ABSTIMMUNG: Frühling - Avatar- und Signaturen-Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Set gefällt euch? 73

    1. Set 1 (7) 10%
    2. Set 2 (42) 58%
    3. Set 3 (5) 7%
    4. Set 4 (11) 15%
    5. Set 5 (2) 3%
    6. Set 6 (17) 23%
    7. Set 7 (20) 27%
    8. Set 8 (12) 16%
    9. Set 9 (1) 1%
    10. Set 10 (5) 7%
    11. Set 11 (7) 10%

    !Willkommen zu der Umfrage zu dem Frühling - Avatar- und Signaturen-Contest!



    Bitte wählt das Set aus, welches euch am meisten zuspricht.
    Jedes Mitglied hat zwei Stimmen, die er vergeben darf.
    Die Stimmen können im Nachhinein nicht mehr geändert werden, überlegt euch also gut, welches Set ihr wählen wollt : )



    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe auf einen fairen Wettkampf



    Die Umfrage endet am 27.03.16 um 23:59 Uhr!














    Set 1 - @Bluealf



    Set 2 - @Inigo



    Set 3 - @Haggard



    Set 4 - @lake



    Set 5 - @Nachtgiger



    Set 6 - @Saito



    Set 7 - @Sayuri



    Set 8 - @Haruki



    Set 9 - Anonym



    Set 10 - @Keily



    Set 11 - @Joanne

  • Sind wirklich sehr schöne Sets.

    In der Tat, verdammt... Wie sollichn da nen Blumentopf gewinnen o_O"


    ...


    Aber was sollte ich auch damit, hab eh keinen besonders grünen Daumen... xD Da freu ich mich stattdessen doch lieber über die zahlreiche Teilnahme und die rege Vielfalt, während ich mich im Stillen ärgere.
    Und zwar über die lediglich zwei Stimmen, die man vergeben kann x_x


    Denn Set 7 zum Beispiel find ich echt hübsch, nicht nur weil es auch animationstechnisch genau den Stil trifft auf den ich abfahre. Auch die Stimmung an sich find ich klasse; Bringt einen irgenwie runter... auf ne gute Art.


    Und was mir an Set 9 gefällt ist nicht nur die Tatsache dass mir der Reiz einer guten Tour auf nem schönen Feuerstuhl sehr gut begreiflich ist; Das Set vermittelt eigentlich auch was ganz Wichtiges; The Real Thing... Es ätzt zwar manchmal ganz schön, ist oft genug anstrengend, deprimierend und nervtödend, und entweder spart es an nichts mehr als an Abenteuern - oder kippt einem gleich eine ganzes dutzend Wagenladungen davon vor die Füsse - aber wenn mal schöne Momente dabei sind, dann sorgen die mehr als alles andere dafür, dass man sich wirklich lebendig fühlt.


    Und auch was die übrigen Sets betrifft hat jedes seinen Reiz, es macht riesigen Spass sie sich zu Auge zu führen und ich entschuldige mich bei allen, denen ich meine Stimme nicht geben kann x_x Aber meine Wahl fällt auf Set 1 und Set 11. Warum? Zum einen finde ich die Ideen bei beiden sehr gelungen (bei Nr. 11 im übrigen auch recht amüsant xD) und zum andern; Ich habe eingrosses Faible für selbst gezeichnete Sachen, und deren ureigenen und unverwechselbaren Geist, Charme und Stil o_oV

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, falls ich das nächste Mal mit mache, mache ich einfach irgendwelche halbnackten Neko-Girls und schon gewinne ich locker, easy. Könnte man meinen, schaut man sich mal die Verteilung der Stimmen an. :hoho:


    Hab mich auch für 2 und 6 entschieden.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>


  • IMO sollte man nur nächstes Mal trennen nach "selbstgemalt" und "bearbeitet" - so finde ich das nicht ganz fair :/

    Da muss ich Fenrir recht geben. Immerhin gehen die selbst gezeichneten Werke mehr oder weniger unter, im Gegensatz zu schon vorgefertigten Rendern/bishin zu Bildern, die nur noch mit dem richtigen Schnitt/ein paar Effekten einhergehen.

  • Da muss ich Fenrir recht geben. Immerhin gehen die selbst gezeichneten Werke mehr oder weniger unter, im Gegensatz zu schon vorgefertigten Rendern/bishin zu Bildern, die nur noch mit dem richtigen Schnitt/ein paar Effekten einhergehen.

    So geht es mir auch. Wirklich 100% selbstgemachte erkennt man auch, und diese bekommen von mir auch eher eine Stimme als "zusammen gebastelte". Schlieslich geht es um den Aufwand, den man am Ende hinter sich hat, und dann kassieren diejenigen die Lorbeeren, die sich nur einen Bruchteil der eigentlich wertvollen Mühe gemacht haben.

  • Ist aber auch ungewöhnlich für eine Signatur irgendetwas selbst gemaltes zu nutzen. Normalerweise ist es doch eine Komposition von bereits vorgefertigten Objekten.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • IMO sollte man nur nächstes Mal trennen nach "selbstgemalt" und "bearbeitet" - so finde ich das nicht ganz fair

    Ich werde mir das auf jeden Fall merken. :3
    Jetzt kann man das ja schlecht ändern, aber in Zukunft werden voraussichtlich noch mehr Wettbewerbe kommen. Da werde ich die Anforderungen auch etwas mehr spezialisieren :D


    Hoffentlich machen dann wieder so viele Mitglieder mit : )

  • Ich möchte kurz dazu was sagen, ich persönlich habe für die Leutchen gevoted welche ein selbst gemaltes Bild eingereicht haben.
    Persönlich find ich einfach etwas schöner, wenn man sieht das da Herzblut, Liebe und Ausdauer drin/dran steckt :3 ~ daher ein herzliches
    Danke an alle wie z.B. die Person die das erste Set gemalt haben und/oder das letzte :3 Da merkt man einfach, da hat sich jemand
    etwas überlegt, und hat mal Hand angelegt. Ich respektiere auch Grafiker die fertige Bilder bearbeiten, aber das hat eben nicht den
    gleichen Stellenwert - ist aber nur meine Meinung, liebe Freunde :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal so eine schwierige Entscheidung treffen musste (gut, ich musste mal gar nichts, aber ich wollte...)


    So viele tolle Sets und nur zwei Stimmen... ja, ich habe dafür gesorgt, dass man nur zwei Antwortmöglichkeiten hat und an dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen entschuldigen, die sich ebenfalls mit der Entscheidung schwer getan haben.


    Jedenfalls - und ich weiß wirklich nicht wieso - haben mich Set 6 und 8 besonders angesprochen, dabei haben sie so viel rosa dabei. Und wenn ich eine Farbe nicht mag, dann ist es rosa. (Und pink...)
    Destotrotz lassen mich diese zwei Sets nicht mehr los! :onion-nonono:


    Und bei Set 8 gefällt mir der Spruch "Frühling ist die Musik der Natur" sehr gut! :'3

  • irgendwie hat #8 es mir angetan , gefiel mir direkt :)
    dann finde ich #1 noch gut , man sieht das sich jemand hingesetzt und mühe gegeben hat.


    Freu mich schon auf weitere solcher Wettbewerbe , mal sehen vielleicht versuche ich beim nächsten mal auch was.

  • Ich geb mal meine unnötige Meinung ab, da ich mich ein bisschen mit Grafikdesign auskenne. Ich möchte natürlich niemanden zu Nahe treten, ich versuche bloß konstruktive Kritik abzugeben. Ich selbst habe den Contest komplett übersehen und konnte deshalb leider nicht teilnehmen, was ich schade finde. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal.
    In dieser Abstimmung geht es leider nicht darum, wer sich die meiste Mühe gegeben hat, sondern wessen Signatur die hübscheste ist. Das ist die Leitfrage in der Umfrage, also gehe ich auch dementsprechend in meiner Bewertung vor und gebe meine Stimme der Signatur 02 und 04.


    Signatur 1)
    Erstmal finde ich es wirklich toll und vorbildlich, dass du dein Signatur/Avatar-Set selbst gezeichnet hast. Dafür gibt es einen Daumen nach oben für dich, so viel Mühe hab ich mir noch nie für einen Wettbewerb gemacht. Jetzt leider zur Kritik: Mir gefällt der gezeichnete Avatar nicht, vielleicht auch weil ich Lucy Heartfillia nicht so gerne leiden kann. Der Kopf ist ein bisschen zu klein für ihren Körper und ihre Brüste sind ungleichmäßig groß. Aber hey, man erkennt auf Anhieb wer es ist und du zeichnest Anime-Charaktere besser als ich. Die Signatur finde ich ganz nett, der Baum ist gut gezeichnet, auch wenn ich die Message dahinter nicht wirklich verstehen kann. Außerdem ist das Bild mir sonst ein bisschen zu leer und der weiße Rahmen außenrum lässt das Bild träge wirken.



