ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sagen wir es mal so... es wäre nicht zwingend die Erlaubnis oder die Furcht vor Konsequenzen die eine Gesellschaft mir auferlegt, die mich zum Mörder werden liesse oder mich von einem Mord abhielte. Von daher würde ich es selbst mit Erlaubnis nicht tun.

    N o c h nicht... :kermit:


    Würdest du ein Tier sein können; Welches würdest du wählen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schwierig. Ich denke aber das kalssische "Hauskatze" trifft am ehesten zu.


    Würdest du Zeitreisen wenn das Angebot einer Firma bestehen würde für 1.000 Euro pro Viertel Stunde dies zu tun?


    Du bist vollkommen unsichtbar und unberührbar und sitzt in einer Zeitmaschine mit Gucklock, kannst also nichts tun außer beobachten.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Nee das würde sich ja kein bisschen lohnen, dazu auch noch solche Horrorpreise jeweils bloß für ne Viertelstunde.


    Würdest du ein Brot nach Aufstrich deiner Wahl noch essen wenn es dir aus der Hand auf den Fußboden gefallen ist und danach einen ganz anderen Geschmack angenommen hätte?

  • Je nachdem wie sehr ich ihn im Moment brauche, welche Alternativen ich habe, wieviel mir überhaupt an ihm liegt, oder wieviel Freiraum und Ruhezeit mir überhaupt zur Verfügung steht, ja oder nein.

    Allerdings würde es mich auch nerven, wenn jemand ständig zehn, zwanzig Minuten zu spät antanzen würde, nicht, wenn dieser Mann und Maus und Kind und Hund zu versorgen hat, aber umso mehr wenn derjenige einfach nur den Hintern nicht hochkriegt!


    Würdest du sagen, dass sich dein Leben heute mit irgendwelchen Vorstellungen deckt, die du dir vor zehn Jahren vielleicht mal gemacht hast?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich denke, ich würds so lassen; Manche sind mit 18 Jahren durchaus verantwortungsbewusst und besitzen eine gewisse Reife, manche auch schon früher; Und andere, so wie ich, eben nicht; Da müsste man das Limit vielleicht sowieso irgendwo jenseits der Ergreisung zu suchen beginnen, und für solche Fälle ändert 18 oder 21 sowieso nicht viel ^^"


    Würdest du Kinder bei Brettspielen absichtlich gewinnen lassen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein, würde ich nicht. Wenn das Kind das bemerken sollte wird es sich nie freuen können, sollte es tatsächlich mal gewinnen, da es sich denkt, das es ja wieder nur mmit hilfe gewinnen konnte.


    Würdest du sagen du hast viel Allgemeinwissen?

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Ich hab auf jeden Fall einiges an gefährlichem Halbwissen, während ich die Kenntnisse über den jeweiligen Intro-Songtext zu Käpt`n Balu, der Gummibärenbande oder den Mumins (nicht ganz ohne jeden Stolz!) als vollständig und detailliert betrachten würde. Dann noch das Ohmsche, das Newtonsche und das Murphysche Gesetz - das kenn ich auch; Also: Im Prinzip zumindest, versteht sich. Der ganze Rest ist dann leider aber nur noch ne Mischung aus viel heisser Luft und jeder Menge so-als-ob... :kermit:


