolut unwichtig. (leider) Kein Spiel wird dafür
    entwickelt, und Nintendo setzt immer weniger auf 3D, daher .. WENN du eine New haben möchtest, kauf dir eine gebrauchte aber dann
    eines in XL, weil es einfach besser zu halten ist - und die XLs haben einen besseren Bildschirm. (meist) ;)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich wollt mal eine Fragerunde schaffen:


    Wer ist schon diesem Terminator begegnet?


    Das ist Tectass. Käfer Wasser Typ mit unglaublicher Initiative- und Angriffskraft.
    Ich würde gerne eure Meinung zu ihm und eure Erfahrungen hören.
    Vielleicht auch eine gute Taktik zum killen des Teils, denn meine einziger Wirklich gute Lösung war:
    mit Yvetal dem IntiativMonster reinzugehen und Unheilsschwingen (Flug) reinzudreschen. Auf gut glück ^^


    Naja, während ihr überlegt, gehe ich mir mal eine Reißlaus fangen :onion-wut:
    Denn die Pokemon Company hat mit diesem Vieh ein MONSTER erschaffen!!!!!!!!

  • Ich frage mich ja immer noch was Leute davon haben zu cheaten oder zu hacken? Das macht doch das ganze Spielgeschehen kaputt. Naja, jedem das seine, solange man damit nicht Multiplayer spielt. Denn das ist wieder etwas wo ich dafür bin das die Spieler die sowas machen gebannt werden. Kaum ist das Spiel draußen gibt es bereits Hacks. :onion-wut:


  • @Umaru du hast da was komplett falsch verstanden! worum es mir ging wie eure Erfahrung mit dem Ding gewesen ist und was ihr so versucht habt um es zu KILLEN.
    Tectass kann man nicht fangen, nur durch Reißlaus entwickelt bekommen, so nebenbei.
    Und was ich mit Yvetal meinte, war ganz einfach ein Lösungsvorschlag. Reine Theorie. Weil, meiner Meinung nach, dass ein starkes WindPoki sein müsste um den zu One-Hitten.


    Was kommt ihr schon wieder mit cheaten???

  • Es gibt bereits funktionierende Hacks. Damit kann man an jedes Pokemon seiner Wahl kommen.
    Yveltal an sich kann man noch nicht offiziell bekommen.


    Habe ich mir schon fast gedacht.
    ist gar nichts für mich.
    Ich bleibe bei der erlich Metode.


    Habe genug Pokemon auch von den Legendären auf normale Art bekomen.
    Meine Pokemon warten schon alle bald auf Mond zu kommen.



    @Shu


    Ich weiss das man Tectass nur durch Reißlaus bekommt, habe auch nie behauptet es so gefangen zu haben.
    Habe es auch da ich Reißlaus hatte.


    Nun gekillt habe ich Tectass noch nicht.
    Bin am anfang der dritten Insel / Ula-Ula


    Lasse mir Zeit da ich auch immer alle fange.
    Und auch mal angel und so...


    Und ja hatte ich falsch verstanden.
    Ist das so schwer zu besiegen?
    Und wegen Yvetal gomen klang nur so als ob du es schon hättest.

  • Ich find nur die Fähigkeit blöd also bei mir zum beispiel hat der zwei mal Schwerttanz eingesetzt und währenddessen hab icz den schon auf die Hälfte runtergeschlagen. Und ich hab den mit Tukanon mit der Schnabelkanone besiegt ^^

  • Sorry, hatte sich so angehört als wären da Cheats oder Hacks im Gange. ^^ Naja, hat sich ja jetzt aufgeklärt.



    Was Sonne/Mond angeht, aktuell kann ich es nicht spielen, weshalb ich ein Lets Play von dem Game schaue. Bisher echt nice. :)

  • Was Sonne/Mond angeht, aktuell kann ich es nicht spielen, weshalb ich ein Lets Play von dem Game schaue.


    Du kannst es nicht spielen? Nande?
    Noch nicht gekauft?
    Jedenfalls schade, wünsche dir aber viel Spaß beim Lets Play.


    Das Spiel macht unendlich Laune.
    Werde nachher wohl weiter spielen oder morgen.

  • Du kannst es nicht spielen? Nande?
    Noch nicht gekauft?
    Jedenfalls schade, wünsche dir aber viel Spaß beim Lets Play.


    Das Spiel macht unendlich Laune.
    Werde nachher wohl weiter spielen oder morgen.

    Kann ich komplett nachvollziehen ^^ ehrlich gesagt bin ich dem Spiel ein Wenig skeptisch gegenüber getreten, aber ich nehme jeder Meinung wegen dem bisherigen Spielverlauf zurück :D
    Story: Bombe (erinnert mich an X/Y, ich meine von der Intesität ) Grafik: Gut (wie bei den anderen auch) Inhalte: Prima (besonder gefällt mir das abschaffen der VM, auch wenn dadurch gute Attacken verloren gehen)