    Signatur 2)
    Deine Signatur habe ich gewählt, weil sie rundum gelungen ist. Ich hab die Signatur mal woanders gesehen, von einem User namens T.K. auf dem Bisaboard, aber da diese Person ein Deutscher ist, nehme ich mal an, dass es sich um dich handelt. Die Signatur ist bereits von 2013, da warste wohl ein bisschen faul, was? :P Aber keine Angst, das hab ich auch schon gemacht, ein nachträgliches Bild von mir einzureichen, was schon ein bisschen zurückliegt. Find ich voll okay. Zum Bild selbst: Sie ist mir ein bisschen zu überbelichtet, aber das kann auch an der Helligkeit meines Laptop-Bildschirms liegen. Der Hintergrund passt gut zum Charakter, stimmig und fröhlich wirkt das Gesamtbild. Auffällige Effekte erkenne ich keine und die Signatur selbst scheint diese auch nicht zu brauchen. Ich finde die Signatur schlicht, aber schick. Nur der Render hätte beim Avatar noch ein bisschen besser eingearbeitet werden können.



    Signatur 3)
    Deine Signatur/Avatar-Kombi finde ich ganz niedlich. Du hast einen Mamor-ähnlichen Effekt auf der Signatur, den ich persönlich nie benutzen würde, weil er mir schlicht nicht gefällt, aber er passt trotzdem zum Bild. Ich nehme mal an, dass er auf dem Originalbild drauf war. Es erinnert mich ein bisschen an ein altes Urlaubsbild und auch ein bisschen an Clannad, frag mich nicht, wie ich darauf komme. Die Schrift passt leider absolut gar nicht, der Text ist viel zu groß und die Schriftart lässt es kitschig wirken. SIe überdeckt aber das Wichtige nicht und das finde ich auch gut. Der Text selbst finde ich sehr passend zum Thema, dafür ein Lob für die Idee. Mit dem Avatar kann ich leider absolut nichts anfangen, weil ich nicht weiß, was das für ein Tierchen (?) sein soll, oder was es darstellen soll.


    Signatur 4)
    Mein persönlicher Favorit aus persönlichen Gründen. Ich erkenne einen guten GFXer, wenn ich einen sehe. Du bist professionell und verstehst dein Handwerk, die Signatur sieht fabelhaft aus. Aber das sag ich bloß als Grafiker-Kollegin haha. Lila wäre jetzt nicht meine Farbwahl für den Frühling gewesen, aber es soll ja zum Render passen. Ich hab eigentlich nichts zu Meckern, außer dass mir dieser schwarze Schatten/Randeffekt auf der Signatur nicht gefällt, es lässt die Signatur viel zu düster wirken, was eigentlich nicht dazu passt. Oder zum Thema Frühling. Ansonsten hast du dir meinen Respekt verdient.



    Signatur 5)
    Eine sehr melancholische Bildauswahl, das ist schonmal sehr positiv. Was mir bei Signatur Nummer 3 gut gefiel, ist hier leider der Wermutstropfen: Die Schrift deiner Signatur verdeckt leider das Wichtigste, nämlich das Gesamtbild. Außerdem ist die Schriftart ziemlich 08/15 und daher langweilig, das Zitat viel zu lang, aber das ist Geschmackssache, ich mag einfach nicht so viel Text auf der Signatur und das was mich am meisten gestört hat ist, dass ich das Zitat nicht ganz entziffern konnte, weil die Schriftfarbe zu hell/unpassend ist. Schade, denn eigentlich ist das Set wirklich süß.