    Vielleicht leicht zu beantworten, vielleicht schwer; Aber würdest du sagen, dass du Menschen magst?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein, würde ich nicht. Ich würde einem obdachtlosen Menschen erst dabei helfen eine Wohnung zu bekommen, seine Grundlage zu sichern und alle anderen lebenswichtigen Dinge zu klären, wenn dieser mich um Hilfe bittet. Danach würde ich ihm die Gleiche Chance auf einen Job geben, wie jedem anderen auch. Tatsächlich habe ich ja schon ein eigenes Unternehmen gehabt und die Personalabteilung bei einem anderen Unternehmen geleitet - bei letzterer Tätigkeit habe ich wirklich mal jemanden ohne festen Wohnsitz vor mir sitzen gehabt, der sich um eine Stelle beworben hatte. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich ihn nicht einstellen können. Weil diese Person nicht einmal ein Konto hatte, auf Grund seiner Lage. Auch keine Meldeadresse und nichts. Aber ich habe ihm ein paar Ratschläge mit auf dem Weg gegeben und ich weiß, von einem Freund, die besagte Person arbeitet heute in meinem ehemaligen Unternehmen. Das hat mich persönlich sehr gefreut. Das Schicksal von der besagten Person, wo ich nicht ins Detail gehen werde, ging mir dmals echt unter die Haut. Ich war echt mega froh, als ich gehört habe, dass es nach dem Bewerbungsgespäch bei mir für besagte Person bergauf ging. Man darf in Deutschland niemals vergessen, dass hier NIEMAND obdachtlos sein muss. Wer es dennoch ist, ist dies entweder aus freien Stücken, aus Stolz oder eben - wie im oben beschriebenen Fall - wegen psychologischer Hintergründe. In allen Fällen, bis auf den Stolz, kann Menschen geholfen werden. Entschuldigung für die lange Antwort, fand das Thema aber interessant. Und wenn wir schon dabei sind:


    Würdest du einen obdachtlosen Menschen in einer kalten Winternacht in deiner Wohnung übernachten lassen?

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Nein, da ich nicht für sowas geeignet bin. Ich würde mich als zu dumm für sowas bezeichnen. Wobei ich in meiner "Jugend" Glück hatte, bei den dümmsten Dingen nie erwischt zu werden... Wenn Mord darunter fallen würde, auch eher nicht. Zudem würde ich mich so fühlen, dass ich mit jemandem drüber reden müsste, wenn die Tat vollendet ist. Nachher vertrau ich mich der falschen Person an. Also immer noch, Nein.


    Wenn du ein Geldbeutel/Bündel mit viel, viel Geld finden würdest.. Würdest du es abgeben oder mitnehmen und alles nach und nach ausgeben?

  • Wenn du ein Geldbeutel/Bündel mit viel, viel Geld finden würdest.. Würdest du es abgeben oder mitnehmen und alles nach und nach ausgeben?

    Also, wenn ich einfach so mal Geld gefunden habe, dann habe ichs schon behalten. Bei einem Geldbeutel wäre es schon anders, wenn man dort eben Personalausweis oder andere Rückschlüsse auf den Besitzer finden kann. Dann würde ichs schon abgeben, würde mir auch wünschen wenn es jemand machen würde wenn ich meinen Geldbeutel verliere. Das Geld darin würde ich dann auch nicht anfassen wollen, dafür hätte ich dann auch ein zu schlechtes Gewissen.


    Wenn du eine/n neue/n Partner/in hättest und eines von beiden machen müsstest: Würdest du dann eher deinen Google-Suchverlauf zeigen oder all deine Chatverläufe?


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Nein, nie. Wir sind immer ehrlich zueinander gewesen, und jetzt wissen wir inzwischen sowieso alles voneinander xD


    Würdest du dir eine VPN wie NORDVPN doer ExpressVPN holen?

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Teils... ich kann allein ebenso was essen oder ins Kino gehen wie in der Gruppe, oder auch ein Telefonat führen ohne dass mir gleich der Schweiss auf der Stirn steht, aber manches mach ich dann auch wieder mit mir selbst aus. (Manchmal bestimmt auch etwas zuviel, das wohl schon, aber naja, das Wenigste davon erscheint mir unterhaltsam oder geistreich genug, als dass man davon wissen müsste, und zu vestehen was ich eigentlich WIRKLICH sagen oder ausdrücken möchte - das fällt mir selbst schon schwer genug xD)


    Würdest du sagen, dass du dich kennst?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Am Ende als Mensch mehr zu sein, als man am Anfang war. (Wird noch knifflig, hab manchmal das Gefühl, es geht eher in die Gegenrichtung bei mir... :quarz: )


    Würdest du sagen, dass es dir selbst eindeutig aufallen würde, verlörest du den Verstand?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist