ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ah okay, also ist es nur eine ja oder nein Sache?


    Du könntest ein Remake eines berühmten Anime Klassikers machen.

    Diejenigen die das Original nicht kennen finden es gut aber die Hardcore Fans würdest du enttäuschen

  • Ich würde den Klassiker in Ruhe lassen, und mich stattdessen an einem Remake eines Werks versuchen hinter dem sich eine eigentlich gute Idee verbarg - die aber eben leider irgendwie vermurkst wurde.


    Angenommen, du könntest einen Mord verhindern in dem du, obwohl unschuldig, für einen Mord ins Gefängnis gehen müsstest; Würdest du es tun?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich denke nein, meine Weihnachtskekse sind auch so schon Zumutung genug...


    Würdest du dich (bei einer eventiellen Gelegenheit) deinem Vergangenheits-Ich zu erkennen geben um ihm etwas Wichtiges mitzuteilen, auch auf die Gefahr hin euer beider Schicksal auf unvorhergesehene Bahnen zu lenken?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wär zwar verlockend hinsichtlich des Finanzmanagements - aber nein; Ich denke, es würde mir den Genuss der kleinen Dinge eher verderben.


    Würdest du kostenlos an den schönsten Ort dieser Welt reisen können, unter der Beingung, dass du Fotos machst und so dafür sorgst, dass ihn nach dir noch viele, viele weitere Menschen besuchen können und wollen - würdest du es tun?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich denke ja. Auch wenn ich Anime/Manga nach wie vor mag, sie sind nicht mehr unbedingt mein Lebensmittelpunkt. Andere Dinge sind mir wichtiger geworden. Was nicht bedeutet, das ich mich zwingend weiterentwickelt habe - vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden und habe mein Mehr-Sein verloren...


    Würdest du im Tausch gegen eine beliebige Summe Geld die Hälfte deiner noch verbleibenden Lebenszeit einauschen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Definitiv. Da hätte ich einiges, was ich gerne beeinflussen würde xD


    Würdest du, wenn du wüsstest du wirst morgen sterben, deinen letzten Tag in vollen Zügen genießen, dein ganzes Geld z.b raushauen oder ähnliches.. oder Vorkehrungen treffen , z.b für Familie, Freund/Freundin/Mann/Frau/Kinder etc?

  • Definitiv Vorkehrungen treffen und dann so lange wie möglich die Zeit mit meinen Lieben ausnutzen.


    Wenn wir schon dabei sind. Würdest du, wenn du wüsstest (Genauer Zeitpunkt), dass jemand den du kennst sterben wird, es ihm/ihr sagen?

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Aufnehmen im Sinne von irgendwo in die Ecke stellen: Natürlich! Auch ohne Kostenerstattung.

    Aufnehmen im Sinne von für Es sorgen und verantwortlich sein: Lieber nicht...(Ich tu mich schon schwer genug damit meinen Basilikum am Leben zu erhalten...)


    Würdest du dich für eine Sache einsetzen die dir als richtig erscheint, auch wenn dir Familie/Freunde sagen würden, dass sie falsch sei?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein würde ich selbstverständlich nicht. Meine Familie steht mir eh nicht so nahe. Aber da der deutsche Stadt das in einigen Situationen verlangen kann, würde ich ein Pflegeheim zahlen müssen bzw. mir die Kosten mit meinem Bruder teilen.


    Würdest du absichtlich verlieren, wenn du besser bist (in diesem Spiel/Wettbewerb), weil dir die andere Person nahe steht und sie viel lieber gewinnen als du, da ihr der materielle Preis für den Sieg viel wichtiger ist?

  • Nein würde ich selbstverständlich nicht. Meine Familie steht mir eh nicht so nahe. Aber da der deutsche Stadt das in einigen Situationen verlangen kann, würde ich ein Pflegeheim zahlen müssen bzw. mir die Kosten mit meinem Bruder teilen.


    Würdest du absichtlich verlieren, wenn du besser bist (in diesem Spiel/Wettbewerb), weil dir die andere Person nahe steht und sie viel lieber gewinnen als du, da ihr der materielle Preis für den Sieg viel wichtiger ist?

    Ich bin schokirt wie kan man seine Familie in ein Pflegeheim stecken wollen sind deine elter so schlimm wie haben dich immehin zur Welt gebracht