    Signatur 6)
    Du hast die Signatur, die am meisten das Wort "Moe" ausstrahlt, das Set ist wirklich unheimlich niedlich, auch wenn die Charaktere wenig gemeinsam haben, außer niedlich zu sein. Haha. Ich finde die Kirschblüten bei beiden Bildern sehr passend, sie sind in Japan das Erkennungszeichen für den Frühling, das Thema des Wettbewerbs hast du sehr gut getroffen. Du solltest ein bisschen das Einarbeiten der Charaktere üben, denn einen Schatten oder ein Schein um den Render außen rum zu legen, arbeitet den Charakter leider mehr aus , als ein. Der Render wirkt dann aufgelegt, ähnlich wie bei 3D-Karten, die man im Laden kaufen kann. Auch passen die Mädchen farblich nicht sehr gut zueinander, aber das ist wieder Ansichtssache. Trotzdem eine sehr gute Arbeit, wirklich.



    Signatur 7)
    Bei dieser Signatur finde ich es schade, dass es aussieht, als hättest du nur den Text auf ein vorhandenes Bild gelegt und das war es auch schon. Denn das Bild ist wirklich sehr, sehr hübsch. Das würde ich auch glatt nehmen. Es passt trotzdem irgendwie und sieht auch sehr schick aus. Ich mag es und müsste auch überlegen, was ich daran noch ändern könnte, denn der Hintergrund ist wirklich schön und das Mädchen ebenfalls. Kommen wir zur Schrift: Ich mag es, dass du etwas hinter die Schrift gesetzt hast, das subtil ist und doch seine Wirkung hat, nämlich das Bild in den Vordergrund zu heben und doch die Schrift nicht ins Leere hast stehen lassen. Das "Flower" gefällt mir sehr gut, das "Spring" etwas weniger, es ist zu hart im Kontrast mit der "Flower"-Font, aber man kann es stehen lassen.


    Signatur 8)
    Pink bzw. Rosa ist so eine Farbe, die ich absolut furchtbar finde. Aber da kannst du nichts für und das Gesamtbild beinhaltet nun einmal rosa Kirschblüten, die auch ein bisschen das Bild tragen. Von daher ist die Farbwahl berechtigt und fließt bei mir nicht in die Bewertung mit ein. Na gut, vielleicht ein bisschen, denn das Mädchen mit der Neko-Mütze im Vordergrund nimmt dem Bild den Blickpunkt weg, dadurch, dass ihr Rosaton (oder eher Pfirsichton ?) nicht dem des Hintergrundes entspricht. Sie wirkt jetzt nicht unbedingt fehl am Platze, aber ein bisschen zu sehr abseits, womit sie nicht ins Szenario des Hintergrundes passt. Die einzelnen PNG-Blüten, die du eingefügt hast, wirken ein bisschen wahllos. Komm bitte nicht auf den Gedanken, dass die Signatur schlecht sei, dass ist nicht wahr. Ich finde sie gut gemacht und niedlich, aber ein Grafiker hat halt immer was zu meckern. lol.


    Signatur 9)
    Ich finde solche Bilder etwas schwierig zu bewerten. Ist das also für dich das Gefühl des Frühlings? Mit dem Motorrad losziehen und Sonnenuntergänge anschauen? Den Gedankengang finde ich total toll und ich mag niemanden sein Gefühl für den Frühling wegnehmen. Ich finde es schön, dass du deine eigenen Gedanken miteingebracht hast. Deswegen weiß ich auch nicht wirklich, wie ich deine Fotos bewerten soll. Ich finde deine Fotos irgendwie nicht tauglich, um daraus ein Avatar/Signatur-Set zu machen. Und ich glaube auch nicht, dass sie in erster Linie dafür gedacht waren.


    Signatur 10)
    Die Texteffekte erinnern mich an das alte Word und wie ich das an meinem Vaters alten PC immer gestestet habe. Heutzutage für mich unvorstellbar. Sei nicht verletzt, aber ich finde die Texteffekte furchtbar und sie machen dein Bild total kaputt, besonders dieses "Swing" wirkt dermaßen fehlplaziert, dass ich schon schmunzeln musste. Ob Troll oder nicht, alles ist Geschmackssache und mein Geschmack ist es noch nie gewesen.


    Signatur 11)
    Abermals eine gezeichnete Signatur und du kannst wirklich toll Chibis aufs Papier bringen. Dein Charakter ist wirklich niedlich.
    Die Signatur ist mir ein bisschen zu kurz und der Baumstamm (?) wirkt mir leider zu eindimensional, aber sonst finde ich dein Bild süüüüüß.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."